Indie Mix Doppler Shift's 'Atrophy'

andy_g

andy_g

Registriert
18.09.15
Beiträge
5.244
Reaktionen
4.027
Ort
Stuttgart
Punkte
17.525
Ziemlich coole Nummer für den der solche Musik mag. Die Spuren sind sehr gut. Der Song ist nicht mehr ganz neu, ich glaube vor ein paar Jahren lief der schon mal hier.

Ich habe ihn davor noch nicht gemischt und viele haben sich inzwischen bestimmt auch weiter entwickelt. Deshalb eine Neuauflage für Interessierte.

Viel Spaß!

http://www.cambridge-mt.com/ms-mtk.htm#TheDopplerShift_Atrophy

andy_g


livingsounds


leary


Bassbert


Music-Junkie




LM18


NuckCoris


 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie meine ich mich zu erinnern. Kann es sein dass das so 50+ Tracks sind? Cooler Mix!
 
Es sind nur 22 gut vorbereitete Spuren. Das Arragement habe ich bei meinem Mix leicht gekürzt am Anfang und im C Teil. Kick und Snare ist je mit eine Sample leicht gelayert mit dem SPL Drum Xchanger das blaue Kit, das Pluggi hast Du auch oder?
 
Ja, das habe ich auch. ;-) Die könnten ruhig mal mehr Kits nachlegen.
 
Ja, das habe ich auch. ;-) Die könnten ruhig mal mehr Kits nachlegen.

Du ich weiss nicht, glaub's mir oder auch nicht – zum layern ist fast immer einer von den Vieren dabei der passt. Manchmal stacke ich auch mehrere aber eher selten. Ich habe so viel Samplekram und bin doch meistens bei XChange.
 
Ja, den hatten wir schon mal. Trotzdem gute Übung beim zweiten Mal. Fand ich schwer zu mischen, insb. Snare und Kick wollten nicht wirklich.

 
Andy, Deine Drums haben eine schöne Breite und klingen schön rockig, allerdings kommen auch die Defizite der Spuren durch.
 
Ja, den hatten wir schon mal. Trotzdem gute Übung beim zweiten Mal. Fand ich schwer zu mischen, insb. Snare und Kick wollten nicht wirklich.


Juhu, hat noch jemand gemischt.
Jo schön gemacht. Snare würde ich im Vers etwas leiser mischen klingt etwas stolperig wegen den 6/8. Tom lauter, die ist da wichtig. Im Chorus dagegen (3/4 Feeling) kann die Snare deutlich lauter sein als jetzt – treibender.
 
Juhu, hat noch jemand gemischt.
Jo schön gemacht. Snare würde ich im Vers etwas leiser mischen klingt etwas stolperig wegen den 6/8. Tom lauter, die ist da wichtig. Im Chorus dagegen (3/4 Feeling) kann die Snare deutlich lauter sein als jetzt – treibender.

Die Toms hatte ich komplett vergessen. :hammer:
 
habe mir das ding auch mal vor die brust genommen:



finde die mixe bisher auch cool. bei livingsound könnte kick/snare noch etwas besser eingebunden werden.
 
Moin,
hier mein Mix. Freu mich über Feedback.


Grüße
 
Echt krass wie unterschiedlich die Mixe doch sind. Obwohl alle dieselben Spuren haben :) Ich habe auch was gemischt. Höre momentan nur noch rauschen. Morgen höre ich mir die anderen Mixe nochmal genau an!
Wie baut man diesen Player hier richtig ein ???
 

Anhänge

  • doppler-Shift-Atrophy-HERTZFABRIK2.mp3
    12,5 MB · Aufrufe: 771
Eins fällt mir doch gerade auf. @Bassbert. Die Snare steht irgendwie ohne Raum über allem. Evtl. etwas räumlicher mischen.
 
So Feedbacken ist ja das Rückrat der Mischmaschine. Heute mit frischen Ohren meine subjektiven Eindrücke über den Gesamtsound

Andy_G: Alles Top ein rundes Gesamtbild
livingsounds: Könnte mehr Bass vertragen, die Snare auch mehr Raum
leary: Klingt etwas kratzig die Gitarren, verträgt auch mehr untenrum insgesamt
Bassbert: Wie gestern, die Snare ist etwas raumlos und spielt dadurch alleine

Das ist ja schon eine rockige Nummer wo meiner Meinung nach der Bass ruhig mal knarzen kann. Habe ich aber im Gesamtkontext nicht hinbekommen. Mag mal einer einen Tipp geben?

Schönes Wochenende
 
Das ist ja schon eine rockige Nummer wo meiner Meinung nach der Bass ruhig mal knarzen kann. Habe ich aber im Gesamtkontext nicht hinbekommen. Mag mal einer einen Tipp geben?

Schönes Wochenende

Na Dein Mix finde ich aber auch nicht schlecht, hat was. Weiss nicht genau was Du mit knarzen meinst, ich habe auf dem Bass nur ein EQ drauf, die Mitten angeschoben und die Bässe etwas raus. Bei Deinem Refrain geht die Snare etwas unter und die Gitarren könnten etwas weiter sein. Ist auch Geschmacksache.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-09-15 um 19.45.49.png
    Bildschirmfoto 2017-09-15 um 19.45.49.png
    182,4 KB · Aufrufe: 204
Ah ok. So bei 500-1khz angehoben. Was meinst du mit Gitarren "weiter"?
 
Ich meinte Gitarren breiter, das es mehr aufgeht, im Übergang zum Refrain auch insgesamt lauter. Das Du als Zuhörer einfach überrascht wirst.
 
Ok, höre ich mir nochmal an
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
1K
Gel Mitglied 86343
G
andy_g
Antworten
20
Aufrufe
2K
muffy
muffy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben