LM18
Ator
Teammitglied
Ich habe Kclip, nehme es aber nicht her...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
War zu dunkel und auch nur subtil drauf, mit weniger Bass in v2 kommt der Raum besser durch.Ja der Mix ist recht dunkel und basslastig. Da würde ich mir nochmal das Lowend im Bass, den Overheads und den Tomtoms anschauen. So insgesamt ist jetzt viel bei ca. 80 Hz. Bin gespannt.
BTW. wo ist der Pulse drauf ich hör kaum was? Ist das Plugin gut?
War zu dunkel und auch nur subtil drauf, mit weniger Bass in v2 kommt der Raum besser durch.
Pulse rockt vom Sound. Das Teil hat PCM 60 IRs in 16 Variationen jeweils für Rooms/Plates und dazu Fummeleien wie Ducking, Contour und PreDelay. Leider (noch) ohne EQ und Einstellungsmöglichkeiten für Reverb Details.
Anhang anzeigen 124511
Sta Level? Oder Noisegates?So, habe jetzt 70min insgesamt investiert. Gitarren und Toms habe ich zu Stereospuren gebounced wegen weniger auf dem Bildschirm scrollen.
Auf dem Master habe ich zwei Gates um es bisschen mehr knallen zu lassen.
Und nun gebe ich einfach mal ab, ich glaube ich habe vergessen den Headroom etwas runter zu schrauben wegen der Over Polizei:
Anhang anzeigen 124517
Gate, von der Kick getriggert.Sta Level? Oder Noisegates?
Wie klingt das?
Eure Mixe höre ich mir besser mit frischen Ohren an.
Hast Recht, diesmal habe ich mit dem Pultec auf der Summe die Mitten zu sehr angehoben. Die Vocals (und alles andere) sind nicht automatisiert.Ganz gut. Im Refrain ist halt etwas "Harschheit" vor allem durch die Overheads und die kreischenden Gitarren, das würde ich mir nochmal anschauen(hören). Mehr Lowend kann manchmal auch abfedern. Ich würde wohl aber erstmal versuche die Gitarren bei ca. 2,5 kHz zu entschärfen und die OH einen Tick leiser zu machen. Die Vocals könnten für mich im Refrain auch etwas klarer stehen, mehr aufgehen.
Gut, auf meiner Hifi-Anlage stören mich allerdings die Mittenfrequenzen bei den Gitarren, dem Piano und teils die Vocals etwas. Da könnte noch etwas mehr aufgeräumt werden. Etwas Harschheit oben rum nehme ich übrigens auch wahr.Hier noch ein Mix mit dem UAD API 2500 auf der Summe den ich gerade teste. Im ersten Mix war ein Vertico VSC-3 (Plugin) auf der Summe. Ich habe versucht den Api an den Vertico anzupassen.
Besser, aber noch etwas boxy, noch mehr Aufräumen in den Mitten und etwas mehr Kontrolle im Bass würde ich anregen.War zu dunkel und auch nur subtil drauf, mit weniger Bass in v2 kommt der Raum besser durch.
Pulse rockt vom Sound. Das Teil hat PCM 60 IRs in 16 Variationen jeweils für Rooms/Plates und dazu Fummeleien wie Ducking, Contour und PreDelay. Leider (noch) ohne EQ und Einstellungsmöglichkeiten für Reverb Details.
Anhang anzeigen 124511
Dafür ist es hier im Feld bislang der beste Mix. Den S-ub Bereich haste sehr gut hinbekommen. Und dann verstehe ich, dass Dich wie mich die Gitarren und alles andere nicht so angelacht haben. Wären es gute Spuren, wäre Dein Resultat deutlich besser. Manchmal sind da Level Sprünge in Deinem Mix Down.So, habe jetzt 70min insgesamt investiert.
Wie ne Art Hardware Mix, der auf Yamaha NS10 gemacht wurde?Wie klingt das?
Ja, das ist wohl das Tone Modul von Sculpt. Hatte mich gestern auch gewundert wo das herkommt, aber bin nicht drauf gekommen, dachte es wären die Gates, aber die sind es eher nicht.Manchmal sind da Level Sprünge in Deinem Mix Down.
Das liegt wohl an den gewählten Referenzen.Den S-ub Bereich haste sehr gut hinbekommen.
Moment, vielleicht war ja viel Bass schon der richtige Ansatz und es fehlte Deinem Mix eher an Clarity? Aktuell ist der Bass etwas denn und es fehlt einiges an Klarheit. So gesehen ist der Mix vielleicht ausgeglichen, aber es fehlt das gewisse Etwas.mit weniger Bass i
Kenne ich auch nicht.Ich habe Kclip, nehme es aber nicht her...