Trance: Planethippies Album - Chronicles of the foreign Planet

Schöne Trancenummer! Der Filter am Anfang kann was :) aus welchem Synth kommt der?
Erinnert mich die Chordfolge am Anfang noch an Felix "Don't you want my love?", entwickelt sich der Song ab der Kick in eine andere Richtung. Klar, diesen didi-di fx hat man schon oft gehört, aber so what ;)
Kann gut sein, dass es nicht stimmt, aber ich meine, die Kick könnte mehr Druck vertragen ...

Hi!

Neulich hatten wir schon einen Blümchen-Vergleich, jetzt Felix... Ik werd' also doch noch reich und berühmt! :D

Instrumentierung: Bis auf Bassdrum, HiHat (beides MARVIN PAVILION VSTs), Claps (AMVST ClapLab), Chor und Flöte (ARTIFAKE_Labs Mellotron Emulatoren), kommt alls aus Synth1. Ich muss aber zugeben, dass ich extrem an diesem ersten Sound geschraubt habe. Auf dem Sound liegt ein Chorus (Dust Bucket), Hall der sich ja über 2 Bars von komplett dry nach wet entfaltet(OrilRiver), Kompressor (Vitamin C) und ein Stereowidener (M-ST). Ich hatte diesen ersten Sound auch eigentlich schon entschärft, aber egal, was ich da runtergedreht hab', war der Biss nicht mehr der gleiche und ich wollt's halt genauso fies haben. ;)

Didi-di bin ich eigentlich auch kein Freund von, aber durch den Partner sind halt so geile Harmonien entstanden und ich schwenk ja auch immer schön gegeneinander von rechts nach links, wodurch die Überschneidungen schon fast Flangerqualität haben.

Fast alle Kicks des Albums sind eher puderig, das liegt daran, dass ich mit Marvin's Bassdrumsynthesizer arbeite. Das soll aber auch so sein und ich werd nicht mehr wechseln für dieses Album, damit alles aus einem Guss ist. Auch werd' ich erst zum richtigen Druck kommen, wenn sich meine Abhöre verbessert. Bevor ich was veröffentliche ist mein einziges Gegenhören mein 10 Jahre alter MP3 Player und meine 8 Euro Desktopboxen. Wenn ich da alles höre und bei voller Lautstärke nix zerrt und brummt, dann bin ich beruhigt... lol

Danke für's positive Feedback. Hab' lange um eine Idee gekämpft (halbes Jahr) und das mischen war die Hölle. Iss halt ein Konzeptalbum mit fortlaufender Geschichte, da kann ich nicht einfach einen Song X machen.

Der Anfang ist stark aber mit dem Lead ab 3.40 fällt es irgendwie ab. Das könnte alles etwas verträumter (tranciger) sein.

2 Feedbacks, für die ich mich natürlich bedanke, aber eine von 2 Sachen iss hier wohl passiert:

a) recording.de iss tot
b) ich bin bei Euch auf Grund von was auch immer unten durch

Wer weiss...

Lustig finde ich aber den Fakt, dass meine alten Songs noch fleissig auseinandergenommen wurden, meine letzten 3 sogut wie unberührt geblieben sind. Da werd' ich mir nun meine eigene Meinung bilden, ob sie zu gut oder zu schlecht sind.

Lustig finde ich aber den Fakt, dass meine alten Songs noch fleissig auseinandergenommen wurden, meine letzten 3 sogut wie unberührt geblieben sind. Da werd' ich mir nun meine eigene Meinung bilden, ob sie zu gut oder zu schlecht sind.

Zeitgeist würde ich sagen....
Ich hatte vor 3 Jahren nach 3 Youtubevideos 50 Abos; 12 Songs später sind grade mal 28 dazu gekommen :)

Egal, deinen neuen Song konnte ich leider noch nicht anhören, da ich ihn übers Iphone irgendwie nicht gestartet bekomme und derzeit keine andere Möglichkeit habe.
Werde aber bei Gelegenheit mal reinhören und dir ein Feedback geben
Lg

Wenn's Zeitgeist iss, dann schaut's aber übel aus... ;)

Also, ich habe mir den Song mal angehört, der geht klar für mich; hat mir gut gefallen.

heh... Ich wollt mit dem Thread jezz eigentlich kein Feedback provozieren, aber danke! ;)

Hallo;

Hmmm; es piepst und fiept wie in den 90ern :) (Am Anfang)

Is jetzt nicht böse gemeint - ich fand es auch unterhaltsam aber ich kenn mich mit der Musik wohl auch zu wenig aus.
Die ruhigen Parts finde ich wirklich sehr schön; die build ups auch.
Der songaufbau ist sehr eigenwillig - was mir gefällt.

Wenn dann die BD ab 2:40 reinkommt wird es noch besser. Dann haben auch die hohen Synths ein Fundament.

Jetzt so beim durchhören finde ich eigentlich nur den Anfang nicht so gut - danach passt es für mich.

LG

Das mit dem Fundament iss wirklich ein Problem gewesen, aber dann dachte ich mir: Da muss der Hörer durch. In Zukunft könnte man sicher per EQ oder wie man das auch immer macht ausgleichen, damit's nicht so kippt.

Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben