Metallischer Rock [Stem-Mastering]

• Ersteller Struppi
  • Erstellt am
Mir persönlich gefällt der Original Mix von Struppi bisher am besten. Auch das Schlagzeug
klingt hier schön organisch.
Beste Grüße
Frank

Ich finde den Mix von LM18 sehr gut. Sehr druckvoll und rund (nur immer noch zu viel Effekt auf der Stimme). Bei Struppi stören mich in erster Linie der etwas zu dröhnige Bass und die schlecht eingearbeiteten Background Vocals (da wären, wie beim Gitarrensolo, Einzelspuren besser gewesen). Hier mein Urlaubskopfhörerschnellmix:

Wahrscheinlich etwas zu viel Brillianz, mein KH hat recht wenig Hochmitten und Höhen.

hier auch mein urlaubsmix (auf meinen beyers 770ern kopfhörern):

@ Track: Hast du da beim Bass einen Tipp, was du genau meinst? Ich dachte nach 15 Jahren weiß ich so langsam was ich tue, aber es ist ja immer gut, mal über die eigenen Muster hinauszusehen :)
Der Bass Track ist eine Mische aus dem direkten DI-Signal und meinem geliebten Sansamp, das ganze wurde dann in der Gruppe komprimiert, eq'd und leicht angezerrt, in der DI Spur hab ich lediglich im 700Hz Bereich etwas abgesenkt.

@ aground: Vielen lieben Dank für das tolle Kompliment! Die Credits für Songwriting, Gesang, Bass und Mix verbuche ich für mich, den Rest gebe ich gerne an die Jungs weiter :)

@ georgyj: Hey, gefällt mir trotz Kopfhörer Mix ziemlich gut! Zu viel Brillanz finde ich überhaupt nicht, im Gegenteil, klingt sehr musikalisch für mich.

@ leary: Sehr rund, sehr stimmig, insgesamt etwas dezenter als LM18 und georgyjs Versionen, aber die Gitarren gehen auch hier gut nach vorne. Den kleinen Hall auf den Lead Vox find ich perfekt, der ist super dosiert!

@ all: Wer möchte, gerne immer her mit den .wav Files! Das macht die Vergleichbarkeit im A/B Hören für uns natürlich sehr viel besser.

Vielen Dank an alle, echt der Wahnsinn! :)

EDIT:
und schon ein neuer von

@ aground: Der Bassbereich geht gut nach vorne, so mag ich das persönlich sehr gerne! Backing Vox könnten evtl. noch ein bisschen dominanter werden, aber insgesamt macht der Mix echt Spaß.

@ Struppi

Ich kann den Bass noch ein bisschen ausdünnen.
Sag mir doch bitte welche Backing Vox ich noch schieben soll.
Da habe ich ein paar Automation drauf. Wenn schon den schon.

Ich geh da gerne nochmal bei. Ich finde das Ding richtig geil!;)

Frank

EDIT:
und schon ein neuer von

@ aground: Der Bassbereich geht gut nach vorne, so mag ich das persönlich sehr gerne! Backing Vox könnten evtl. noch ein bisschen dominanter werden, aber insgesamt macht der Mix echt Spaß.
Vorsicht Bassliebhaber (bin selbst einer): Hör mal Vergleich mit einer kommerziellen Produktion (bevorzugt CLA). Da ballert aground alle in Ground und Boden - definitiv zu viel.

EDIT:
und schon ein neuer von

Vorsicht Bassliebhaber (bin selbst einer): Hör mal Vergleich mit einer kommerziellen Produktion (bevorzugt CLA). Da ballert aground alle in Ground und Boden - definitiv zu viel.

+1

Ein guter Trick, finde ich, ist es mal (kurz) ordentlich die Lautstärke aufzureissen beim Anhören. Ein guter Mix bleibt intakt und "zerfällt" nicht. ...

@Struppi: Hättest du eventuell noch die DI Spur vom Bass zur Verfügung? Die Bassspur ist momentan recht boomy.

Sorry Leute,
das war echt nix.
Hier mein 2ter Entwurf. (Ich taste mich langsam ran)
smil470009513826a.gif

http://soundcloud.com/user-755972606/adifferentme-drowning-in-you-1

Frank

Hey Leute, bin gerade unterwegs und arbeite an einem anderen Projekt, Feedback für all die Tracks gibt's morgen wenn ich wieder an meiner Abhöre sitze.

Hier aber auf die schnelle die komplett unbearbeiteten Bassspuren:

EDIT: Link wieder down, da Projekt beendet.

War jetzt ein paar Stunden mit meiner Gummibereiften Mix-Kontroll Anlage unterwegs und mir sind da so ein paar Sachen aufgefallen. Unter anderem ein unangenehmes Hochfrequentes, Hohles, rauschartiges Pfeifen auf den Sologitarren, das ich nicht wirklich in den Griff bekommen habe.
Ich kann es nicht besser beschreiben.

Vielleicht geht’s ja so?

http://soundcloud.com/user-755972606/adifferentme-drowning-in-you

Edit:
Ich hab gerade (mit frischen Ohren) gehört, das die Klamfen Solis ins Hintertreffen geraten sind.
Wenn gewünscht, ändere ich das nochmal.

Frank

Uiui, geht ja gut ab hier :D

Ich fange mal vorne an..

@recplay: Hat ordentlich Power, vor allem untenrum. Gefällt mir echt gut. Die Vocals finde ich jetzt beim zweiten hören ein bisschen "boxy" vom eq her, ansonsten fällt mir da absolut nichts negatives auf. :)

@ mopi: Ein bisschen braver als Everchanger, vor allem der Bass, aber ich mag deinen Stil nach wie vor sehr gerne.

@ schluki: Geil, richtig in die Fre**e :D
Aber da clippt doch irgendwas immer mal wieder?
(0:09 im Intro beispielsweise) Oder hör ich Gespenster?

@georgyj: Der Bass in der ersten Version gefällt mir lustigerweise etwas besser :D Aber ist insgesamt ne wirklich tighte Nummer bei dir, sehr ausgewogen!

@ aground: Von Version zu Version wird's ausgewogener, sehr cool! Das Pfeiffen habe ich so jetzt nicht wahrgenommen. Die Solis find ich höchstens einen Spritzer zu leise, absolut nichts dramatisches. Komisch find ich allerdings, dass im C-Part nur noch die halben Sätze von den Shoutings da sind. Ergibt textlich nicht so viel Sinn :D

Komisch find ich allerdings, dass im C-Part nur noch die halben Sätze von den Shoutings da sind. Ergibt textlich nicht so viel Sinn

Bitte? Das habe ich noch gar nicht bemerkt...tztztz.

Ich schnibbel auch nicht an den Spuren rum. Nur leicht komprimiert, kein Gate oder so'n Quark.
Muss ich morgen mal kontrollieren. Sorry.........................................grübelgrübel???