This Feeling [Indie Rock Mixing]

• Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
So habe den Drums ein bissel Dreamware Acustica-Overdrive spendiert :D In dem Becken Parts kommt das cool.

har ...

Der Track startet mit --- Achtung! --- Turnhallensound für die Gitarren, völlig verwaschen irgendwoo im Hintergrund.

Dann kommt der Gesang mit den Drums superweit vorne.
Snare und OHs zerren unangenehm. Der Bass hat diese häßlichen Obertöne behalten.

Im Refrain geht aber der Gesang etwas unter, aber geht noch. Im Prinzip klingt der Refrain viel besser als die Strofe. Dann wieder Extremzerre in der Bridge, Acustica Feeling vom Feinsten.
Die Toms zerren extrem. naja, nächstes Mal.

Zuletzt bearbeitet:
So habe den Drums ein bissel Dreamware Acustica-Overdrive spendiert :D In dem Becken Parts kommt das cool.

har ...

Der Track startet mit --- Achtung! --- Turnhallensound für die Gitarren, völlig verwaschen irgendwoo im Hintergrund.

Hmm Du hast aber auch den gleichen Hall drauf :D Oder hast Du die Gitarren neu eingespielt und dann einen anderen Turnhallen Hall drunter gelegt? :D

Obertöne am Bass hässlich? Ich mag allzu dumpfe Bässe nicht. Eigentlich liegt in den Obertönen der Charakter des Basses und auch in den Mitten.... Unten herum kann jeder Bass im Prinzip, aber das "Holz" klingt in den Obertönen.

Ja wie gesagt: Die zerrigen Drums sind ein neues Acustica Plugin, welches ich testen wollte und das liegt einfach auf dem ganzen Drum Buss. Für mich klingt es schön zerrig und dreckig - genau wie ich es haben wollte. Komisch, wenn dann die Toms zerren, wenn es auf dem Drum Buss liegt wah?

Obertöne am Bass hässlich? Ich mag allzu dumpfe Bässe nicht.

Hör doch mal den Bass solo ab, das klingt einfach kacke, für meine Ohren zumindest.

Ja wie gesagt: Die zerrigen Drums sind ein neues Acustica Plugin, welches ich testen wollte und das liegt einfach auf dem ganzen Drum Buss. Für mich klingt es schön zerrig und dreckig - genau wie ich es haben wollte. Komisch, wenn dann die Toms zerren, wenn es auf dem Drum Buss liegt wah?

Ja aber klingt 100% digital wie in der Steinzeit, als die Plugins gerade so das Licht erblickten :)
Extrem plärrig/schepperig halt, viel zu dreckig, da klingt wahrscheinich Magneto V1 noch viel besser. Lustig, was die Jungens als neuste Errungenschaft verkaufen wollen.

Allerdings kann es auch auf einen Bedienfehler hindeuten. Zerre speist man ja lieber mit Einzelsignalen.

Zuletzt bearbeitet:
hör mal, wie richtige Zerre klingen muss, seidig und so, endgeil.

hör mal, wie richtige Zerre klingen muss, seidig und so, endgeil.

nunja als wären die Transienten alle nochmals abgeschliffen worden... passt bei der Mukke vl. ganz gut. Ich mags dynamischer wie zB bei meinem Tumnus Overdrive.

Servus,
meine Wenigkeit hat auch einen Beitrag geleistet ;).

Viel Spaß damit!

PS: Mag den Mix wer im Eingangspost verlinken wie die anderen? Danke!

Anhänge

• The Covasettes - This Feeling.mp3
    6,7 MB · Aufrufe: 313
Zuletzt bearbeitet:
Bisher gefällt mir @andy_g Mix am besten. Klingt groß und lebendig.
Die anderen Mixe finde ich boxy im Vergleich und machen wenig Laune.

Ich hab auch mal ein bisschen mit dem Song gespielt:

Vielleicht mag ja jemand was dazu sagen? Danke.

Anhänge

• This_Feeling_OR_v2.mp3
    7 MB · Aufrufe: 455
Vielleicht mag ja jemand was dazu sagen? Danke.

Du hast den Schnapp-Atmer am Anfang dringelassen. :) Den Mix finde ich insgesamt sehr gelungen und ausgewogen. Das einzige, was über KH son Tick irritiert, sind die mM recht weit gepannten und verglw lauten BGVs. Ist aber sicher "GS".

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben