SoulFrontier
- Reaktionen
- 7.208
nee ne?Der Satz wurde doch schon längst korrigiert in "You are dead when you get born".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nee ne?Der Satz wurde doch schon längst korrigiert in "You are dead when you get born".
Also sollte ich "final state" auch nicht nutzen?Final state!
Was da im dictionary steht ist doch nicht 1:1 zu nutzen!
Die Ewigkeit stellt nicht den Endzustand dar - Was soll das nun heissen? Der Begriff Ewigkeit beinhaltet eine zeitliche Komponente. Wie empfinden wir aber die Zeit? Zeit empfinden wir nur deswegen, weil es Veränderungen gibt. In einem Universum, in dem alles gleich bleibt, in dem sich nichts ändert, gibt es auch keine Zeit. Wie denn auch, wir würden ja nicht merken, dass sich etwas ändert, wie sollte dann auch etwas vergehen?(2) "eternity is not the end" macht für mich überhaupt keinen Sinn. "Die Ewigkeit ist nicht das Ende" heißt, danach muss noch was kommen, genau das schließt der Begriff "Ewigkeit" aber doch aus.
Wenn man Heraklits Lehre kennt, dann kann man schon darauf kommen, was mit dem Fluss gemeint ist. Ich gebe dir Recht, dass es schon einiges bedarf, den Spiegel als Fluss aufzufassen. Nur, bei Heraklit geht es ja nicht nur um den Fluss (pantha rei - alles fliesst) sondern auch darum, dass man in ihn nicht zweimal an derselben Stelle "betreten" kann, da er ständig in Bewegung ist. Wenn man das kennt, dann versteht man auch you can't step twice in it und es kann möglich sein, dass man mirror mit dem Fluss in Verbindung bringt, zumal die erste Zeile bereits eine Andeutung macht, die am Ende aufgegriffen wird: also auch hier der Bezug Anfang/Ende.(5) ich behaupte, niemand versteht, dass mit "Spiegel" ein Fluss gemeint ist, nicht mal dann, wenn es direkt nacheinander steht.
Doch!Also sollte ich "final state" auch nicht nutzen?
Ach was! NeinSag mal, du willst mich doch nicht trollen, oder?
https://goo.gl/images/MsT4VUTalken wir doch jetzt lieber mal um deinen "circle of life". Wie geht denn der nochmal?
Jepp, so wird er gewöhnlich beschrieben, oder wie es dem kleinen Simba von Papa erklärt wird. Das Beispiel Mit den Antilopen.Blätter fallen vom Baum, vermodern, wandern in die Wurzeln, tauchen im nächsten Frühling oben in den Ästen wieder auf. Da gibt es ja genügend Beispiele.
You are welcomeDanke an alle (ja, du auch Souli ),
Danke.Also mir gefällt der Text. Ich sehe keinem Grund, warum man die Metapher über den "Fluß des Lebens" meiden sollte, nur weil sie Heraklid über 80 Generationen überlebt hat.
Meine Oma Martha wurde vom Opa Martili genannt, da wäre mArti bei mir massiv positiv vorbelegt
...dann auf zum nächsten Songtext...Ich habe lange an ihm gefeilt und bin der Meinung, dass jedes Wort seinen Platz hat.
the end is the beginning
see reflections on the water
already there already gone
eternity is not the end state
you are dead when you were born
through the valley of existence
a river flows from now to then
stepping deep into the mirror
you can’t step twice in it - again …
Aber dieses fast professorale Abwägen fände einfach nicht statt, wenn man in seiner Muttersprache textet.
helge1973 schrieb:Talent? Ja, aber ... viel zu viel Kopf...Zuvor sollten man sich beim Schreiben "treiben" lassen, bis der Moment entsteht, wenn die Story sich "von alleine" schreibt
Hi hi hi - ja, die Momente kenn ich: beim Schreiben, als auch beim Composen"Is das geiiiil!!
Ich auch, ich auch.Ich staune mein ganzes Leben, wie das immer wieder funktioniert.
An der Kreativität an sich mangelt's nicht bei mir. So, wie bei Arti das Schreiben ihn dominiert (und nicht anders herum), so ist es bei mir mit der Musik (eher Instrumentals).Bei mir isses auch so, dass die "kreative Idee" oft beim Spazieren im Wald oder in der Citiy oder egal woher kommt, Hauptsache, man bewegt sich (Movement Moment) ... dann läuft alles wie geschmiert, ja, auch Texte
So ist es. Mein Problem ist die Zeit, die ich nicht in dem Umfang habe, wie ich sie gerne hätte.So Momente, von wegen "Schreibblokade" oder "kreatives Loch" ... das kenn ich überhaupt nicht, ganz im Gegenteil: ich würde Minimum 210 Leben benötigen, um auch nur 1/4 der gesamten Ideen halbwegs anständig verwirklichen zu können.
Kosaken-Kaffee schrieb:Mein Problem ist die Zeit, die ich nicht in dem Umfang habe, wie ich sie gerne hätte.
..das Problem mit den Kollegen ist doch, dass die oft die Themen nicht so auf den Punkt bringen, wie du es von dir erwarten würdest ==> Also musst du selber ranDie Texte kann ich schon auch zustande bringen. Und Themen, die es wert sind, vertont zu werden, habe ich zum Sau füttern. Nur, es dauert halt a bisserl länger als beim Kollegen, diese auf's Papier zu bringen.
..einerseits ja! So geht es uns allen..Mein Problem ist die Zeit, die ich nicht in dem Umfang habe, wie ich sie gerne hätte.