This Feeling [Indie Rock Mixing]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
ja perfekt, dann lobe ich demnächst auch alle Mixe in den Himmel :D ...

brauchst du nicht. Wenn du was Kompetentes geschrieben hättest, wäre ja ok gewesen. Stattdessen wimmelts nur so von Superlativen ^^
 
tja ich empfinde das Ding als extrem laut und anstregend zu hören insofern. Insgesamt sehr boxy/mittenlastig. Snare und BD gefallen mir nicht, weil die BD wie ein Basketball in der Turnhalle klingt und die Snare passt sich dem irgendwo auch ein bisschen an.

lol, nur weil man deinen Mix grad zerstört hat. Lerne doch mal einen Mix richtig zu hören.
Meine Snare klingt 1A, ohne jegliches Eigenlob. :D Das Anstrengende ist Akkumulation von positiver Energie. :) Du bist ja komplett BRAINWASHED. Passen dir die überlauten Claps in deinem favorisierten Mix auch? Hast du eigentlich sowas wie Geschmack, oder ist ein Fremdwort für Dich? :rolleyes:

Kaum kritisiert man mal Deinen Mix, wirste wach :D
 
tja ich empfinde das Ding als extrem laut und anstregend zu hören insofern. Insgesamt sehr boxy/mittenlastig. Snare und BD gefallen mir nicht, weil die BD wie ein Basketball in der Turnhalle klingt und die Snare passt sich dem irgendwo auch ein bisschen an.

lol, nur weil man deinen Mix grad zerstört hat. Lerne doch mal einen Mix richtig zu hören.
Meine Snare klingt 1A, ohne jegliches Eigenlob. :D Das Anstrengende ist Akkumulation von positiver Energie. :) Du bist ja komplett BRAINWASHED. Passen dir die überlauten Claps in deinem favorisierten Mix auch? Hast du eigentlich sowas wie Geschmack, oder ist ein Fremdwort für Dich? :rolleyes:

Kaum kritisiert man mal Deinen Mix, wirste wach :D

die standpunkte sind ja jetzt klar. kann man doch einfach so stehen lassen. ein jeder schaut, ob er sich davon etwas annimmt oder nicht.
 
Kaum kritisiert man mal Deinen Mix, wirste wach :D

ja, vielen Dank dafür.
Der Mix ist sicher nicht der beste, den ich gemacht habe, aber für den Indie Style geht das so schlank. Schon der Bass: statt so übertrrieben die Tiefen zu hypen, hab ich den so gelassen. Und? So klingt es bewegt und dynamisch und kann man auch auf kleinen Speakern wahrnehmen. The Strokes haben auch so einen Bass. Mal sehen, ob man deren Sound als boxy und mittenlastig bezeichnet. Ist halt RocknRoll.
 
ja perfekt, dann lobe ich demnächst auch alle Mixe in den Himmel :D ...

brauchst du nicht. Wenn du was Kompetentes geschrieben hättest, wäre ja ok gewesen. Stattdessen wimmelts nur so von Superlativen ^^

Jo kein Ding, ich wusste ja nicht, dass Du dich so extrem angegiftet fühlst. Aber für mich klingt es nun mal nach Turnhalle da bei Dir. Das höre ich eben so. :slap: Aber die Drums sind in diesem Song eben auch wirklich doof zu mischen.

Noch wegen Geschmack: Was meinst Du damit? Was ich privat so höre? Einen Mixgeschmack?
 
Noch wegen Geschmack: Was meinst Du damit? Was ich privat so höre? Einen Mixgeschmack?

Naja, du findest das eine super, das andere ziehst du dann Schwarz Weiss runter. Wenn ich im Mix Claps höre wie in einer Hiphop Produktion, Klatsch Klatsch, und es passt Null zu dem Stil, dann spricht da mein Geschmack dagegen.

Ich glaub, du bist einfach sehr beeinflussbar und läßt dich statt vom Soundfile noch von anderen Dingen in der Vorstelltung leiten. Aber ist auch vollkommen latte.
 
Ich werde nächstes Jahr übrigens mal Spuren von meiner Combo bereitstellen und evtl. einen Contest daraus machen... da wirst Du meinen Geschmack dann kennen lernen. Aktuell stehe ich voll auf die Weathervane-Technik bei Drums.

Zu Mixen: Ich weiß nicht... habe da keine Favoriten. Ich mochte boxige Sounds noch nie besonders gerne auf Alben. Auch bei Indie Sounds nicht! Mag es unten herum gerne etwas dicker / wärmer. Klanglich fand ich Motorpsycho immer recht schön wegen dem warmen Bass Sound. Das ist eine meiner Lieblingsbands auch in klanglicher Hinsicht.
 
Bei den Tracks war doch schon eine Snare Samplespur dabei. Ich habe da nichts zusätzlich gelayert nur bei der Kick.
 
Jo kein Ding, ich wusste ja nicht, dass Du dich so extrem angegiftet fühlst. Aber für mich klingt es nun mal nach Turnhalle da bei Dir.

dann würde ich empfehlen, sich mal zuhause ne vernünftige Hifianlage hinzustellen, und nochmal reinzuhören, obs alles immer noch nach "Turnhalle" klingt. Oder ob irgendwelche Referenzen auch nach "Turnhalle" klingen.

Tip: Speaker im 60 Grad Dreieck aufstellen, nicht weiter auseinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja bei mir steht da "kein Video mit unterstützdem Fomat und MIME Typ gefunden". Der Link geht nicht @andy_g
 
BD gefällt mir nicht so gut bei Dir Andy, da die wie ein Computer klingt.... ist ja auch das Sample. Im Mix geht es ja scheinbar, aber fand, dass man die natürliche BD sehr schön einstellen konnte.

Ich habe beide Samples nicht benutzt.

Clean:


Crushed:
 
Nun über Geschmack lässt sich schwerlich streiten. Ich finde den Kicksoundblend wie er powert und wie er sich durchsetzt genial. Setzte ich auch gerne für Heavysachen ein weil kein Schreibmaschinenklick Sound.

Den Sinn Deines Crushed Sound verstehe ich nicht. Wirkt doch alles auch auf die übersprechenden Instrumente. Das ist dann genau der kaputte Overheadsound. Da musste aufpassen. Bei Instrumenten mit Übersprechung beeinflusst alles alles.
 
Nun über Geschmack lässt sich schwerlich streiten. Ich finde den Kicksoundblend wie er powert und wie er sich durchsetzt genial. Setzte ich auch gerne für Heavysachen ein weil kein Schreibmaschinenklick Sound.

Den Sinn Deines Crushed Sound verstehe ich nicht. Wirkt doch alles auch auf die übersprechenden Instrumente. Das ist dann genau der kaputte Overheadsound. Da musste aufpassen. Bei Instrumenten mit Übersprechung beeinflusst alles alles.

klingt halt danach, als wären die Preamps und die Tapemachine zu heiß gefahren. Die Black Keys machen das auch ganz gerne in ihren Songs.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben