Titel auf CD

  • Ersteller Crystal_Ram
  • Erstellt am
Crystal_Ram

Crystal_Ram

Registriert
31.08.10
Beiträge
80
Reaktionen
3
Punkte
99
Hi,

ich stehe hier gerade total auf dem Schlauch.

Ziel: Ein CD-Player/ Winamp/ Wasauchimmer soll den Interpreten, Titel und Albumname anzeigen
Material: WAVs, die ich auf CD-R brenne

Reicht es einfach, diese Sache in den Dateieigenschaften zu bearbeiten, oder muss da noch mehr getan werden?
 
du brauchst ein programm, dass diese infos reinbasteln kann. beim mastering wird das gemacht, zb. mit wavelab.

vielleicht kanns aber auch ein brennprgramm wie nero, weiss nicht.
 
Gut, scheinbar ist WaveLab gratis. Kann ich das einfach nur ohne Veränderung meines Mastering als "Beschriftungsprogramm" verwenden?
 
Ihr Dumpfbacken..macht ma Lösung klar sonst hau ich euch den Popo
 
smil451e7a0d343bc.gif
smil451c75dd3b4d0.gif


ne also ich kenn keie gratis-software die das macht...wie gesagt, schau mal bei brennprogrammen nach.

das ding ist ja, es muss in die datenspur der cd gebrannt werden, es wird also nicht in die einzelnen wav's eingefügt. demnach kann es fast nur ein brennprogramm können tun kann tuten.
 
smil46e484310966a.gif


ACHSOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

Das wusste ich ja garnicht. Dann werde ich mir das mal bei den Brennprogrammen ansehen.

Dankeschön
 
nero kann das
 
@Crystal_Ram Hi
also beim format Mp3 nennt sich das ID3 TAG !


gruss
 
Faltac schrieb:


Und wie wird das gemacht?

In den Zusammenstellungseigenschaften der CD-Audio die CD Text-Option aktivieren, Albumtitel und Interpret eingeben.

In der Zusammenstellung Track für Track in den Trackeigenschaften überprüfen/anpassen. Auf Pausenlänge achten, voreingestellt ist 2 sec entsprechend dem Red Book. In den Trackeigenschaften kann man auch noch mal Indexe und Splits setzen.

Das ist aber eine lahme, unhandliche Krücke, wahrscheinlich geht das mit der Montage in der günstigen Wavelab Essentials auch bequemer.


RefinedRough
das ding ist ja, es muss in die datenspur der cd gebrannt werden,

Eine Audio-CD hat keine Datenspur, Textdaten gehen in die Subchannels.

es wird also nicht in die einzelnen wav's eingefügt. demnach kann es fast nur ein brennprogramm können tun kann tuten.
Das allerdings, Metadaten gibts nur im Broadcast Wave Format.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben