Tonstudioprogramm

N

NULL

Guest
hallo! ich suche ein gutes tonstudioprogramm für meinen pc. ich möchte mit mini-disk aufgenommene livemitschnitte damit nachbearbeiten. mein rechner ist ein pentium 4 mit 2,53 GHz. habt ihr zusätzlich noch soundcard-empfehlungen??? ach - und frohe ostern übrigens...
danke - gruss :-D
 
Hallo!
Falls du einen MD mit Digitalem Ausgang hast, würde ich dir empfehlen eine Soundkarte zu organisieren mit der du Digital (->kein Qualitätsverlust) einspielen kannst.
Vielleicht kennst du ja auch jemanden der so Hardware hast, dann kannst du das einfach einspielen & brenen und dann zuhause "arbeiten".

In Anführungsstrichen, weil da noch etwas mehr dazugehört als ein Programm & Soundkarte. Vor allem ist die MD schonmal datenkomprimiert-und das schleppst du dann die ganze zeit mit dir rum. Dann (es scheint mir so, verbessere mich) habe ich den Eindruck dass du dich noch nicht sehr lange mit der Materie beschäftigst, und da gehört schon etwas Erfahrung dazu...aber die sammelt man ja mit solchen Projekten, deshalb: Ich würde für den Anfang (ohne viel Geld auszugeben) Cool edit (www.syntrillium.com) empfehlen. Noch billiger gehts mit dem Nero Wave Editor. Unter Professionellen Gesichtspunken sehr fraglich, aber easy zu bedienen, standard tools (kompressor, eq (nur 30-Band, glaub ich), fades, rauschunterdrückung ect, und zudem gratis.

Gruß Slowhand
 
Hi,

cool edit kann ich auch nur uneingeschränkt empfehlen! Muss ja nicht gleich die Pro-Version sein. Das Programm ist zwar englisch, aber sehr gut zu bedienen.

Auch noch schönen Ostersonntag,

Soares
 
Wenn Du höhere Ansprüche stellst: Eine Soundkarte mit Digitaleingang bedeutet noch nicht, dass die Daten auch 1:1 reingehen. Ich habe bei meiner Soundblaster Live mal den Frequenzgang über den Digitaleingang gemessen. Das hat mit linear nicht so viel zu tun, wie man eigentlcih erwarten würde. :-(
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben