The Assassin

  • Ersteller kenfjohnnydee
  • Erstellt am
K

kenfjohnnydee

Registriert
14.08.11
Beiträge
9.644
Reaktionen
3.984
Punkte
32.795
Mal wieder was neues. Lied über 'nen Killer, aus dessen Perspektive.

Problem: zue Ohren und extrem gitarrenlastig. (Mische ungern Songs, die voll von Gitarren sind)

Kritik, Tipps, Verrisse etc. hierhin.

Bin mir nicht sicher, ob's pumpt. Bass (und Bassdrum) könnte zu dominant sein. Einiges zu räumlich. Fragen über Fragen.

http://soundcloud.com/wellenstrom/the-assassin
 
Lied über 'nen Killer, aus dessen Perspektive.

ich dachte jetzt gibt es übelsten Rap...oder Du hast wieder getrunken ;-)



Mische ungern Songs, die voll von Gitarren sind

das ist doch noch gar nichts ;-)

Neee...ist aber doch sehr transparent!
Gefällt mir gut- hat ne sehr schöne Atmo! Ich find Deine Stimme kannst Du ruhig noch weiter featuren - also gerade im Refrain könnte sie nen Tacken weiter nach vorn.

Schöne viele Gitten-Spielerein..mag ich!

Den Fade-Out Punkt finde ich sehr ungünstig gewählt.
 
Den Fade-Out Punkt finde ich sehr ungünstig gewählt.

Yep, merk' ich auch gerade, muss da noch mal richtig rum- und ausfaden tun.


ich dachte jetzt gibt es übelsten Rap...oder Du hast wieder getrunken Zwinker

hab' noch ne Schlagerversion davon. ;-)


Gefällt mir gut hat ne sehr schöne Atmo! Ich find Deine Stimme kannst Du ruhig noch weiter featuren - also gerade im Refrain könnte sie nen Tacken weiter nach vorn.

Yep! Wird gemacht.

Dank Dir fürs schnelle Feedbacken.
 
Also der Anfang rockt schonmal !

Allerdings könnte die Melodie im Intro durchaus auch 8el vertragen, wirkt dadurch etwas schwerfällig.
Ja, das Ganze hat schon sehr viel Raum, Pumpen tut's leider nicht so, wie Du Dir das wahrscheinlich vorstellst (ich kann mir schon denken, was Du da willst, kommt aber auf meiner Abhöre (Resolv 50a) nicht so).
Und ja, ich bin ein Bassfanatic und Bass-Drum-Maniac - aber hier ist nicht nur für mich zu wenig Bumms.

Jetzt zum Rest: Gitarren klingen gut, transparent, auch wenn sehr phasig. Finde ich gut.
Song hat Hitpotenzial. Stimme sitzt, passt, hat Luft, ist präsent, nicht zu laut!

Noch'n bisschen Wumms von unten und prima!
 
Und ja, ich bin ein Bassfanatic und Bass-Drum-Maniac - aber hier ist nicht nur für mich zu wenig Bumms.

Ah, gut zu wissen. Die Ohren sitzen soweit zu, dass ich schon dachte, es wär zuviel des Guten. Jut, dann push ich es untenrum noch. Der Bass an sich ist generell eher so'n bissken schwachbrüstig. Danelectro Shortscale halt.


auch wenn sehr phasig

Ja, hab da den Überblick verloren. Da liegt wohl einiges in gleichen Lagen.

Pumpen tut's leider nicht so, wie Du Dir das wahrscheinlich vorstellst (ich kann mir schon denken, was Du da willst, kommt aber auf meiner Abhöre (Resolv 50a) nicht so).

Ja, nee... das Pumpen vermutete ich. Wollte es, wenns geht, nicht pumpend haben.

Werde noch die vorgeschlagenen Änderungen vornehmen. Dank Dir fürs Reinhören und fürs ausführliche Feedback.
 
Die Ohren sitzen soweit zu, dass ich schon dachte, es wär zuviel des Guten.
Lass den Mix lieber liegen, bis Du wieder hören kannst.

Das 'Untenrum' ist so nicht Fisch und nicht Fleisch, und die Snare und die akzentuierten Claps empfinde ich tendenziell als zu scharf.
 
Lass den Mix lieber liegen, bis Du wieder hören kannst.

Yep! Ich warte erstmal, bis es wieder besser mit den Ohren wird.


Dank Dir fürs Feedback.
 
Das Intro bis 0:15 grooved, klingt cool und macht laune, danach versinkt der Track meiner Meinung nach allerdings in rhytmischer Belanglosigkeit.

