Epic Indie Rock Mix Zeno 'Signs`

andy_g

andy_g

Registriert
18.09.15
Beiträge
5.240
Reaktionen
4.025
Ort
Stuttgart
Punkte
17.515
Hallo Mixing Nerds,

den hatten wir mal vor 6-7 Jahren. Ich fand den Song ganz nett, hat sowas von HIM, der finnische Dark Rock Band.

44 Tracks

Original Mix



Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit dem Sub Bass passiert? Sind die Spuren so dünn?
 
Was soll denn passiert sein, der Bass ist doch gut.
Ich meine schon Sub Bass, also unterhalb 80hz.

Aber ich habe mir die Spuren angeschaut und schnell wieder gelöscht.
Da ist ja so vieles krumm und kaputt editiert.
Da stimmt Kick Sub zu Kick und Kick Sample je nach Schlag! nicht.

Phasenprobleme ohne Ende natürlich.
Das zieht sich durch.

Schade, Idee des Songs ist gut.
 
*hust* Verum ist bezahlbar
 
jo, das war nicht einfach zu mischen.
hier mein kopfhörer mix, wie immer alles bio, hauptsächlich bx_ eqs. ;)

 
hast recht. ich hab auch zuerst probiert das ding iwie "rockig" zu mischen, aber die strophen sind einfach zu "poppig" arrangiert. die sounds sind müde und uninspierend, alles sattsam bekannt und altbacken. also dann mischt man das, was man hat. ;)
und ja, dein mix ist ziemlich hell geraten, aber es funktioniert. mehr bass resp. weniger höhen und das ding flutscht.
 
Ich meine schon Sub Bass, also unterhalb 80hz.

Aber ich habe mir die Spuren angeschaut und schnell wieder gelöscht.
Da ist ja so vieles krumm und kaputt editiert.
Da stimmt Kick Sub zu Kick und Kick Sample je nach Schlag! nicht.

Phasenprobleme ohne Ende natürlich.
Das zieht sich durch.

Schade, Idee des Songs ist gut.
Ja wirklich schade, ich finde den Song auch gut.
Hmm, das waren meine Referenzen.
Dann solltest du aber alle Gitarren und das Drumset komplett Overdubben sonst kommt man da nicht dran siehe Bemerkungen von SilentWarrior.

Ich habs dennoch mal versucht, habe es aber dann aber auch aufgegeben müssen :D
Das Delay ist nicht Absicht aber trotzdem so gewollt, hatte nur keine Lust mehr es anzupassen / zu automatisieren, is aber schon schön :D

 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben