Hey, vielen Dank!
Ich wollte eigentlich gerne Tender4 vergleichend gegenhören, leider ist das wieder offline. Lustigerweise gefällt mir die neue Version auf den ersten Blick insgesamt weniger als die 4er, obwohl du einige Baustellen super gefixed hast:
Das neue Swoosh des Intros gefällt mir glaube ich nicht so gut wie das alte. Kann es gerade leider nicht mehr mit der alten Version vergleichen, daher bin ich da etwas unsicher.
Leider ist seit heute wieder Uni angesagt und in meiner Studentenbude habe ich nur die Kopfhörer dabei, aber die Snare ist für mich immer noch definitiv zu krass (auch auf Laptop Speakern). Könnte sogar schwören, dass sie noch lauter/punchiger geworden ist, der Basslauf im Verse ist ja jetzt wirklich nur noch im Hintergrund. Da war Version 4 definitiv für mich cooler.
Der Rimclick ist jetzt super, keine Pferde mehr am Start
Beim Verse/Chorus Übergang "once and for all", müssen die Becken definitiv weiter nach vorne (auch im zweiten Verse), sonst wirkt der Break nicht. Ist da im ersten noch irgendein Element dazugekommen? Irgendwas klingt da wie eine sich steigernde Resonanz oder soetwas, die passt gerade (im Gegensatz zu dem Swoosh vor dem Verse Break) für mich gar nicht in den stark rhythmischen Break.
Die HiHat im Chorus ist jetzt vom Anschlag gut, aber direkt in dem Teil danach (keep running away) geht sie plötzlich öfter unkontrolliert zu, das durchbricht den Rhythmus komisch. Auch vor dem zweiten Chorus geht sie nicht langsam auf, sondern irgendwie abgehakt. Als leidenschaftlicher Drummer sind mir solche Details echt wichtig
Das Crash am Ende ist jetzt super so!
Der Snare Break auf 4:00 ist immer noch total undynamisch, maschinengewehrartig. Vielleicht liegt das allgemein an der Kompression?
Ansonsten sehr sehr geil (soweit ich es durch die allmächtige Snare noch durchhören kann
), ich steh echt auf deinen Grundsound.