This Feeling [Indie Rock Mixing]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Muss noch was ergänzen, das Tamborine ist groove unterstützend aber auch hier zu laut dazu gemischt und ebenso arg Höhen reich, hab ich bei meiner Beurteilung der Mischungen ganz außer acht gelassen, wichtig ist meiner Meinung nach das es Swing rein bringt ohne zu nerven, also nicht nur auf die OH achten.
 
Arghggghhh, ich habe ein zweites Master direkt nach dem Mischen angefertigt, war wohl ein Fehler, ich poste gleich mal das erste.

Edith:
Dies war das erste Master.

die Stimme ist hinterm Vorhang, etwas boxy. Sonst ganz angenehm.
 

Zuviel Höhen ... die OHs, kaum Tiefmitten.
das Dir das passiert, wundert mich insofern, als du gerne zu laute Hihats kritisierst. ;)

Oder ist das eine Demo des neusten Acustica EQs? Falls ja, hat man nichts verpasst ...
 

Acusticaaaaaaaaa!

Zuviel Höhen ...
das Dir das passiert, wundert mich insofern, als du gerne zu laute Hihats kritisierst. ;)

jein, musste die OHs nur bisschen leiser machen (siehe edit - und vl gehen die noch leiser...) und hab noch den Deeser vergessen.Ist aber auch nur schneller KH Mix.
Wegen den Smash Becken finde ich hier die Höhen recht wichtig auf den Drums. Vielleicht könnte ich die Ohs sogar noch leiser machen, aber dann fällt das Set bissel auseinander. Dass es saubere Acustica Höhen sind - das hört man finde ich :D
 
saubere Acustica Höhen

upload_2017-12-13_13-49-45.png
 
Frisch gewaschen quasi. :)
Ich habe übrigens erst kürzlich meinen geliebten SandEQ mit dem Cubase EQ bis auf unter -80dB "genullt". War gar kein Problem und hat mir wiedermal gezeigt, dass es nur besser klingt weil ich keine EQ-Kurve sehe und damit mehr auf meine Ohren höre.
 
Vielleicht fehlt euch auch nur der Bass in meinem Mix... Hier die dunklere Version:

 
Muss noch was ergänzen, das Tamborine ist groove unterstützend aber auch hier zu laut dazu gemischt und ebenso arg Höhen reich, hab ich bei meiner Beurteilung der Mischungen ganz außer acht gelassen, wichtig ist meiner Meinung nach das es Swing rein bringt ohne zu nerven, also nicht nur auf die OH achten.


Dein Misch ist aber sehr merkwürdig, womit hörst Du ab????
Ist schon fragwürdig wie Du beurteilen kannst, voll die fette Nase um die 150 Hz und noch eine bei 2KHz, das klingt sehr unangenehm.
 
Muss noch was ergänzen, das Tamborine ist groove unterstützend aber auch hier zu laut dazu gemischt und ebenso arg Höhen reich, hab ich bei meiner Beurteilung der Mischungen ganz außer acht gelassen, wichtig ist meiner Meinung nach das es Swing rein bringt ohne zu nerven, also nicht nur auf die OH achten.


Dein Misch ist aber sehr merkwürdig, womit hörst Du ab????
Ist schon fragwürdig wie Du beurteilen kannst, voll die fette Nase um die 150 Hz und noch eine bei 2KHz, das klingt sehr unangenehm.

Da scheinst Du recht zu haben,ich sagte ja das ich auf die Schnelle den Druckpunkt nicht richtig getroffen habe.
Du sollst aber auch nicht mit Visuellen Tools da ran gehen :D
Summenbearbeitung ist aber nicht verboten, wie klingt es denn wenn Du es da absenkst?
 
Vielleicht fehlt euch auch nur der Bass in meinem Mix... Hier die dunklere Version:


Bei den OVH ist ziemlich viel bei 5 Kilo drauf. Das mal absenken und wenns Dir zu dumpf wird lieber bei 12 Kilo oder so mit etwas Shelv ausgleichen. Gilt für den Refrain...
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss noch was ergänzen, das Tamborine ist groove unterstützend aber auch hier zu laut dazu gemischt und ebenso arg Höhen reich, hab ich bei meiner Beurteilung der Mischungen ganz außer acht gelassen, wichtig ist meiner Meinung nach das es Swing rein bringt ohne zu nerven, also nicht nur auf die OH achten.


Dein Misch ist aber sehr merkwürdig, womit hörst Du ab????
Ist schon fragwürdig wie Du beurteilen kannst, voll die fette Nase um die 150 Hz und noch eine bei 2KHz, das klingt sehr unangenehm.

Da scheinst Du recht zu haben,ich sagte ja das ich auf die Schnelle den Druckpunkt nicht richtig getroffen habe.
Du sollst aber auch nicht mit Visuellen Tools da ran gehen :D
Summenbearbeitung ist aber nicht verboten, wie klingt es denn wenn Du es da absenkst?
Womit hörst Du denn ab, Kopfhörer?
 
