This Feeling [Indie Rock Mixing]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
TonyPizza

TonyPizza

Registriert
11.01.12
Beiträge
14.841
Reaktionen
6.894
Punkte
37.839

Anhänge

  • ThisFeelingDezemberFinal.mp3
    6,7 MB · Aufrufe: 1.378
Zuletzt bearbeitet:
danke! ich frage mich ernsthaft, wieso man noch solche videos macht!?
immer lustig in nicht angeschlossene sm58 zu schauen. mir hätte eine kameraeinstellung auf die vorbeifahrenden bötchen gereicht.

wie sind die spuren, pizzi?
 
immer lustig in nicht angeschlossene sm58 zu schauen.

Viel schlimmer ist es ja, die Gitarren so hoch zu hängen...



Abgesehen davon ein okayer Song, die Drums klingen im Video nice.
 
danke! ich frage mich ernsthaft, wieso man noch solche videos macht!?
immer lustig in nicht angeschlossene sm58 zu schauen. mir hätte eine kameraeinstellung auf die vorbeifahrenden bötchen gereicht.

wie sind die spuren, pizzi?
astrein
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geile Spuren!



Und mit Loudness-War:

 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Mittagspausenrough, thx 4 sharing.



 

Anhänge

  • The Covasettes - This Feeling (NuckChorris Mix).mp3
    6,6 MB · Aufrufe: 1.644
echt cooler Song. Hier meine Version 1
 

Anhänge

  • ThisFeeling_HERTZFABRIK_statisch.mp3
    6,9 MB · Aufrufe: 360
Ich bastel noch :D

Feedback für euch Jungs:

NuckChorris Mix ist mir zu topfig im Oberbass.

Pizza ist im Prinzip amtlich, aber die Samplesnare hat halt so'n Plastikpop-Charme, des mog i ned.

AndyG klingt ziemlich cool. Mein Fav glaube ich.

Leary auch gut, aber Drums gehen etwas unter im Refrain.

Livingsounds mit War ist auch super, zweiter Fav.
 
Ich bastel noch :D

Feedback für euch Jungs:

NuckChorris Mix ist mir zu topfig im Oberbass.

Pizza ist im Prinzip amtlich, aber die Samplesnare hat halt so'n Plastikpop-Charme, des mog i ned.

AndyG klingt ziemlich cool. Mein Fav glaube ich.

Leary auch gut, aber Drums gehen etwas unter im Refrain.

Livingsounds mit War ist auch super, zweiter Fav.
mach ma hin, der Contest geht nur noch ne Stunde :)
 
Meine Snare wird regelmäßig als Pappkarton oder umgedrehter Putzeimer bezeichnet. Das finde ich viel demütigender als Plastik, denn Plastik heisst ja im Prinzip gut klingend, nur overpolished.

Naja hier mein Erguß bisher, nicht gemastert, kann ich ja auch gar nicht. Achja Toms sind aus Zeitgründen ausgefallen :D

 
(falsches File, fuck)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr die Gitarren so ganz weit links panned, dann packt doch bitte wenigstens etwas mehr Raum drauf (siehe Tony). Sonst wird einem ja ganz schwindelig ;-)
Achja Toms sind aus Zeitgründen ausgefallen
Fällt gar nicht auf :)
Schöner Mix, die Snare noch ein wenig mehr einbetten. Weiß nicht, würde sie glaub ich mit etwas mehr Präsenzen betonen oder zwischen 160-200 leicht absenken, die klingt im Mix etwas "hölzern". Oder Alternativ noch mehr (höheren) Drive drauf. Kann auch sein, dass es nur der Snare-Reverb ist, der zu tief abgestimmt ist. Kann's grad nicht genau sagen.
 
Bin auf der akustischen Seite geblieben.

 
Klingt noch etwas nach Roh-Mix das hat aber seinen Grund, ich hab so auf die Schnelle auch nicht den perfekten Punkt getroffen, der Chorus könnte mehr Druck haben, aber was solls, der Song ist nett performt.



bei Tonys Mix sind mir die OH zu laut, ansonsten gut.

bei @NuckChorris, naja er hat sich zu sehr von den fies enthaltenen Höhen veralbern lassen, die Höhenanteile in einigen Einzel-Spuren ist echt fies und das Gehör ermüdet nach Sekunden.
Die Claps haben dadurch ab und an auch ein gewisse Betonung die sich nicht gut mit zb der Snare vertragen.

@BLUE-S-MAN ist da auch in die Höhenanteil Falle reingefallen. fiese OH.

@livingsounds , klingt angenehm, bis auf die etwas zu leisen Vocals.

@andy_g , ist mir etwas zuviel Hall-Delayspiel drin, es wirkt dadurch etwas verwaschen (timing prüfen und vielleicht noch etwas in den Höhen dämpfen)
Die Oh sind auch hier zu extrem in den Höhen.

@leary , ist eigentlich nicht schlecht, nur der Raum hat keinen Glue, es klingt auch mehr Live, der Hall der Vocals passt da nicht, der entkoppelt den Gesang auch zu sehr.

@ModulationMatrix , unbedingt mehr Pausen einräumen beim mischen, die OH sind schauderhaft und zu laut, der Hall ist etwas kleiner als es aus einer Stropfsteinhöle klingt, alles flatter irgendwie im Raum rum.

@Music-Junkie, ist ganz ok, der Hall auf den Vox finde ich noch etwas unpassend, der entkoppelt den Gesang noch etwas zu sehr.
Hast Du Sidechain im Chorus genutzt?

Was sagt @verflixte13 wie man sich ausdrücken sollte, alles "Scheiße" ::hammer:
 
Arghggghhh, ich habe ein zweites Master direkt nach dem Mischen angefertigt, war wohl ein Fehler, ich poste gleich mal das erste.

Edith:
Dies war das erste Master.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben