Hi!
Neulich hatten wir schon einen Blümchen-Vergleich, jetzt Felix... Ik werd' also doch noch reich und berühmt!
Instrumentierung: Bis auf Bassdrum, HiHat (beides MARVIN PAVILION VSTs), Claps (AMVST ClapLab), Chor und Flöte (ARTIFAKE_Labs Mellotron Emulatoren), kommt alls aus Synth1. Ich muss aber zugeben, dass ich extrem an diesem ersten Sound geschraubt habe. Auf dem Sound liegt ein Chorus (Dust Bucket), Hall der sich ja über 2 Bars von komplett dry nach wet entfaltet(OrilRiver), Kompressor (Vitamin C) und ein Stereowidener (M-ST). Ich hatte diesen ersten Sound auch eigentlich schon entschärft, aber egal, was ich da runtergedreht hab', war der Biss nicht mehr der gleiche und ich wollt's halt genauso fies haben.
Didi-di bin ich eigentlich auch kein Freund von, aber durch den Partner sind halt so geile Harmonien entstanden und ich schwenk ja auch immer schön gegeneinander von rechts nach links, wodurch die Überschneidungen schon fast Flangerqualität haben.
Fast alle Kicks des Albums sind eher puderig, das liegt daran, dass ich mit Marvin's Bassdrumsynthesizer arbeite. Das soll aber auch so sein und ich werd nicht mehr wechseln für dieses Album, damit alles aus einem Guss ist. Auch werd' ich erst zum richtigen Druck kommen, wenn sich meine Abhöre verbessert. Bevor ich was veröffentliche ist mein einziges Gegenhören mein 10 Jahre alter MP3 Player und meine 8 Euro Desktopboxen. Wenn ich da alles höre und bei voller Lautstärke nix zerrt und brummt, dann bin ich beruhigt... lol
Danke für's positive Feedback. Hab' lange um eine Idee gekämpft (halbes Jahr) und das mischen war die Hölle. Iss halt ein Konzeptalbum mit fortlaufender Geschichte, da kann ich nicht einfach einen Song X machen.