Der Snare fehlen irgendwie die unteren Mitten und für meinen Geschmack sind die Synths und Gitarren gerade für solch ein Genre viel zu dry, ein paar Effekte und Reverb könnten den Mix aufpeppen und ihm Raum verleihen...
 
Der Snare fehlen irgendwie die unteren Mitten und für meinen Geschmack sind die Synths und Gitarren gerade für solch ein Genre viel zu dry, ein paar Effekte und Reverb könnten den Mix aufpeppen und ihm Raum verleihen...

Snare ist ein recht unbearbeitetes Sample. Müsste ich evtl. was anheben oder austauschen, mal gucken.

Ja, sch... hab' da einiges enthallt, weil es mir zu wet reverbmäßig klang. Mal gucken.

Ich guck mal, wass ich da noch dran schrauben kann.

Thx fürs Reinhören.
 
Bass (und Bassdrum) könnte zu dominant sein.
auf alle Fällle so lassen, da ist nix verkehrt am knackigen Bass.

extrem gitarrenlastig
ne würde ich nicht sagen, synth und git. gehen schön nahtlos iineinander, genau das macht den Sound ja interessant. Wenn es ein anderes genre wäre wie z.b. reggea oder rock n roll würde ich es als störend empfinden, weil da die Gitarre den Rhythmas hervorhebt.
Bei dir machts Drum&Bass
Nach this is the end kommt ein geiler Gitarrensound ähnlich wie Wishbone Ash.
Der Player hat keine minutenanzeige;(
Danach die Melodie mit der Klampfe is cool.Der Gesang auch.
 
Dank Dir Octay. Jau! Ich werde evtl. mischtechnisch nur minimal was ändern. Mal gucken.
 
It's understandable: after they wanted to kill you - U HAVE TO assasinate them! ;-)

Der Anfang ist echt große Klasse und könnte in einem Tarantino-Movie verdammt gut funktionieren. Was ist das für ein Bass - ders echt phatt?!

Der Gesang dann fügt sich nahtlos ins Geschehen ein, Aufbau gelungen, passt alles.

Das Zwischenstück dann 0:57 - gefällt mir auch sehr, sehr gut. Erinnert mich immer noch an Tarantino-Zeugs. Der Einsatz der Gitten und Synths im Background passen wunderbar, da vermatscht nix, man MUSS und man WILL sich auch konzentrieren auf den Song, nix wirkt aufgesetzt.

Dann jedoch, ab 1:12 ist der Übergang zum Gesang zu abrupt, da muss entweder ne gaaaanz kurze Pause oder n Fill oder sonstwas hin ...

Ab 1:43, die Gitte (?) hör ich kaum, sollte mehr nach vorne, der Synth nach hinten, funktioniert besser ... maybe ... vielleicht probierste da mal.

Wenn der Gesang einsetzt bei 1:56 solltest Du aber was ändern, denn sonst plätschert das vor sich hin, auch wenn Du einiges an Instrumenten da rausnimmst.

Vorschlag: ne 2 Stimme rein - und ne Harmonie draus basteln, 2 Halbnoten höher
(vorausgesetzt, Du kommst so hoch)

Vorschlag 2: ne Echo-Gittte rein, die verzerrt nachklingt, etwas im Hintergrund

Die Gitte bei 3:04 defintiv nach vorne rücken und die Synths rausnehmen, so n Art solo kurz vorm Ende, ohne viel Gedöhns, würde wunderbar passen und auch Abwechslung in den Track bringen, denn die Ohren sind schon voll mit all dem Zeug und ne Solo-Gitte würde da für Entspannung sorgen, zudem genau der Part auch echt schön von den Notenfolgen her ist - gefällt mir sehr.

Was mir jedoch gar nicht gefällt sind Bassdrum und Snare. Die BD passt eher in ein
House-/HipHop-Stück und die Snare sollte aggressiver sein, klingt zu wischiwaschi.
Mit den Claps kann man leben.

Wenn Du da noch mehr Fez in die Drums bringst, wird's n echt geiler Song.


Deine Stimme erinnert mich btw an Marc Almond - was als Kompli gemeint ist.

Ach, was waren das noch für Zeiten, als ich vollgesoffen, mitten auf der Tanzfläche der Bauerndisco, mit nem Glas Bier in der Ha- .. ach, lassen wir das :heul:
 
Wenn der Gesang einsetzt bei 1:56 solltest Du aber was ändern, denn sonst plätschert das vor sich hin, auch wenn Du einiges an Instrumenten da rausnimmst.

