Totale Verwirrung...... wie kann ich gute Songs aufnehmen?

Ja, Motorfader hat recht...
Genau dafür ist der Toneport DIE eierlegende Wollmilchsau ;)

Greez
 
Warum denn eigentlich so kompliziert?

wird ihm wohl zu teuer sein, weil 105€ anscheinend schon grenze sind und da die 230€ für toneport und [g=332]b1[/g] mehr als das doppelte sind (auch wenn er im ersten posting noch von über 200€ geschrieben hat).

lg
flox
 
ok..hmm jez bekomme ich Ratschläge von 5 leuten mit jedes mal anderer empfehlung^^


Was ist denn nun zu empfehlen?

Ich will das Micro jetzt auch für meine "Band" benutzen also sollte man sowas auch gut drauf aufnehmen können.

Max. will ich 140,150€ ausgeben...aber dann mit allem drum undr dran..also allen Kabeln und Ständer miteinberechnet.

Was ist denn nun zu empfehlen für das Geld und die Zwecke?
Man muss halt beachten das ich nur die Soundkarte vom Board..also die Standart drinn habe und kein Geld dafür noch habe.


Also wenn ich das Teil kaufe...https://www.thomann.de/de/behringer_mic100_tube_ultragain_micpreamp.htm... und dann ein [g=116]mikrofon[/g] für 60-80€ und dann noch ein Kabel ist das dann besser als nur das Shure?
 
Eben... ihr müsst schon gucken was der Kerl für ein Budget genannt hat. Ich finde es selbst imemr sehr frustrierend wenn ich um Equipment-Tipps bitte in einem Rahmen bis so und so...und dann werden immer doppelt so teuere Sachen genannt.
 
Klingt es so besser als nur das [p=29]Shure sm 58[/p] lc?

ich würd dennoch zum beyerdynamic greifen, ist aber geschmacksfrage.

wegen besser klingen, du kannst ja das bestellte [g=116]mikrofon[/g] dann auch mal direkt an den mic-in der soundkarte anschließen, wenn du keinen unterschied hörst bzw. das rauschen dich nicht stört, dann kannst du ja den behringer wieder zurückschicken.

wegen was du brauchst. kabel und den asio4all treiber für deine onboard, damit du wenigstens eine halbwegs brauchbare [g=5]latenz[/g] erzielen kannst.

lg
flox
 
Ich hab mit dem t.Bone Mic lange zeit viel Freude gehabt. Fürs erste reichen die Ergebnisse die du damit und dem Behringer Preamp erreichst dicke. Von meiner Seite wäre das wie gesagt die Empfehlung.
 
cool danke...wird so bestellt.

Blos bei diesem Set was für einen Adapter brauche ich bzw. zusätzliches Kabel um das Mic und preamp überhaupt an die Soundkarte anzuschließen?

Da bräuchte ich doch ne 3,5mm Klinke oder? aber die muss ja auch irgendwie an den preamp und die Klinke an das Mikrofonkabel.... :|



also^^....

ich schließe an das [g=116]mikrofon[/g] das mitliegende [g=15]xlr[/g] Kabel an... das Ende des Kabels stecke ich in den behringer preamp und dann?
was brauche ich dann? noch ein kavbel? es muss ja in den audio eingan der soundkarte...
 
vom behringer via monoklinke auf monominiklinke.

wenn du keine derartigen kabel findest ein normales monoklinkeninstrumentenkabel und einen adapter wie diesen hier.

lg
flox
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben