Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
sag bloss!Zitatenn wenn man sich, noch bevor der Track oder das Arrengement steht, schon Gedanken über TS, Kompression etc macht, wirds meistens nichts

ist schon lustig, wenn ein hiphop-kiddie seine fragen nach phatten beatz in den raum schmeisst, regen sich leute auf. wenn jemand anders gezielte und überlegte fragen zur illusion von räumlichkeit stellt, regen sich leute auf. man kanns halt nicht allen recht machen
gslam schrieb:
Das ist HR hier. Frag mal in anderen Foren, da wird Dir bestimmt besser geholfen.

diagnostix schrieb:
das ist schon eine komische einstellung, sein selbstwert durch niedermachen von den anderen zu ernähren.
aber leider gibt es solche menschen...
Mir gehen langsam die immerwaerenden Fragen und Probleme um die Tiefenstaffelung auf den Sa##.
Darum mache ich mir beim Mix die wenigsten Gedanken/Sorgen.
Alles andere ist wesentlich wichtiger.
Wollte ich nur mal gesagt haben!
-HP- schrieb:
du meinst doch nicht etwa mich?
.....................................
EDIT: ein anderes Problem ergibt sich, wenn man sich auf den Werkshall
von Softsynths verläßt. Da hat man 10 Plugins mit 10 unterschiedlichen
Preset Halls. Gibbet schnell ein wildes Durcheinander ...
Grüße,
HP
ach watt, der allgemeiner tenor in dem thread ist so geworden... habe an niemanden persönlich gedacht...
effekte soft/ - und hardwaresynths:
da hast du recht, die interne effekte sind oft nicht zu brauchen, ausser beim manchen nahmhaften hersteller, wie roland, korg oder acess...
ich habe sehr gute erfahrungen mit handsonic hpd-15 und seinen effekten gemacht, was die ts betrifft...
bei der softsynths hat sich in meinen ohren nur reaktor behauptet, was reverbs betrifft...
vg
dragan
-HP- schrieb:
Wer also meint, er müsse in Richtung professionelle Mischung gehen, sollte meiner Meinung nach mal ein besonderes Augenmerk auf TS richten. Schließlich kann man einen schlechten Frequenzgang in manchen Fällen im Mastering noch ein wenig korrigieren, aber fehlende Rauminformation fehlt eben.
Ein guter Mix kann TS haben ohne einen einzigen Raum zu verwenden.
Wolfgang schrieb:
Mal im Ernst: Mit jedem EQ bekomm ich die Signale weiter nach vorne oder hinten als mit egal welcher Einstellung eines Reverbs oder Kompressors oder...
-HP- schrieb:
Hab ich noch bei keiner Aufnahme so gehört.