Vorschlag: ne 2 Stimme rein - und ne Harmonie draus basteln, 2 Halbnoten höher
(vorausgesetzt, Du kommst so hoch)

Eine gute Idee! Werde es morgen mal umsetzen.

Was mir jedoch gar nicht gefällt sind Bassdrum und Snare. Die BD passt eher in ein
House-/HipHop-Stück und die Snare sollte aggressiver sein, klingt zu wischiwaschi.

Yep! So ganz 100pro isses nicht. Ich guck noch mal nach Alternativen.

Deine Stimme erinnert mich btw an Marc Almond - was als Kompli gemeint ist.

Da biste verdammt nah dran an einer Inspirationsquelle. Er machte mal 'nen Song Mitte der 90er. Der hieß "Come in, sweet assassin". Der ging mir bei meinem eigenen Song hier immer wieder mal durchn Kopp.

Jo, dank Dir. Mit den 2. Vox und mit den Drums dreh ich noch mal dran.

Edit: Ach so... Hab schon ne leicht variierte Mische reingestellt. Mehr Bass.
 
Moin.

Cooler Track, gefällt auf Anhieb.
Was mich momentan stört über KH ist, das Snare, Percs und Stimme ,vor allem im Refrain, ganz hinten Mittig sitzen. Ohne Raum und relativ kraftlos. Oder aber im Ref kommt ein Instrument rein, was da Frequenztechnisch drüberfährt, weils mir in der Strophe nicht so auffällt.
Wie gesagt, über KH, kann morgen erst über Boxen.

lg
 
Ach, so, was ich vergessen hatte und was keiner bis dato gewürdigt hat: de Text!

De Text ist sooooo geil!

Weil ...

so schön sarkastisch und böse ("Welcome to my Pleasureland") und bildhaft ("I put my Finger on the Trigger - feel the cold Steel in my hand").

Als erfolgloser Autor kann ich Dir nur zeigen:
smil50.gif



Vor allem, weil es auch meinen bösen Humor trifft ;-)
 
wieso viele gitarren am besten hi-gain sind doch gut oder?

könnte der song nicht vllt. noch etwas mehr bums untenrum vertragen? klingt doch irgendwie recht höhenlastig durch die keys und die klampfen, die im selben register zu spielen scheinen, dazu kommt dann noch die verzerrte snare. vllt. in bisschen mehr kick um den groove etwas deutlicher zu machen.

aber ich bin nun auch nicht so der elektro-pop-synthie experte.

gruß

bbb
 
ein bissken Sub muss sein.
der Song gefällt mir soweit ganz gut.
 
Hi Ken,
wieder nen geiler Song.
Vom Misch ist es noch etwas unausgewogen, finde ich.
Die Bassdrum hat zwar gut Bums, aber macht alles andere kaputt. Gerade am Anfang ist es extrem.
Ein bissel fehlen, glaub ich auch die Mitten.
Unten wummerts und oben ist es so komisch fisselig.Die Frequenzen dazwischen könnten evtl. nen Ausgleich schaffen.
Ansonsten hast Du wieder meinen Geschmack getroffen.
Die zweite Stimme im Refrain, bist Du das auch? Kommt voll cool. :)
 
So, erstmal bis hierhin ein Dankeschön an die Feedbacker.


Hab' jetzt noch einiges geändert (ein Blech noch drin, richtiges Ending, 2. Vox im 2. Hauptteil, Bassdrum und Snare ausgetauscht, Gesamtmix). Hab' soweit versucht, die meisten Kritikpunkte auszumerkeln... äh, -merzen.


Neuer Mix oben und hier:

http://soundcloud.com/wellenstrom/the-assassin


Vor allem, weil es auch meinen bösen Humor trifft Zwinker

;-) Wusst ich's doch.


ein bissken Sub muss sein.
könnte der song nicht vllt. noch etwas mehr bums untenrum vertragen?

Müsste unten jetzt besser sein tun.


Wie gesagt, über KH, kann morgen erst über Boxen.

Ja, weiteres Feedback wäre wichtig.


Ein bissel fehlen, glaub ich auch die Mitten.
Unten wummerts und oben ist es so komisch fisselig.Die Frequenzen dazwischen könnten evtl. nen Ausgleich schaffen.

Hoffe, es ist nu besser.


Die zweite Stimme im Refrain, bist Du das auch? Kommt voll cool. Lächeln

Dank Dir. Ist aber auch ordentlich gemelodynet worden. Das sind nicht so meine geliebten Gesangsregionen, da oben.
 

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
K
Antworten
26
Aufrufe
1K
Frank6502
F
K
Antworten
27
Aufrufe
1K
Ilka
I

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben