This Feeling [Indie Rock Mixing]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Jo,
ich habe es mir nochmal angehört der Bass ist echt extrem :D. Frische Ohren.....

Hier nochmal mit reduziertem Bass und angepasster Kick.
 

Anhänge

  • This Feeling_Mix3.mp3
    4,1 MB · Aufrufe: 174
So, hab keine Lust mehr :D

Hab der Snare noch mehr Bumms gegeben und den Mix insgesamt noch etwas entspannt. Da war auf einigen Kanälen ne übertriebene Kompression, u.a. auf den Overheads.

 
Jo,
ich habe es mir nochmal angehört der Bass ist echt extrem :D. Frische Ohren.....

Hier nochmal mit reduziertem Bass und angepasster Kick.

Macht auch nen ganz schön stressigen Eindruck, ziemlich dolle zusammenkomprimiert. Könntest ja mal weniger Summencomp/Limiter probieren?
 
So ...



die Drumsgruppe war versehentlich in die Voxgruppe reingeroutet, passiert in Reaper schnell. Kein Wunder, wenns dann instabil wird. Hab außerdem noch bissel was automatisiert. Etliche Male die Snare angepasst, Strofe ist nicht gleich Refrain. Wie immer: 0.5 dB entscheiden über Pass oder Fail. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab keine Lust mehr :D

Hab der Snare noch mehr Bumms gegeben und den Mix insgesamt noch etwas entspannt. Da war auf einigen Kanälen ne übertriebene Kompression, u.a. auf den Overheads.


Klingt halt etwas badewannig mit dem Bass und den Höhen. Dann reagiert auch der Limiter entsprechend. Ich nutze immer den Standardmodus in Elephant 4, der "am weitesten entwickelte". Aber richtige LS kommt eher durch Pro L.
 
So ...



die Drumsgruppe war versehentlich in die Voxgruppe reingeroutet, passiert in Reaper schnell. Kein Wunder, wenns dann instabil wird. Hab außerdem noch bissel was automatisiert. Etliche Male die Snare angepasst, Strofe ist nicht gleich Refrain. Wie immer: 0.5 dB entscheiden über Pass oder Fail. ^^

Klingt gut!
Für mein Geschmack zwar insgesamt leicht "boxy". Die Drums könnten mehr treiben, auch von der Kick könnte mehr Dampf von unten her drücken. Aber hey, alles im Rahmen :)
 
So, hab keine Lust mehr :D

Hab der Snare noch mehr Bumms gegeben und den Mix insgesamt noch etwas entspannt. Da war auf einigen Kanälen ne übertriebene Kompression, u.a. auf den Overheads.


Klingt halt etwas badewannig mit dem Bass und den Höhen. Dann reagiert auch der Limiter entsprechend. Ich nutze immer den Standardmodus in Elephant 4, der "am weitesten entwickelte". Aber richtige LS kommt eher durch Pro L.
Ich hab das Gefühl der klingt zwar sauber, nimmt aber etwas Bass raus. Deswegen nehme ich Uni oder Compact. Oder auch mal Max EDM, wobei der schon ordentlich zerrt.
 
Jo,
ich habe es mir nochmal angehört der Bass ist echt extrem :D. Frische Ohren.....

Hier nochmal mit reduziertem Bass und angepasster Kick.

Finde ich auch gut, beim Ref pumpt es aber etwas too much.
 
Sehr big! Fett.
 
Fertig gemacht (gleicher Link). Habe alles etwas gepimt, gefocust, bigger gemacht, amtlich runder, blah... Bin halt leider gerade auf uralten Ultrasone Kopfhörern unterwegs, jooo....


schöner Mix!
Ich hab meinen Mix übrigens auch mit KHs gemacht, den Shure. Da kann der MIx schon manchmal ins leicht Boxhafte neigen. Be mir muss die BD nicht immer so dominant durchkommen. ;)
 
Fertig gemacht (gleicher Link). Habe alles etwas gepimt, gefocust, bigger gemacht, amtlich runder, blah... Bin halt leider gerade auf uralten Ultrasone Kopfhörern unterwegs, jooo....


Ist halt laut. Und jetzt mal bitte den Mix dann auf runde -10LUFS einstellen, dann kann man ihn auch zu anderen Beiträgen hier besser vergleichen :D

Bd ist mir zu modern in den Höhen. Snare geht in den Refs zu sehr unter während sich die BD um ein Vielfaches fetter durchsetzt. Der Raum der Snare setzt die irgendwie so 30 Meter nach hinten und die BD steht von allem ganz vorn im Mix.

Die Leadvox ist mir zumindest in dem leisen Part nen tacken zu schmutzig.

Bass ist richtig schön laut in den Mitten. Mir gefallen ja laute Bässe. Insofern: nice.
 
Be mir muss die BD nicht immer so dominant durchkommen. ;)

Natürlich nicht und ich mag ja auch Deinen Mixstil, eben auch weil er anders ist als meiner.
Jeder macht sich ja vorher Gedanken wie er das Ding verkaufen will. Für mich ist das eine nette Nummer die aber eigentlich die Welt nicht braucht, auf die niemand wartet (bin da ganz ehrlich). Also dachte ich mir die Drums könnten cool treiben und die Vocals sind eigentlich auch richtig gut, so von der Farbe her. Das war mein Ansatz. Ob's gefällt oder der Kunde Dir das um die Ohren haut ist dann halt immer das Überraschungsei :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Fertig gemacht (gleicher Link). Habe alles etwas gepimt, gefocust, bigger gemacht, amtlich runder, blah... Bin halt leider gerade auf uralten Ultrasone Kopfhörern unterwegs, jooo....


finde den auch schon ganz gut, allerdings ist mir der bass zu vordergründig, die drums zu hallig, insgesamt zu viel hoch-mitten und natürlich viel zu laut gemastert (-5 lufs!).
 
-5 lufs. Loooool.
okay hier mein -4 Lufs Mix @andy_g . Bämm. :LOL:



Jetzt will ich aber nochmal -3,5^^

Sieh an... meine Vocals zerren nun auch und die Klampfen kommen so fett nach vorn. Ups :D
 
Fertig gemacht (gleicher Link). Habe alles etwas gepimt, gefocust, bigger gemacht, amtlich runder, blah... Bin halt leider gerade auf uralten Ultrasone Kopfhörern unterwegs, jooo....

Ja das hat Eier! Und weniger Badewannig als meiner.
 
diese Loudness War Geschichten führen zu gar nichts, außer daß alles nur noch aus allen Nähten platzt. Sackgasse ;) Die Mucke sollte irgendwie entspannt spielen und die Elemente sich gegenseitig nicht zu krass wegdrücken.

Ich nutze 2 KHs, einen auf Arbeit und einen zuhause. Es ist immer so: mit einem Sennheiser PC350 klingts besser, wenn man die Hochmitten hypt und auch voll aufdreht. Aber mit dem Shure, der den Bereich betont, kommen Schwächen zutage, und umgekehrt. Die Pumnperei klingt auch gepresster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ultrasones sind eher hart und schonungslos in den Hochmitten.
Funktionierende Hochmitten die übersetzen ist auch immer eine Gewichtungssache zum Lowend oder den Lowendinstrumenten.
Mischungen die sich mit zunehmender Lautheit (ins negative) verändern sollte man lieber leiser fahren.

Einen Mix der laut sein soll muss man schon so mischen. Ich wollte den Mix so kommerziell laut mischen und meine Mischung ist nicht die Einzige in diesem Thread.

Hört Euch mal den Nickelback Song 'Follow You Home' an. Das sind Hochmitten, Höhen, eine fette Kick und Lautheit – und es klingt tonal so geil! Darauf habe ich ab und an meine Ohren abgestimmt da ich mit KH gemischt habe. Go and feature!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben