Toms + Noise Gate

• Ersteller Ersteller breet
  • Erstellt am Erstellt am
B

breet

Reaktionen
0
Hallo liebe leute, bin neu hier und das ist mein erster beitrag.

Und zwar habe ich kleines problem.
Ich produziere grade die erste [g=420]CD[/g] meiner Prog-Metal Band und bin im Tontechnik-Bereich eigentlich relativ unerfahren.
Die Aufnahmen sind gemacht und es ist alles super gelaufen, und geile Sounds haben wir hervorgebracht...
aber jetzt zu meinem problem...

war grade dabei ein noise gate auf die toms zu legen. Ich habe noch nirgendwo informationen gefunden auf was man aufpassen soll wenn man ein noise gate auf die toms legt, und so habe ich halt einfach mal experimentiert. hat super geklappt bis ich festgestellt habe dass bei einer Tom Steigerung die ersten schlaege abgeschnitten werden.
Ich kann den treshold aber nicht viel weiter aufdrehen, da sonst doch noch die [g=149]Snare[/g] durchgelassen wird.

Koennt ihr mir einen rat geben was ich machen koennte?

Ich bedanke mich vielmals im vorraus,

ciao

Hallo!

Am besten ausschneiden und alles wo keine Toms sind muten, oder per Automatisierung lösen.

Gruß

Sebastian

Am besten ausschneiden und alles wo keine Toms sind muten, oder per Automatisierung lösen

Jau, oder, wenn wirklich viel toms gespielt werden den treshold des noisegates automatisieren. wobei die methode manuell "hüllkurven" zu automatisieren mit sicherheit die bestklingendste sein wird, sofern man sich die arbeit antut.

lg, christoph