Cruba
- Reaktionen
- 1.744
Guter Punkt, wobei ich jetzt wirklich mit das kleinste Licht in der Musikwelt bin, das weiß ich auch.Zumal die Produktion eines Albums "nur" ein paar Jahre dauert, wenn's hochkommt, dann aber quasi jahrzehntelang dasteht.
Nur als Randnotiz, es ist lediglich der namensgebende Titel des Albums. Zum Highlight hat's nicht gereicht, weil ich das Altamont Flashback einfach perfekt finde. Da geht für mich leider nix drüber. Ausklingen wird das Ganze mit dem 10. Song, wenn die Hippies wieder zurüch uffa Erde sind.Und bei keinem anderen Track eines Albums als beim Abschlusstrack fällt das stärker auf.
Da werde ich mich wohl irgendwie an den Beatles orientieren (also was diese Rhythmische Figur angeht), später "aufgegriffen" von Collins und muss das dann auf 4/4 gangbar machen und trancen. Mal schaun.
Ich muss gestehen, dass ich nicht ganz nachvollziehen kann, was am Fadeout so schlimm ist, also wenn's jetzt nicht wirklich der von Dir vermutete Abschluß des Albums wäre. Aber ich werd' gleich mal schaun' was mir noch so einfällt.
Zur Bassdrum: Da bin ich wohl noch Welten von entfernt, die so einbinden zu können. Aber da bin ich sowieso immer weiter am lernen, weil ich sone Macke hab', wenn ich die Bassdrum nicht auf beiden Ohren höre.
Guter Song übrigens, das Beispiel...
Percussion schön und gut, aber ich habe ja vollkommen bei Null angefangen bis hin zum jetztigen 09. Song und will einfach nicht versuchen wirklich alles abzudenken. Die Lernkurve ist steil genug gewesen.