The New Mac Pro is here!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt auch hier in unseren Reihen mehr als genug AppleUser die sicherlich nicht zu Unrecht auf ihre Macs schwören.
Aus zwei Gründen...Final Cut Pro und Logic, beides im Profisektor weit verbreitet. Liefen diese Programme auch genauso auf einem PC, gäbe es kaum noch Gründe für nen Mac, außer eben "Prestige". Dass OS X für einige User das bessere Betriebssystem ist, inklusive der Sicherungsfunktionen usw., spielt wahrscheinlich auch eine Rolle, wobei es damit ja auch schon genug Ärger gab.
 
viel zu teuer. aber ne gute maschine, ohne frage. da haben sie endlich mal auf die wünsche gehört, keinen designquatsch rausgehauen, sondern einen modularen desktop mit ordentlich slots und ketchup und mayo.

Naja, wennse auf die Wünsche der meisten Leute im Audiobereich gehört hätten, gäb's auch mal einen "normalen" Desktop. 2-4 PCI Slots, dito für SSD Parkplätze, TB und genug USB, brauchbare CPU Konfiguration und tschüss. Halt den klassischen Cheesegrater auf 2019er Bedürfnisse gepimpt. Und dann meinetwegen für 2.5k (was ja auch schon happig genug ist). Das kann man sich auch noch als ambitionierter Hobby- bzw. Projekt- bzw. Kleinstudiobetreiber ansparen. Bei 6k sieht's dann doch schon anders aus.
 
Naja, wennse auf die Wünsche der meisten Leute im Audiobereich gehört hätten, gäb's auch mal einen "normalen" Desktop. 2-4 PCI Slots, dito für SSD Parkplätze, TB und genug USB, brauchbare CPU Konfiguration und tschüss. Halt den klassischen Cheesegrater auf 2019er Bedürfnisse gepimpt. Und dann meinetwegen für 2.5k (was ja auch schon happig genug ist). Das kann man sich auch noch als ambitionierter Hobby- bzw. Projekt- bzw. Kleinstudiobetreiber ansparen. Bei 6k sieht's dann doch schon anders aus.

schon klar, aber natürlich macht es aus marketingsicht sinn, dass apple - wenn sie sich schon dazu erbarmen, nochmal einen echten mac pro rauszutun - nach ganz oben zielt. auch wenn das im produktionsalltag zumindest für musikanwendungen eigentlich overkill ist (die abgefeierten 1000 spuren macht mein viele jahre alter wald-und-wiesen-pc auch), hier gehts um image und das marketingtool, behaupten zu können dass man die fluffigste workstation von allen im angebot hat.

und neben musik gibts ja auch noch bild&ton mit nochmal deutlich höheren anforderungen. dafür ist so ne kiste gemacht. das passt schon.
 
Wahrscheinlich ist das Teil auch deswegen so teuer, weil es komplett in den USA gebaut wird und keine billigen Chinesen ihre Hände dran haben.
 
Ahhhh ...... darauf ist Verlass: Endlich wieder eine Apple-Qualitäts- und Preisgestaltungs-Diskussion.

Ich freu‘ mich.
 
Interessant, jetzt muss man bei Apple sogar ein Monitorfuss für $1000 extra kaufen.
Das Geschäftsmodell mit Adaptern hat wohl nachgelassen.
Für Normalsterbliche gibt es wohl nur eine Möglichkeit sich das zu leisten…
Kidney Payment.jpg
 
Naja. Ich habe nichts anderes erwartet.
6000 € und nach 6 Jahren ist OSX Zwangsende.
Dann darf man wieder investieren.

6 Jahre? Doch so lange?
Ich denke, dass dank den neuen und so tollen T2 Chip kann Apple das jetzt viel schneller erledigen.
 
ach, stimmt. Na, das werden sie nun sicher aufgebohrt haben. Sieht sehr danach aus. Wurde auch Zeit, diese unnötige Begrenzung aufzuheben, IMHO.
Bei Apple Logic gibt es keine “Begrenzung”, es gibt nur “Voraussetzung”.
Die Voraussetzung für ein aktuelle OS, damit man die alten Macs entsorgen soll und ein neuen kaufen muss.
Ein aktuelle REAPER v5.978 braucht auf dem Mac OS X 10.5 Leopard.
Was braucht aktuelle Logic Pro X? 10.13.6 High Sierra or later.
Obsoleszenz par excellence!
 
Eine Frage zum neuen 4999,- Euro Display: ist das wieder vollverspiegelt...?

Wenn es so ist, dann wäre es fürs professionelle Foto/Video-Editing so gut wie komplett unbrauchbar.
Neeeein, nicht doch!
Wenn du nochmals $1000 investierst ist es nicht vollverspiegelt!
Somit bist du bei $7000 und die Sache hat ein Fuß!!! :hammer:
 
Ich mache Musik mit maximal 30 Spuren.
Also brauche ich keinen Mac Pro.
Oder habe ich einen Denkfehler?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben