Information ausblenden

The Assassin

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von kenfjohnnydee, 01.12.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. helge1973

    helge1973 Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    87.456
    87456
    Gutes Songs soll man bitteschön pushen!

    Das Prob ist, dass die vorherige Version wesch is und man nicht mehr so gut vergleichen kann, vor allem ich mit meiner Demenz nicht, jedoch hatte ich vor allem den Anfang stärker und kräftiger in Erinnerung.

    So, wie es jetzt ist, klingt es i-wie "dünn" - und sortierter, also, man kann die Gitten jetzt besser auseinander halten, aber besser ist es deshalb nicht geworden.

    Ist nach wie vor n gutes Lied aber ich find es verschlimmbessert.

    Mal schaun was die anderen so noch schreiben.
    Vielleicht irre ich mich da ja auch [​IMG]
     
    helge1973, 04.12.12
    #41
    Saurus und kenfjohnnydee bedanken sich.
  2. HarrySH

    HarrySH

    Registriert seit:
    03.06.10
    Punkte:
    6.240
    6240
    Kann mich jetzt nur auf #40 berufen und finde den Gesamtklang als sehr gut, gerade hier auch auf kleinen Boxen. Alles transparent. Vocals kommen auch gut.

    Jo, schönes Stück
     
    HarrySH, 04.12.12
    #42
    kenfjohnnydee bedankt sich.
  3. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee Themenersteller

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Ja, ich dank euch Harry und Helge. Werde jetzt so'nen kleinen etwas dichteren Kompromissmix noch machen, einige Gitarren etwas "anwärmen" und dann aus die Laube.
     
    kenfjohnnydee, 04.12.12
    #43
  4. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee Themenersteller

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    So, Kompromissmix steht. Jetzt wieder dichter insgesamt, einige Sologitarren etwas angewärmt.

    http://soundcloud.com/wellenstrom/the-assassin


    Muss eigentlich nur noch was geschrieben werden, wenn euch was richtig auf'n Sack geht. Ansonsten betrachte ich das Dingen jetzt als final.
     
    kenfjohnnydee, 04.12.12
    #44
    helge1973 bedankt sich.
  5. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.873
    61873
    Da geht mir nix aufn Sack, das ist einer meiner neuen Favoriten von dir! :D
     
    KoolKolle, 04.12.12
    #45
    kenfjohnnydee bedankt sich.
  6. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee Themenersteller

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Dank Dir, Oswald! ;-) Mischtechnisch wäre ich jetzt auch mit meinem Latein ziemlich am Ende.
     
    kenfjohnnydee, 04.12.12
    #46
  7. helge1973

    helge1973 Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    87.456
    87456
    Richtig. Es reicht.

    Da sollte man auch jetzt nicht mehr weiter rumfriemeln.
    Es ist geil so wie es ist, Ken. [​IMG]

    Neue Lieblingsstelle jetzt: die Gitte bei 3:06 :)
     
    helge1973, 04.12.12
    #47
    Saurus und kenfjohnnydee bedanken sich.
  8. mofox

    mofox

    Registriert seit:
    17.08.12
    Punkte:
    9.781
    9781
    Ist diesmal nicht ganz so mein Fall. Mir sind die Drums auch zu steif, aber das ist sicherlich stilgetreu.

    Sounddarbietung ist mal wieder glaubwürdig "retro", Gesang passt auch super dazu, und die Drums finde ich von der Soundauswahl jetzt auch viel besser als bei der ersten Version.
     
    mofox, 04.12.12
    #48
    kenfjohnnydee bedankt sich.
  9. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee Themenersteller

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Dank euch!

    Mir auch! So 100%ig glücklich bin ich damit auch nicht.

    Also Änderungen im Drumarrangement vorgenommen (etwas Luft gelasssen in den Hauptteilen, Änderungen bei der Snare, jedoch Quantisierung so belassen)

    https://soundcloud.com/wellenstrom/the-assassin
     
    kenfjohnnydee, 05.12.12
    #49
  10. helge1973

    helge1973 Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    87.456
    87456
    Ja, ist wieder ein bissl besser geworden.

    Ist gut, dass Du da Luft gelassen hast.

    Bei der Quantisierung würde ich da auch nicht mehr groß rumfummeln, da dann alles wahrscheinlich verrutscht.
     
    helge1973, 05.12.12
    #50
    Saurus und kenfjohnnydee bedanken sich.
  11. Fedara

    Fedara

    Registriert seit:
    11.02.12
    Punkte:
    2.400
    2400
    Klasse Teil geworden!
    Drumms "erscheinen" etwas schleppend, sind sie aber nicht.
    Hätte auch nix mehr zum meckern-

    Und nun hopphopp zum Remix-Wettbewerb und katapultier geebee in die 80er ;)

    lg
     
    Fedara, 06.12.12
    #51
    kenfjohnnydee bedankt sich.
  12. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee Themenersteller

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Yep! Um dem entgegezutreten im Hauptteil auf jede Viertelnote noch ne Hihat draufgepackt. Bringt was.
     
    kenfjohnnydee, 06.12.12
    #52
  13. helge1973

    helge1973 Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    87.456
    87456
    Das mit dem "schleppend" kommt uns bekannt vor, wa Ken? ;-)


    Oder muss man Deinem Gedächtnis nachhelfen? :-D
     
    helge1973, 06.12.12
    #53
    Saurus und kenfjohnnydee bedanken sich.
  14. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee Themenersteller

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Ähm... steh' gerade aufm Schlauch?!

    edit: na, wie dem auch sei. Auf die simpelsten Dinge kümmt man zuletzt.
     
    kenfjohnnydee, 06.12.12
    #54
  15. helge1973

    helge1973 Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    87.456
    87456
  16. Catnap

    Catnap

    Registriert seit:
    10.10.12
    Punkte:
    128
    128
    :popcorn:
    bezieht sich doch auf die Aussprache von Trigger, was sich anhört wie Schwinger, oder Tschwinger

    .()/)
    (°!°)....hattu so gelassen ? ooook! muttu ja nich ändern hasi, muttu ja nich



    ich würd's ja gerne remixen !
     
    Catnap, 08.12.12
    #56
    kenfjohnnydee bedankt sich.
  17. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee Themenersteller

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    ? Verslangt vielleicht. War doch wohl auch Teil irgend einer Comedy Geschichte in Deinem Beispiel Da wird mit Sprache ja bekanntlich auch stärker gespielt.


    http://translate.google.de/translat...IZCK4gT7_4HgCg&ved=0CCwQrgYwAA#de/en/Auslöser

    http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=DOKJAA&search=trigger&trestr=0x8001

    http://www.macmillandictionary.com/dictionary/british/trigger
     
    kenfjohnnydee, 08.12.12
    #57
  18. Catnap

    Catnap

    Registriert seit:
    10.10.12
    Punkte:
    128
    128
    :lalala: ok trigger verslangt klingt beim ken dann eben wie Schwinger

    ( ich habe das kurze Stück extra für dich gemixt^^ )

    .....::::::::/)/)
     
    Catnap, 08.12.12
    #58
    kenfjohnnydee bedankt sich.
  19. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee Themenersteller

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Dann hast Du aber vielleicht was an den Ohren! Wüsste nicht, dass es da wie Schwinger klingt
     
    kenfjohnnydee, 08.12.12
    #59
    helge1973 bedankt sich.
  20. helge1973

    helge1973 Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    87.456
    87456
    Wirkt sich das dauernde Glühweintrinken eigentlich auch auf die Ohren aus? :kratzamkinn:
     
    helge1973, 08.12.12
    #60
    Saurus und kenfjohnnydee bedanken sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.