jedesmal das selbe: man nervt sich, dass ein ding, das man nicht braucht, für einen zu teuer wäre und man lieber dies und jenes hätte, aber dafür noch möglichst günstig und mit funktion xy und was weiss ich... wozu? ich beschwere mich auch nicht, das ein lambo 250k kostet und ich mir den nicht leisten kann und eigentlich lieber einen mit nur halben ps hätte, damit ich den vielleicht bezahlen könnte, obwohl ich sowieso nie einen lambo kaufen würde, weil ich auf porsche stehe...
Selten unpassendes "Vergleichs"-Posting, sorry. Du verstehst die Sachlage nicht mal ansatzweise. (Du arbeitest doch mit einem MiniMac, war es nicht so?)
Zum Thema: ich hätte super gern wieder einen vernünftigen Mac Pro - und zwar in Preisgefügen wie es damals mit der alten Desktop-Alu-Käsereibe war! Startpreis war da 2.500, 3.500,- Euro o.ä., so ich mich erinnere: komplett aufrüstbar, Bauteile austauschbar etc. Meiner lief wie Sau, ein Traumgerätchen. Da von Apple in den letzten 7 Jahren oder so nix mehr Brauchbares für mich kam, war ich gezwungen auf Win zu gehen, halt spezialisierte Audiorechnersysteme. Wie auch immer.
Das hier aber ist eine reine Farce und ein Schlag ins Gesicht jedes normal verdienenden Nutzers!
Klar, ich komme bei starken Rechnersystemen auch schnell locker an die 5.000er Marke ran, aber das möchte ich bitteschön selber bestimmen, was drin sein soll!
Der neue Pro Mac hier ist eher was für professionelle Videoleute. Sollte klar sein. War bei der Urne zuvor auch so. Die werden sich natürlich freuen und die geben gern so viel Kohle dafür aus.... Aber all die anderen User können damit halt nicht anfangen, preislich, wie gesagt, ja eh nicht.
Und kommt mir nicht mit aktuellen MacBooks oder iMacs, kein Bock auf spiegelnde Displays, Nichtaufrüstbarkeit und schwache CPUs... So schaut´s aus.
.