Trance der 2te Versuch.

  • Ersteller alpenjodel
  • Erstellt am
A

alpenjodel

Registriert
30.01.17
Beiträge
5.379
Reaktionen
302
Punkte
6.559
Hi!

Hab den Song schon mal hier reingesetzt,der war aber noch etwas leer und trocken.
Da ich nur ab und an mal etwas Trance mache,kann das schon mal etwas länger auf meiner Platte rumliegen bis ich da weiter mache,da ich auch in Stimmung für Trance sein muss.

Eigendlich wollte ich hier nichts mehr reinsetzen,da sich so einige recht "nett" dazu geäussert haben,aber es soll ja Spass machen.

Also fangt nicht wieder damit an.


Kommt euch die Intro zu lang vor?
Mal denk ich mir selber ja,dann wieder nein.

Einige sagen ich sollte mal Sidechaining benutzen,aber ich hasse das [g=147]Pumpen[/g],es sei denn es ist ein geiler House Track,dann passt das super und stört mich nicht,weils einfach passt.

Ich glaub die Drum ist etwas zu laut?
Obwohl das eigendlich egal ist,da der Song eh noch nicht ganz Monokompatibel ist und ich noch etwas anpassen muss,ich wollte ja noch etwas dran schrauben,aber mein Rechner spielt da ja nicht mehr mit.


So genug geschrieben,

Vorerst letzte Version:

http://www.myownmusic.de/window.php?songid=256133&action=vote&
 
Willze dich jetzt entschuldigen, weil dat scheisse is oder wat?

Nein scherz.. ;)

Intro ist nicht zu lang!

Die Soundauswahl find ich mager, vor allem bei [g=118]Bass[/g] und Drums. Die Bassdrum ist also nicht zu laut, sondern klingt matschig.

Diese Clap die man nur hört wenn die Bassdrum runterfährt ist zu leise.

Tjo... in der Mitte wartet man auf das Thema und dann schiesst die Bassdrum wieder los. So plätschert der Track dann vor sich hin.

Nette Begleitinstrumentchen, aber insgesamt fehlt dem Song das was einen Song ausmacht.
 
Insgesamt ein schöner Track ohne Highlight!

Drum ist etwas Laut das stimmt! Pumpt aber gut.
Der [g=118]Bass[/g] geht sehr tief rein (wummert) ab und zu und manchmal nimmt er sich zu sehr zurück.

Für eine Trancenummer ist noch ziemlich viel, vielleicht zuviel [g=4]Dynamik[/g] drin. Die Flächen müssen noch mehr Tiefgang bekommen.
 
Es fehlt immer noch so ein wenig das Highlight. Nachdem das erste mal der [g=118]Bass[/g] aussetzt sollte was kommen. Da wartet man förmlich drauf.

Das was da dann neu hinzukommt, kannst du im 2. Teil wenn der [g=118]Bass[/g] wieder einsetzt mit rüber nehmen. So wirds interessanter.


Gruß :)
 
Hi Alpi,
mann ist das ein geiler Beat!!!
gefällt mir ausgezeichnet, obwohl ich von einer andren Baustelle komme.
Sag mal was, was sind das für Plugins. Drums und sonstiges.
Ist das so ein Mini [g=118]Bass[/g] oder ähnliches sag !
Ich find den Sound echt amtlich, könnt ich mir in jeder Disco vorstellen,
da ist jedes Instrument zu hören, auch kein ungünstige [g=349]Frequenz[/g]überlagerung kann ich hier vernehmen!
 
Naja schlecht iset nicht, aber haut mich sin diesem Stadium jetzt nicht vom Hocker. Wie schon erwähnt fehlt irgendwas Bewegendes, Spannendes, vielleicht ne fette Hook oder so oder ein vorderdründiges, treibendes Arpeggio. Auf jeden Fall etwas was mich aus dem Sitz haut und mich auf die Tanzfläche zieht.

Für meinen Geschmack klammerst du dich zu sehr an die Trance typischen Elemente...

Ich glaube dir fehlt momentan die letzte zündende Idee...
 
Ja so ist es,hab mich jetzt mal mit nem Trancer unterhalten der hat mir da was zu erzählt,werde das mal einbauen,denke das er es getroffen hat was da noch fehlt.
Trance klingt insgesammt recht einfach,aber das es ist es nicht.

Ich will da jetzt nicht alles mit verschiedenen Versionen vollpacken.
Daher hab ich die Links jetzt erstmal wieder still gelegt,ich werde dann später die wie ich hoffe endfassund hoch laden.

Danke fürs [g=94]Feedback[/g].

Gruß,Alpi
 
So vorerst letzte Version,ich fang jetzt was neues anderes an.
Ich mach mich wieder an nen Disco-Fox ran.

Würd mich nur interessieren ob es so zum Ende hin besser ist.

Obwohl ich das eigendlich nie vor hatte Clubtauglich zu machen,eher so fürs Auto,aber egal,jetzt hab ich drei verschiedene Versionen:D

http://www.myownmusic.de/window.php?songid=256133&action=vote&
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
NAICOM
Antworten
0
Aufrufe
350
NAICOM
NAICOM
spacyfreak
Antworten
35
Aufrufe
13K
Tobbes
Tobbes
Lutzrobbylu
Antworten
9
Aufrufe
1K
Soubi
Soubi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben