[Hip-Hop] Stem-Mastering gesucht

M

myror2000

Registriert
12.01.20
Beiträge
16
Reaktionen
4
Punkte
32
Hallo,

Ich beende zurzeit die Arbeit an meinem ersten Projekt und habe jetzt alle Songs fertig.
Nun würde ich das Mastering wegen fehlender technischer Versiertheit meinerseits abgeben wollen.
Ein Großteil der Tracks wurde bereits gemastert, jetzt fehlen nur noch die letzten drei.
Ich habe alle Spuren grob zu meiner Zufriedenheit gemixt und exportiert, würde sie euch aber dennoch als Einzeltracks zur Verfügung stellen, falls doch noch Anpassungen notwendig sind, die ich nicht gehört habe.
Zu den unter dem Ordner "Alte Stems" zu findenden Tracks würde ich gern noch die Instrumentals exportiert haben. Hier ist das Mastering aber nicht zu wichtig.
Die Dateien findet ihr hier in meinem Cloud-Ordner.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Falls ihr noch Fragen habt, schreibt einfach.
Tim
 
-
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht es nicht mehr Sinn, alles aus einer Hand zu "mastern"?
Definitiv! Ich hätte auch gern darauf zurückgegriffen, nur leider antwortet mir derjenige, der die Ersten gemastert hat nicht mehr.
Seine Arbeit war aber dennoch so gut, dass ich sie ungern verwerfen würde.
 
Da hat sich was verschoben oder vermischt.
Das stimmt.
Ich habe in meinem Post vergessen zu erwähnen, dass ich von einigen Spuren in den Stems zwei Versionen habe. Jeweils mit und ohne "Trackspacer", einem Plugin, welches automatisch die Frequenzen der Stimme aus anderen Spuren duckt, wenn diese aktiv ist.
Vielleicht klingt es deshalb so. Die Spuren habe ich bei den Stems gelassen, falls dem Masternden die eine bzw. andere Version besser zusagt und ich ihn nicht einschränken wollte.
 
Hier mein Ergebnis
Vielen Dank!
Ich werde sie mir am Wochenende auf meinen Monitoren anhören, um ein Vernünftiges Feedback geben zu können.
Aber auf meinen "Consumer-Kopfhörern" klingt es soweit echt gut!
 


Wat haste da denn für ein Mikrofon verwendet?
 
Wat haste da denn für ein Mikrofon verwendet?

Genau wie bei den anderen Recordings ein verhältnismäßig einfach USB-Mikrofon.
Ich habe die Vocals dieses Songs nur sehr breit und stark gelayert angelegt und mich bei der Bearbeitung etwas gehen lassen.
 
Konnt nicht einschlafen, ich werde irgenwie nicht müde, da habe ich mal mit einem deiner Songs gespielt.
Ist nicht so laut wie die anderen hier, egal kannst ja lauter regeln.



Der Thread scheint Tod zu sein.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
20
Aufrufe
2K
Toxic Shot Dot
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben