Steinberg Dongle

  • Ersteller AndreasB
  • Erstellt am
AndreasB

AndreasB

Registriert
08.11.09
Beiträge
1.286
Reaktionen
189
Ort
Braunschweig
Punkte
2.227
Hallo,

ich habe einige Produkte aus dem Hause Steinberg unter anderem Samples " Sound und Loops"
wie z.B. Ambient Lounge. Nach dem Kauf bekomme ich einen Code, den ich im Download Assistant einpflegen muss. Hat jemand eine Ahnung, wann für solche Produkte endlich mal nicht mehr der elicencer/ Dongle benötigt wird ?

Eigentlich beantworte ich mir die 2 te Frage ja selber......ich habe Cubase 13 Pro auf meinem PC UND auf dem Laptop.....das heißt, dass ich den Dongle dann auch vom PC an den Laptop umstöpseln muss, um am Läppi meine zusätzlich erworbenen Sound und Loops nutzen möchte ?
Sie sind dort AUCH installiert, aber bei Nutzung sehe ich überall rote Kreise mit weißem Balken, soll woll bedeuten, dass ich den Dongle nicht einstecken habe und von daher die Loops nicht nutzbar sind ? Hätte ja auch sein können, dass nur auf einem Rechner diese käuflich erworbenen Soundsets zu nutzen sind.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ambient Lounge" ist schon sehr alt, befürchte für uns (hab die auch), daß SB sich da nicht die Mühe macht
:schulterzuck:
 
"Ambient Lounge" ist schon sehr alt, befürchte für uns (hab die auch), daß SB sich da nicht die Mühe macht
:schulterzuck:
naja, verkauft wird es ja noch, also könnte man das ja erwarten.....Des Weiteren habe ich mir heute die brandaktuelle " Depth" Loops gekauft, soll die dann ohne Dongle funzen ? Nur weil sie ganz neu ist ? Also, Geld will Steinberg verdienen aber Service eher nicht leisten ?
 
also könnte man das ja erwarten.....
hast aber schon meinen Post genau gelesen, oder? "befürchte" ist ungleich Wissen/Behauptung
brandaktuelle " Depth" Loops gekauft, soll die dann ohne Dongle funzen ?
kA, musst du doch eher wissen (ausser bei "blind gekauft"), ich hab die nicht, weil ich keine Loops mehr brauche
Also, Geld will Steinberg verdienen aber Service eher nicht leisten ?
das ist Deine Meinung/Gefühl, lies doch den Steinberg-Artikel zu dem Kopierschutz-Wechsel, dort müsste alles erklärt sein :vermut:
 
kA, musst du doch eher wissen (ausser bei "blind gekauft"), ich hab die nicht, weil ich keine Loops mehr brauche
ich finde es nicht verwerflich, mit Samples zu arbeiten. Ich schneide sie und bearbeite sie so, das daraus etwas völlig Neues entsteht. Aber darum ging es mir nicht.
hast aber schon meinen Post genau gelesen, oder? "befürchte" ist ungleich Wissen/Behauptung
ich hab dich schon genau verstanden
 
Habt ihr da nicht im Account Gutscheine bekommen um das auf das neue Lizenz Modell zu schieben?
 
Vielleicht weiß ich auch nicht, was andere eben wissen....z.B. Padshop oder Retrolouge usw. sind auch nicht im Aktivitäts Manager bei mir
 
.. die gehören zu C13

habe mal einen Blick in den Steinberg Activation Manager geworfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch viele Zusatzpakete.

Die Gutscheine gibt es grundsätzlich schon. Die werden dir bei deinem Account unter Gutscheine angezeigt, allerdings nicht alzu lange.
Ich weiß nicht, ob ich die verpasst habe, wäre aber ein unding von SB

EDIT
Habe recht viel von Steinberg: (Imagesounds)
Da wurde wohl noch nicht eine einzige Lizenz umgestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch viele Zusatzpakete.

Die Gutscheine gibt es grundsätzlich schon. Die werden dir bei deinem Account unter Gutscheine angezeigt, allerdings nicht alzu lange.
Ich weiß nicht, ob ich die verpasst habe, wäre aber je ein unding von SB
Ich hab da nicht geschaut....vielen Dank für den Hinweis. Übrings nette Unterhaltung mit dir.....sehr entspannt
 
1708206115445.png
 
ohne eLicener funktionieren die Sound Pakete nicht:

1708206505768.png
 
Früher haben sie einem auch telefonisch sehr geholfen und die Telefonnummer steht auf deren Seite immernoch.

 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
93K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q
greenman
Antworten
1
Aufrufe
29K
Kamu
Kamu

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben