This Feeling [Indie Rock Mixing]

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von TonyPizza, 11.12.17.

  1. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller Veteran

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    33.429
    33429
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.17
    BLUE-S-MAN, andy_g, oati und 2 andere bedanken sich.
  2. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    11.521
    11521
    danke! ich frage mich ernsthaft, wieso man noch solche videos macht!?
    immer lustig in nicht angeschlossene sm58 zu schauen. mir hätte eine kameraeinstellung auf die vorbeifahrenden bötchen gereicht.

    wie sind die spuren, pizzi?
     
    ModulationMatrix, Ultraphon und speedtom bedanken sich.
  3. speedtom

    speedtom

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    23.705
    23705
    Viel schlimmer ist es ja, die Gitarren so hoch zu hängen...



    Abgesehen davon ein okayer Song, die Drums klingen im Video nice.
     
  4. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller Veteran

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    33.429
    33429
    astrein
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.17
  5. livingsounds

    livingsounds

    Registriert seit:
    25.12.06
    Punkte:
    9.737
    9737
    Sehr geile Spuren!



    Und mit Loudness-War:

     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.17
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  6. NuckChorris

    NuckChorris

    Registriert seit:
    26.07.17
    Punkte:
    565
    565
    Kleiner Mittagspausenrough, thx 4 sharing.



     

    Anhänge:

    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  7. Music-Junkie

    Music-Junkie

    Registriert seit:
    23.06.05
    Punkte:
    1.242
    1242
    echt cooler Song. Hier meine Version 1
     

    Anhänge:

    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  8. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    11.521
    11521
    stand der dinge:
     
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  9. andy_g

    andy_g

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    5.974
    5974
    ein Andyfeelingmix :)

     
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  10. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Veteran

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    45.691
    45691
    Ich bastel noch :D

    Feedback für euch Jungs:

    NuckChorris Mix ist mir zu topfig im Oberbass.

    Pizza ist im Prinzip amtlich, aber die Samplesnare hat halt so'n Plastikpop-Charme, des mog i ned.

    AndyG klingt ziemlich cool. Mein Fav glaube ich.

    Leary auch gut, aber Drums gehen etwas unter im Refrain.

    Livingsounds mit War ist auch super, zweiter Fav.
     
    NuckChorris, livingsounds und andy_g bedanken sich.
  11. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller Veteran

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    33.429
    33429
    mach ma hin, der Contest geht nur noch ne Stunde :)
     
    ModulationMatrix bedankt sich.
  12. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller Veteran

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    33.429
    33429
    du weißt ja, die Snare eines Mannes als Plastik zu verunglimpfen, ist wie die eigene Mutter zu beleidigen :nudelholz:
     
  13. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Veteran

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    45.691
    45691
    Häh wie wat Kontest? Das ist doch hier bloß Mischmaschine?
     
  14. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Veteran

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    45.691
    45691
    Meine Snare wird regelmäßig als Pappkarton oder umgedrehter Putzeimer bezeichnet. Das finde ich viel demütigender als Plastik, denn Plastik heisst ja im Prinzip gut klingend, nur overpolished.

    Naja hier mein Erguß bisher, nicht gemastert, kann ich ja auch gar nicht. Achja Toms sind aus Zeitgründen ausgefallen :D

     
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  15. synthpark

    synthpark Veteran

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    71.209
    71209
    (falsches File, fuck)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.17
  16. Kassette

    Kassette

    Registriert seit:
    05.02.16
    Punkte:
    2.391
    2391
    Wenn ihr die Gitarren so ganz weit links panned, dann packt doch bitte wenigstens etwas mehr Raum drauf (siehe Tony). Sonst wird einem ja ganz schwindelig ;-)
    Fällt gar nicht auf :)
    Schöner Mix, die Snare noch ein wenig mehr einbetten. Weiß nicht, würde sie glaub ich mit etwas mehr Präsenzen betonen oder zwischen 160-200 leicht absenken, die klingt im Mix etwas "hölzern". Oder Alternativ noch mehr (höheren) Drive drauf. Kann auch sein, dass es nur der Snare-Reverb ist, der zu tief abgestimmt ist. Kann's grad nicht genau sagen.
     
    ModulationMatrix bedankt sich.
  17. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    8.117
    8117
    Bin auf der akustischen Seite geblieben.

     
  18. LulleuNulle

    LulleuNulle

    Registriert seit:
    17.04.11
    Punkte:
    2.748
    2748
    Klingt noch etwas nach Roh-Mix das hat aber seinen Grund, ich hab so auf die Schnelle auch nicht den perfekten Punkt getroffen, der Chorus könnte mehr Druck haben, aber was solls, der Song ist nett performt.



    bei Tonys Mix sind mir die OH zu laut, ansonsten gut.

    bei @NuckChorris, naja er hat sich zu sehr von den fies enthaltenen Höhen veralbern lassen, die Höhenanteile in einigen Einzel-Spuren ist echt fies und das Gehör ermüdet nach Sekunden.
    Die Claps haben dadurch ab und an auch ein gewisse Betonung die sich nicht gut mit zb der Snare vertragen.

    @BLUE-S-MAN ist da auch in die Höhenanteil Falle reingefallen. fiese OH.

    @livingsounds , klingt angenehm, bis auf die etwas zu leisen Vocals.

    @andy_g , ist mir etwas zuviel Hall-Delayspiel drin, es wirkt dadurch etwas verwaschen (timing prüfen und vielleicht noch etwas in den Höhen dämpfen)
    Die Oh sind auch hier zu extrem in den Höhen.

    @leary , ist eigentlich nicht schlecht, nur der Raum hat keinen Glue, es klingt auch mehr Live, der Hall der Vocals passt da nicht, der entkoppelt den Gesang auch zu sehr.

    @ModulationMatrix , unbedingt mehr Pausen einräumen beim mischen, die OH sind schauderhaft und zu laut, der Hall ist etwas kleiner als es aus einer Stropfsteinhöle klingt, alles flatter irgendwie im Raum rum.

    @Music-Junkie, ist ganz ok, der Hall auf den Vox finde ich noch etwas unpassend, der entkoppelt den Gesang noch etwas zu sehr.
    Hast Du Sidechain im Chorus genutzt?

    Was sagt @verflixte13 wie man sich ausdrücken sollte, alles "Scheiße" ::hammer:
     
  19. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    8.117
    8117
    Arghggghhh, ich habe ein zweites Master direkt nach dem Mischen angefertigt, war wohl ein Fehler, ich poste gleich mal das erste.

    Edith:
    Dies war das erste Master.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.17
  20. flipnaut

    flipnaut

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    13.778
    13778
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.17