Ich hab da beim Hören irgendwie Nosferatu gesehen
Hi hi hi - passend dazu guggt der Hellgay sich grade die alte Universal Monster Box durch
"Dracula" mit Lugosi, "Frankenstein" und "The Mummy" mit Karloff schon durch und grade mit "The Invisible Man" dran.
Einfach Granate diese Filme!
Nach wie vor bleibst Du, Hyp, Deinem Konzept treu und baust auf Sounddesign und Atmosphäre - das passt nach wie vor sehr gut.
Im Zuge dessen jedoch stinkt der Klavier-Part hinten voll ab, ist wie ein Fremdkörper, da er (mir) etwas leicht Positives vermittelt.
Im Zuge dieses Gemekkas auf hohem Niewo hätte ich jedoch einen Gegenvorschlag: das Klavier kannste ruhig lassen, würde ich jedoch auch mit ordentlich Sounddesign versehen, sodass das vermeintlich Positive "zerstört" klingt, das Klavier würde ich so zermalmen (jetzt nicht sprichwörtlich wie ich damals auf der Messe
) aber ich würde es verfremden und verbiegen, auf jeden Fall jedoch mit Effekt(en) versehen.
mir gefällt dein Stil wie du anderen Menschen Feedback gibst leider gar nicht.. auch wenn ich Direktheit sehr schätze
Lese ich mir Hyps Feedbacks durch, sind die wesentlich fairer und informativer als andere.
Er macht Vorschläge, zeigt Links, lässt uns an seinem Wissen teilhaben .. wüsste jetzt nicht, was er da falsch macht.
Könntest Du da bitte ein konkretes Beispiel geben?
sprichst oft so als hättest du Technomäßig den letzten Stein der Weisheit gegessen
da lese ich eher Neid heraus oder hat er mal i-wann Deine Emotiones verletzt?
Hätte gern von dir mal nen eigen produzierten Techno Track gehört.. was wie ich finde sehr viel schwieriger ist (vorallem das Mixing) als Ambient
Dieses "schwieriger als... " gibt es nicht.
Ich erinnere mich damals an den Euro-Dancefloor der 90er Wettbewerb .. dort wurde auch einige Großmäuler kleinlaut, als se sich dann ans tatsächliche Handwerk machen mussten, ansonsten, wenn Du meinst, Ambiet wäre ja einfach(er), dann: her damit!
völlig frei von harmonischen Abschnitten ist, vorallem wenn man Synthies wie Omnisphere benutzt
Auch das ist sehr verwirrend: womit haste nun ein Problem? Mit Omnisphere, der Benutzung von Omnisphere oder dass Hyp womöglich wenig basteln muss an eigenen Sounds?
"Jetzt such ich mir ein Genre das keiner kennt und wo man nicht viel falsch machen kann.. hier guckt mal wie geil das ist."
Das klingt für mich eher wie ne böswillige Unterstellung, denn ich glaube kaum, dass Hyp jemand ist, der seine Cojones auf den Tisch legt, um zu zeigen, wie dick die sind, hat er auch gar nicht nötig, was auch sein Album davor beweist
Und auch hier unterschätzt Du Ambient mal wieder und wie ich finde, klingt mir auch das zu großmäulig, denn ich finde, man kann in jedem Genre "viel falsch" machen. Das hat da Songvoting mir hier ja oft gezeigt, aber auch andere Musiker oder Bands, die versucht haben, mit Mainstream Erfolg zu haben, was dann einfach nicht ging, weil es ganz einfach nicht deren Ding war.
Mir fällt da ein älteres Album ("UP" )meiner damals geliebten Gruppe "R.E.M" ein, die "weg von den Gitarren" wollten und hin zu einer moderneren Mukke mit mondänen Sounds (ähnlich wie es aktuell Coldplay macht), doch das hat nicht hingehauen. Man hat einfach zu sehr die Gitten vermisst und während man das Album "New Adventures in Hi-Fi" noch aufgrund mutiger, kreativer Schritte gefeiert hat, musste "UP" leider absaufen.
Und außerdem, was würde
Hätte gern von dir mal nen eigen produzierten Techno Track gehört
bringen?
Er haut das dann extra für Dich raus und dann?
Du könntest es fürn Arsch finden oder gut, schreiben würdest Du - und da bin ich mir sicher -, dass es vielleicht in Ordnung, aber doch nicht herausragend ist weil
... man kann das jetzt so weiter stricken wie man will.
Ich bin der festen Überzeugung, Hyp hat bisher immer abgeliefert und schuldet hier keinem etwas.
Und wenn er FB gibt, dann sollte man lieber genauer hingucken - vielleicht lernt man was.