Hi,

hier ist mein Mix, ich habe nen neues template probiert. Die Drums finde ich extrem schwierig.

Was sagt ihr?

Gruß

Andy
 

Anhänge

  • This feeling Mix 1.mp3
    4,1 MB · Aufrufe: 215
Frisch gewaschen quasi. :)
Ich habe übrigens erst kürzlich meinen geliebten SandEQ mit dem Cubase EQ bis auf unter -80dB "genullt". War gar kein Problem und hat mir wiedermal gezeigt, dass es nur besser klingt weil ich keine EQ-Kurve sehe und damit mehr auf meine Ohren höre.

ist doch super... verkauf ihn doch und dann machst Du einfach nur noch alles mit Qubase.
Vielleicht fehlt euch auch nur der Bass in meinem Mix... Hier die dunklere Version:


Bei den OVH ist ziemlich viel bei 5 Kilo drauf. Das mal absenken und wenns Dir zu dumpf wird lieber bei 12 Kilo oder so mit etwas Shelv ausgleichen. Gilt für den Refrain...

Ich hatte etwas weiter oben ausgedünnt bei den OHs.... bei 7khz.

Hmm hiermal bei 5khz weniger. Kommt das jetzt besser bei Dir?
 
Hi,

hier ist mein Mix, ich habe nen neues template probiert. Die Drums finde ich extrem schwierig.

Was sagt ihr?

Gruß

Andy

Hast Du nur raus gedreht viel oder auch mal was geboostet? Klingt insgesamt bisschen matt, belegt und leise. Wenn Du reindrehst wirds auch bissel spritziger und Transientenreicher. Komprimieren muss man hier btw. außer auf BD, Sn und Lead Vx eher wenig m.M.n.
 
Edit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frisch gewaschen quasi. :)
Ich habe übrigens erst kürzlich meinen geliebten SandEQ mit dem Cubase EQ bis auf unter -80dB "genullt". War gar kein Problem und hat mir wiedermal gezeigt, dass es nur besser klingt weil ich keine EQ-Kurve sehe und damit mehr auf meine Ohren höre.

ist doch super... verkauf ihn doch und dann machst Du einfach nur noch alles mit Qubase.
Vielleicht fehlt euch auch nur der Bass in meinem Mix... Hier die dunklere Version:


Bei den OVH ist ziemlich viel bei 5 Kilo drauf. Das mal absenken und wenns Dir zu dumpf wird lieber bei 12 Kilo oder so mit etwas Shelv ausgleichen. Gilt für den Refrain...

Ich hatte etwas weiter oben ausgedünnt bei den OHs.... bei 7khz.

Hmm hiermal bei 5khz weniger. Kommt das jetzt besser bei Dir?

Ich denke da geht's nicht um paar dbs werden oder oder mehr bei 7khz. Da stimmt insgesamt fast nix: Drums klingen klein, kein Raum, Verhältnisse der Instrumente und und und. Musst du nochmal grundlegend ran, denke ich.
 
Nabend

Hi,

hier ist mein Mix, ich habe nen neues template probiert. Die Drums finde ich extrem schwierig.

Was sagt ihr?

Gruß

Andy

Hast Du nur raus gedreht viel oder auch mal was geboostet? Klingt insgesamt bisschen matt, belegt und leise. Wenn Du reindrehst wirds auch bissel spritziger und Transientenreicher. Komprimieren muss man hier btw. außer auf BD, Sn und Lead Vx eher wenig m.M.n.

ich habe tatsächlich nen Summen kompressur im Mixbus gehabt der alles platt gemacht hat:D. Neues Template halt...

Habe nochmal geschraubt kommt jetzt glaube ich etwas transineten reicher rüber.
Ist das jetzt gefälliger?

Danke
 

Anhänge

  • This Feeling_Mix2.mp3
    4,1 MB · Aufrufe: 268
ai ai ai ...was für ein schwammiger tief-bass! die kombi bass-drums stimmt nicht. ich glaube, wenn du an den bass gehst und den nicht so subbig machst, profitieren alle anderen instrumente davon. insgesamt zuviel subbass, zu wenig bass/low mids, zu viel high mids.
die stimme gefällt.
 
@ModulationMatrix , unbedingt mehr Pausen einräumen beim mischen, die OH sind schauderhaft und zu laut, der Hall ist etwas kleiner als es aus einer Stropfsteinhöle klingt, alles flatter irgendwie im Raum rum.

Ja mit den OH war ich auch nicht zufrieden. Hab da mal dran rumgefummelt und ebenso an der Summenkompression, die war zu dolle. Müsste ich auch eigentlich automatisieren zwischen Strophe und Refrain....
Dazu etwas den FG ausgeglichen, war vorher wohl zu badewannig denke ich mal.

 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben