RefinedRough
- Reaktionen
- 5.440
Nein, das geht ganz easy. Willst Du in die Anleitung schauen oder soll ich es Dir hier verraten?
Sag es mir bitte

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, das geht ganz easy. Willst Du in die Anleitung schauen oder soll ich es Dir hier verraten?
karumba schrieb:
stem-mastering ist gang & gäbe heutzutage. ein mix muss dafür auch nicht schlecht sein. ich forde oftmals schon stems an wenn nur der bass zu laut (über der bassdrum) ist. das habe ich schneller selbst gefixt als grobe dB-angaben & man hat einfach etwas mehr eingriffsmöglichkeiten einen mittelmäßigen mix doch noch richtig gut klingen zu lassen.
Genau das haben mir mittlerweile zwei voneinander unanhängige Master-Ings gesagt. Sie haben dadurch Zugriff und Bearbeitungsmöglichkeit auf eben zB den Bass, der mal zu laut, mal zu leise ist oder frequenzmäßig ned so toll ist).
Nebenbei:
Beide waren (denk ich mal) ehrlich und haben gesagt, was am Mix nicht so doll ist und wo das Endprodukt qualitätsmäßig landen wird und wo eben nicht. Ich bin da auch nicht enttäuscht, wie gesagt, ich kenne ja meine "Low-Budget-Situation".
(Offtopic: Und ich bin eigentlich mit meinen bescheidenen Mittel weitergekomen, als ich mir noch vor ein paar Wochen/Monaten gedacht hätte, als ich noch nicht mal wusste, was MIDI ist und wie das fzunzt)![]()