Tiefenstaffelung durch Hall

  • Ersteller tanzdenschwamm
  • Erstellt am
Die Reflexionen des Bodens kann man eigentlich vernachlässigen, weil die Hörpsychologisch für die Raumwahrnehmung nicht so wichtig, weil immer vorhanden, sogar im Freien sind.
Diese Erklärung erscheint mir nicht sinnvoll.

Gerade weil diese Reflektionen immer vorhanden sind, dürften sie für den Empfänger "Mensch" doch ein sehr guter Indikator für die Distanz sein.

Oder Moment ... du schreibst ja "Raumwahrnehmung".
Ok, für die Wahrnehmung des "Raumes" sind die wohl nicht wichtig, aber eben für die Wahrnehmung von Distanz.
 
Die Reflexionen des Bodens kann man eigentlich vernachlässigen, weil die Hörpsychologisch für die Raumwahrnehmung nicht so wichtig, weil immer vorhanden, sogar im Freien sind.
Diese Erklärung erscheint mir nicht sinnvoll.

Gerade weil diese Reflektionen immer vorhanden sind, dürften sie für den Empfänger "Mensch" doch ein sehr guter Indikator für die Distanz sein.

Oder Moment ... du schreibst ja "Raumwahrnehmung".
Ok, für die Wahrnehmung des "Raumes" sind die wohl nicht wichtig, aber eben für die Wahrnehmung von Distanz.

genau so ist es. Für die Distanz sehr wichtig vor allem draussen. Für die Raumeinordung nebensächlich, da ob auf der Strasse in 3 Meter Entfernung, oder in nem Raum mit Betonfußboden in 3 Meter Entfernung kein Unterschied in der Bodenreflexion besteht. Daher wird in Räumen die Wahrnehmung auf andere Reflexionen fokussiert.
 
Im Moment scheinst Du mit deinem 1000-Taler-Hall etwas überfordert zu sein.

Ich empfinde diese Aussage als verletzend!
Was würdest Du von einem Fahrlehrer sagen, der einen Schüler lächerlich macht, nur weil dieser ein dickes Auto (aus welchen gründen auch immer) fährt aber einige weiterführende Fragen hinsichtlich der Bedienung hat?


Bis zu deinem Edit empfandest Du die Aussage noch als unreif... Ich empfinde deinen Gebrauch von Satzzeichen ebenso wie das gewählte Beispiel auch unreif. Wenn Du einen Satz mit einem Frage-Wort beginnst, dann solltest Du ihn auch mit einem Fragezeichen abschliessen. :D

Und dann verwechselst Du da was ganz grundsätzliches: Der Fahrlehrer als solcher ist ein Dienstleister, entsprechend sollte er sich derlei Verhalten wie von Dir beschrieben wohl verkneifen. Aber Du fragst hier nach unentgeltlicher Hilfe, also spiel nicht die Pissnelke.

Und wenn sich der Fahrlehrer mit mir über die beschriebene Person unterhalten würde, dann würden wir wahrscheinlich herzlich über den weltfremden Lutscher mit dicker Karre dank "sponsored by daddy" amüsieren.

Ich bin hier raus.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben