[Thriller Soundtrack] Morgen Wurde - Assassinous Act

klasse gesamtpaket, hyp!
bist das auf dem foto du?

auch ohne beschreibung hätte ich sofort an einen thriller oder horror soundtrack gedacht. sehr atmosphärisch alles. bei allem, was man bisher hören darf, fehlt mir noch irgendwas, wo ich hängen bleibe. als klangbett zum krimistreifen top. zum so hören daheim oder im auto eher weniger.
grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Ich sehe Du hast ähnliche Be- und Einschränkungen wie ich, xyz, weil Du mim 3. Teil um die Ecke kommst, obwohl ich vom 2. Teil geschrieben hab.

Egal, trotzdem Danke, einheimischer Agent Ko Bao :D
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
das Klavier [in Track 4] kannste ruhig lassen, würde ich jedoch auch mit ordentlich Sounddesign versehen, sodass das vermeintlich Positive "zerstört" klingt
Ich hab's mir nochmal vorgenommen, z.B. probiert, das Piano zittern lassen durch Pitch-LFO. Für Distortion hab ich generell noch nichts Passendes für Klavier gefunden, dass das gut klingt, mit fällt da auch keine Referenz ein.
Das Album ist aber schon recht dunkel und kann solche leicht aufhellenden Stellen brauchen, es ist auch nur kurz zum Ende dieses Stücks.

Soundtracks zu düsteren Filmen haben normalerweise auch helle(re) Tracks, gleichwohl in z.B. Hansens Zimmer Musik zu The Dark Knight oder u.a. mit der "Hope Ouverture" in Requiem for a Dream. Kontrast kommt dem Dunkeln nicht nur zugute, sondern das Dunkel bringt ja kontrastierende Stimmungen sogar mit sich. Denn "hell" muss nicht fröhlich, heiter, beschwingt heißen. Sondern Ausdruck von z.B. Vergebung, Stoizismus, Überwindung, Klage (wo quasi das Herz spricht, also mehr Beseeltheit als Dunkelheit), Aufatmen, dass die Tragik mal ein Ende hat, oder auch nur die Hoffnung darauf.

Requiem for a Dream hab ich übrigens seit gefühlten und wohl auch tatsächlichen anderthalb Jahrzehnten auf DVD hier liegen, aber noch nicht zum Schauen gekommen - wie so manch andere Filme. Pusher ist jetzt auch da ;)

Ausgefeiltes Sound- und Ideen-Patchwork. Interessante Atmosphären.
...Irgendwie hab ich auch grad keinen richtigen Anlass vor Augen, wo ich mir das ernsthaft (bewusst) anhören würde. Als Untermalung "dunkler" Filmsequenzen, klar. Dann eben rein unterstützend und funktional und unterbewusst.
Danke dir. Und warte ab, wir sind bei der Vorstellung erst bei 4 von 13 Tracks, es gibt noch 9 andere. :)
Ich krieg euch noch (inkl. @CFR, @Miss-Terry-Land, @Kollege und @Chronique - danke euch auch!), oder zumindest den ein oder anderen... oder sonst mit dem nächsten Album ;)

Kollege, nein, das bin nicht ich auf dem Foto ;). Das sind echte alte freigegebene Polizeifotos laut dem Label. Jedem Exemplar der Deluxe Edition wird ein anderes beiliegen.
 


Melodische Avancen... Hier jetzt etwas vom 5. Track - am Übergang zwischen zwei Parts.

An dieser Stelle die Vorstellung meines Komplizen - der Musiker und Geiger Georges-Emmanuel Schneider, den ich Anfang des Jahres auf einer Session des Ensembles für experimentelle Musik der Uni Ulm (EMU) kennenlernte:
www.ge-schneider.com
www.facebook.com/music.schneider
https://soundcloud.com/ge-schneider

Er spielt hier z.B. auf der Elektrogeige die Bassline, die Melodie im zweiten Teil, aber auch das hohe Effektgezwitscher im ersten Teil.
Es gibt von ihm diverse CDs mit Einspielungen von Bach, Bartok, Berg, Debussy und zeitgenössischen Komponisten:
www.amazon.de/s?&field-keywords=georges+emmanuel+schneider
:victory:
 
Wie auch der Vorgänger-Track ein atmosphärisch dichtes Klanggefüge mit schönen Tiefen im Raum.
Vom Aufbau her ist es etwas ähnlich wie Nummer 4: der prägende Sound tritt erst ab Hälfte bzw. letztem Drittel in Erscheinung; tut der gut umgesetzten Idee jedoch keinen Abbruch.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Ich bin erst bis zum 5 Stück durchgezappt. Das fand ich dann cool. Von da hab ich mir die Stücke genauer angehört, natürlich auch die, die ich nur angespielt hatte und gemerkt, dass sind je elektronische Kunstwerke. Alle Achtung! Ich wusste gar nichts von dieser Musikrichtung. Als Anfänger habe ich leider keinen weiteren Ratschlag. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Das sind wirklich Mini-Nuancen für meinen Geschmack:
Zu Track 6: Der Bass dröhnt einen Mini-Tacken zu sehr, und die Violine zu Beginn würde ich minimal leiser drehen.
Zu Track 7: Passt astrein
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
072-slider.jpg

Jetzt da und auf Bandcamp vollständig zu hören: :bagi:



Bin super happy über die Realisierung dieses Gesamtkunstwerks mit dem für mich ultimativen Noir-Soundtrack.:victory:
Auf den Tracks 10, 11 und 13 wäre noch meine Komplizin Maria Estrella Aggabao vorzustellen, die mit ihren Vocals wie ich finde wirklich Außergewöhnliches beigetragen hat.
www.mariaestrellamusic.com

Mehr Info noch zu den beiden Edition:
Deluxe: http://timereleasedsound.com/shop/releases/morgen-wurde-assassionous-act-deluxe-edition
Digipak: http://timereleasedsound.com/shop/releases/morgen-wurde-assassionous-act-standard-edition

Bei mir gibt's die Digipak-CD für 10 € inkl. Versand (beim Label 15 Dollar = 12,75 € plus Versand).
Mein Kontingent wird in den nächsten Tagen vom Label in San Francisco aus verschickt, ich melde mich dann bei denen, die Interesse bekundet haben.

Danke auch @digi und @Kosaken-Kaffee !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach wie herrlich! :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Ich hab's mir nochmal vorgenommen, z.B. probiert, das Piano zittern lassen durch Pitch-LFO. Für Distortion hab ich generell noch nichts Passendes für Klavier gefunden, dass das gut klingt, mit fällt da auch keine Referenz ein.
ich wüsste da was, vielleicht nicht für dieses projekt wohl mehr, aber bei zerstörten piano vor allem wenn der pitch eiert muss ich gleich an ganz ganz alte schallplatten denken mit zugehörigen knistern und lo-fi sound. ich frage mich wie es klingen würde die lautstärke des plattenknisterns an die anschläge des pianos zu koppeln, müsste ich vielleicht mal selber probieren :)

ansonsten echt sehr gut gelungen! zwar nichts was ich mir momentan einfach mal so anhören würde, aber was ich mir sehr gut als soundtrack vorstellen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Zur Vertiefung noch eines der Vocal-Stücke: Forgiveness
Ich finde, das Stück kann als Allzweckwaffe für Szenerien wie Beerdigungen, Trauer, Natur + Landschaft, Einsamkeit, Traurigkeit dienen. Ja, und auch Vergebung.

Sehr gelungen!
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
@Hyp wenn die Teile hier sind, würde ich eine solche Edition nehmen. Kannst mir via PM ja Bescheid geben
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Danke @digi @Yacc @Kosaken-Kaffee @ElectricSheep !

@Yacc
Super Idee.. Hat mich daran erinnert, dass es ja (for free) FX-Plugins gibt, um dem Sound Vinyl-Schmutz hinzuzufügen.. Werde ich in Erwägung ziehen, wenn es mal wieder gefragt sein könnte für einen Track.
www.izotope.com/en/products/create-and-design/vinyl.html

@ElectricSheep
Die große Edition? Mörderisch! :bang::kuss:
Sollte kommende Woche eintreffen.

Nette Kurz-Besprechung (nicht direkt verlinkbar, man muss auf 'Details' klicken):
www.normanrecords.com/records/166820

Feine Referenzen werden da genannt, die verdammt gut passen:

Ulver - Svidd Neger (Film-Soundtrack)


Julianna Barwick (ähnliche Vocals wie hier auf dem Album)


...und ein Projekt namens *AR eines Richard Skelton, ebenfalls ähnlicher Sound samt Vocals:
 
Meine Exemplare der Deluxe Edition sind inzwischen eingetroffen - haben meine Erwartungen von den Fotos her noch übertroffen. Noch größer, cooler, haptischer, stimmungsvoller, die Gesamt-Erfahrung vertiefender :)

Gerade in einem der feinsten Musikblogs Englands erschienen... Ein Artikel über mein Projekt samt Mix von mir - guckt / hört mal rein:
http://straylandings.co.uk/podcasts/0079 :victory:
 
Ich hab mir die Extrakte gerade mal angehört. Das ist ganz ganz groß. Hammer, du hast mich mal wieder umgehauen! :smil50:
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
@Audiotic @muffy @DrownedInTrance @ElectricSheep @Kosaken-Kaffee @EVO-MK @Edictum @digi
An alle, die hier positiv / interessiert geschrieben hatten... :verbeug:
Habe jetzt die CD zu vergeben für 9 € inkl. Porto (statt offiziell 15 $ = 12,50 € plus Porto) - Fotos des guten Stücks unten. Die Deluxe Edition ist schon ausverkauft.
Es muss sich niemand konkret angesprochen fühlen; ich verstehe, wenn man sich die Sachen gern anhört, aber nicht unbedingt die CD abgreifen will. Freue mich natürlich über jeden Support ;)

Nochmal für den Überblick - hier komplett zu hören / zu downloaden:
(Für die Bandbreite höre man hellere Kost wie #3 Dangerous Pleasures, mit Vocals z.B. #11 Forgiveness oder #13 Hindsight, für schwerere Kost #6 In Cold Blood, für schwere Beats: #7 Dead to Rights. )



cover_digipak_1.JPG


cover_digipak_2.JPG
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben