Totale Verwirrung...... wie kann ich gute Songs aufnehmen?

Budi

Budi

Registriert
18.03.06
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
26
Hallo!

Also ich habe die Suche schon benutzt aber meine Fragen wurden nicht ganz beantwortet...

hier mein Problem:


Ich spiele E-gitarre.

Ich will mit dem PC Aufnahmen machen zum üben.ICh will aber auch nicht nur meine Gitarrensolos aufnehmen sondern auch Gesang,´....eben so das ich am PC Gesang und Gitarrenspiel verbinden kann und zu einem "Demo Song" machen kann, den ich mir dann auf CD pressen kann oder auf dem Mp3 player anhören kann.

ICh habe blos absolut keine Ahnung was ich alles brache.
Was für ein [g=116]Mikrofon[/g] brauche ich um den Sound der e.gitarre und meine Stimme aufzunehmen. Wie schließe ich das [g=116]Mikrofon[/g] an?Was für Anschlüsse und Kabel brauche ich? Was für eine Soundkarte?
Was ist gut?

PS: ICh will nur Aufnahmen machen die in einigermaßen guter Qualität sind.
ICh habe vor max. 200-280€ auszugeben.

Bin totaler Anfänger und bräuchte Beratung.

Gruß und Danke im Voraus :)
 
[g=116]mikrofon[/g]
preamp
soundkarte

oder alternativ

[g=116]mikrofon[/g]
interface (preamps an bord)

[g=116]mikrofon[/g] für vocals und ampabnahme einsteigermäßig studio projects [g=332]b1[/g] oder shure sm58 (ersteres ist ein kondensatormikro = höhere auflösung für vocals, jedoch empfindlicher; zweiteres ist an sich ein live-mikro. geringere qualität für vocals, ok für gitarre, robust)

preamps:
[p=567]studio projects vtb-1[/p]
[p=387]sm pro audio tb101[/p]
presonus tubepre

soundkarte:
m-audio delta audiophile
esi juli@

alternativ eben ein usb interface mit mikropreamps an bord (line6 toneport, m-audio,...)

lg
flox
 
ok und woher bekommt man die am besten?

brauch ich noch irgendwelche kabel?
was ist ein preamp?

Ist das ein vorverstärker? was bewirkt der?

danke :)
 
ok und woher bekommt man die am besten?
online hier auf der seite einaml nach unten scrollen und auf shop klicken oder beim thomann