Steinberg Dongle

  • Ersteller AndreasB
  • Erstellt am
.. und besonders gut ist der Hinweis, wenn es um den Verkauf geht, sollte man sich an Asknet richten.
AB Text.
Hat ja nichts mit dem Telefonsupport selber zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Diese Artikel gilt leider nur für Steinberg-Produkte, die man updatet und die von Steinberg auf das neue Lizenzverfahren umgestellt wurden. Es verbleibt dann eine alte Lizenz auf dem Dongle, mit der man die alten Produktversionen starten kann und man bekommt eine neue Lizenz für den Activation-Manager (siehe Screenshot). Ältere Produkte ohne Update und Lizenzumstellung von seitens Steinberg lassen sich nicht ohne Dongle starten und das wird leider auch so bleiben, insbesondere für Produkte die in Zusammenarbeit mit anderen Firmen vertrieben wurden.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-02-18 132342.png
    Screenshot 2024-02-18 132342.png
    69,7 KB · Aufrufe: 25
.. und besonders gut ist der Hinweis, wenn es um den Verkauf geht, sollte man sich an Asknet richten.
AB Text.
Hat ja nichts mit dem Telefonsupprt selber zu tun.

Lojft doch jetzt über Fast Spring, von Asknet haben sie sich verabschiedet.
 
deshalb ist der Hinweis ja so gut
 
Diese Info von Steinberg dürfte einige von uns interessieren:

Wichtig ist vor allem die Botschaft, dass ab 2025 keine Upgrades eLicenser- basierter Produkte mehr möglich sind.
Ich denke nur an Cubase bis C11, Dorico bis D3, HALion bis H6...
 
Wichtig ist vor allem die Botschaft, dass ab 2025 keine Upgrades eLicenser- basierter Produkte mehr möglich sind.
Ich denke nur an Cubase bis C11, Dorico bis D3, HALion bis H6...
Ich denke mal, dass es da hoffentlich andere Lösungen zum Upgrade geben wird, ansonsten wären ja alle Alt-User bis C11 genötigt, bis zur Server-Abschaltung zwangsweise noch Upgrades zu kaufen und durchzuführen. :confused:
 
Für mich heißt das 2025 muss ich von Nexus 2 auf 4.5
 
Ich denke mal, dass es da hoffentlich andere Lösungen zum Upgrade geben wird, ansonsten wären ja alle Alt-User bis C11 genötigt, bis zur Server-Abschaltung zwangsweise noch Upgrades zu kaufen und durchzuführen. :confused:
Zitat Ed Doll von Steinberg
"Zweitens bitten wir euch, ein Update auf die neueste Version des Produkts – jetzt auf Steinberg Licensing – in Betracht zu ziehen, da ihr kein Update mehr durchführen könnt, nachdem der eLicenser-basierte Lizenzierungsdienst eingestellt wurde."

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Steinberg diese Nummer nicht konsequent durchzieht und - wenn es soweit ist - ein Hintertürchen öffnet. Schließlich kann es nicht ihr Ziel sein, Kunden zu verprellen.
 
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Steinberg diese Nummer nicht konsequent durchzieht und - wenn es soweit ist - ein Hintertürchen öffnet. Schließlich kann es nicht ihr Ziel sein, Kunden zu verprellen.
Das Hintertürchen meinte ich auch mit "andere Lösungen" zum Upgrade!
 
Das Hintertürchen meinte ich auch mit "andere Lösungen" zum Upgrade!
Außerdem rechne ich mit einer Rabatt- Aktion, mit der die Zögerer vor dem offiziellen Toresschluss nochmal zum Updaten motiviert werden sollen. Die aktuellen 30% erscheinen mir da noch zu unambitioniert. Aber das ist natürlich reine Spekulation...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
93K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q
greenman
Antworten
1
Aufrufe
29K
Kamu
Kamu

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben