@ Track: Hast du da beim Bass einen Tipp, was du genau meinst? Ich dachte nach 15 Jahren weiß ich so langsam was ich tue, aber es ist ja immer gut, mal über die eigenen Muster hinauszusehen
Der Bass Track ist eine Mische aus dem direkten DI-Signal und meinem geliebten Sansamp, das ganze wurde dann in der Gruppe komprimiert, eq'd und leicht angezerrt, in der DI Spur hab ich lediglich im 700Hz Bereich etwas abgesenkt.
@ aground: Vielen lieben Dank für das tolle Kompliment! Die Credits für Songwriting, Gesang, Bass und Mix verbuche ich für mich, den Rest gebe ich gerne an die Jungs weiter
@ georgyj: Hey, gefällt mir trotz Kopfhörer Mix ziemlich gut! Zu viel Brillanz finde ich überhaupt nicht, im Gegenteil, klingt sehr musikalisch für mich.
@ leary: Sehr rund, sehr stimmig, insgesamt etwas dezenter als LM18 und georgyjs Versionen, aber die Gitarren gehen auch hier gut nach vorne. Den kleinen Hall auf den Lead Vox find ich perfekt, der ist super dosiert!
@ all: Wer möchte, gerne immer her mit den .wav Files! Das macht die Vergleichbarkeit im A/B Hören für uns natürlich sehr viel besser.
Vielen Dank an alle, echt der Wahnsinn!
EDIT:
und schon ein neuer von
@ aground: Der Bassbereich geht gut nach vorne, so mag ich das persönlich sehr gerne! Backing Vox könnten evtl. noch ein bisschen dominanter werden, aber insgesamt macht der Mix echt Spaß.