Danse Macabre - Celebrate The King!

  • Ersteller kenfjohnnydee
  • Erstellt am
Ist dir ganz gut gelungen.

Schwachpunkt ist, wie schon angesprochen, die Flöte von der Melodie her. Aber das willst du ja nochmal angehen.

Evtl. solltest du nochmal den Trommelrhythmus überdenken. Der läuft wie ein Loop den ganzen Song ohne Änderung durch. Könnte man varieren. Ist aber nur m. Meinung.

Ein Schellenkranz oder Tambourin würden dem Track noch gut stehen.

Hab mal nach altertümlichen Instrumenten gegoogled:

http://www.mittelalter-recherche.de/instrumententexte.html#schlaginstrumente
 
Dank Dir, Harry.

Jau! Schellenkranzmäßig müsste noch was gehen. Schön, die Liste mit den alten Instrumenten und den Infos.


Der läuft wie ein Loop den ganzen Song ohne Änderung durch.

Ja, da bin ich ein bissken eigen. Kraftwerk- und motorikdrumgeschädigt.


Mein Hauptptroblem zur Zeit ist, dass ich mit den Feinschliffen gar nicht mehr zu Potte komme. Auch am Song davor (Too fast, too young) müsste ich noch was machen. Stattdessen kam mir vorgestern wieder 'ne neue Songidee. Ich komm da derzeit gar nicht mehr hinterher, die halbwegs fertigen Teile da richtig auszuarbeiten.
 
Mein Hauptptroblem zur Zeit ist, dass ich mit den Feinschliffen gar nicht mehr zu Potte komme. Auch am Song davor (Too fast, too young) müsste ich noch was machen. Stattdessen kam mir vorgestern wieder 'ne neue Songidee. Ich komm da derzeit gar nicht mehr hinterher, die halbwegs fertigen Teile da richtig auszuarbeiten.

Junge, Junge, wenn's nen Preis für Fleiß geben würde - DU bekämst ihn sofocht, Ken!

Im Gesamten find ich den Song gelungen, auch weil er anders als Deine anderen Werke klingt.
Das bringt die nötige Frische in Deinen Kaleidoskop an Songs.

Die Flöte zu Anfang will sich für meine Ohren nicht so recht in die Gitten integrieren, das stört.

Die Drums ziehst Du (leider) kosequent gleich durch, was schade ist, denn an sich trommeln die ganz fein vor sich her und mir gefällt das Mittelalterliche an dem Track sehr.
Für meine Begriffe muss da jedoch ne Steigerung, ein Knall, i-was lautes her, es braucht zum Schluss mehr Dramatik.

Dein Gesang überzeugt einmal mehr - ich mochte das melancholische darin, kommt auch genauso rüber.

Ist das da ein Harpsichord zum Schluss hin? Das gefällt und sorgt für noch mehr Atmo - Klasse!!
smil51.gif


Ingesamt braucht das Lied dringend die kleinen Feinschliffe, aber da Du schon wieder die nächste Idee hast erwarte ich Deinen neuen Song in etwa einer Stunde ;-)
 
Ach, so: Grade bei den Drums und grade bei DIESEM Lied solltest Du mal NICHT Deiner Lieblingsmethode - Quantisieren - frönen, sondern das Live reinkloppen.

Das würd noch mehr für die dafür notwendige Atmo sorgen.

So, jetzt abba.
 
Jua, helge! Dank Dir fürs Feedback. Ja, soweit alles richtig. Seh schon, Flöte und so... mal gucken, ob dere Kolle da noch irgendwas dazuzaubert. Hat ja auch immer gute Ideen am Start.

neuen Song in etwa einer Stunde Zwinker

LOL... nee, dauert noch 'ne Viertelstunde länger.
 
Mein Hauptptroblem zur Zeit ist, dass ich mit den Feinschliffen gar nicht mehr zu Potte komme. Auch am Song davor (Too fast, too young) müsste ich noch was machen. Stattdessen kam mir vorgestern wieder 'ne neue Songidee. Ich komm da derzeit gar nicht mehr hinterher, die halbwegs fertigen Teile da richtig auszuarbeiten.

Das Problem hab ich aber auch in Moment... Liegt vielleicht an den inspirationsbringenden Sonnenstürmen...? :D

Kenne viele Musiker, die in Moment eins nach dem anderen raushauen bzw richtig gute Sachen, das ist schon auffällig, kann aber viel Gründe haben...

Du bist aber schon besonders fleißig! :)


Jua, helge! Dank Dir fürs Feedback. Ja, soweit alles richtig. Seh schon, Flöte und so... mal gucken, ob dere Kolle da noch irgendwas dazuzaubert. Hat ja auch immer gute Ideen am Start.

Ja bin seit gestern am üben, ein bisschen Übungszeit brauch ich da, weil ich keine Routine auf dem Ding habe und ich sogar bei 2 Löchern das Loch halb zu halten muss, um den richtigen Ton zu spielen. Aber es bringt schon Groove rein, soviel kann ich schon sagen. Das entscheidende Bei so Flöteninstrumenten ist die Rhythmik des Luftstroms, finde ich ja immer, die hab ich auf jeden Fall schon, die Intonation übe ich noch ein klein wenig.
 
Sieh bitte bloß zu, Kolle, dat der Ken nit wieder alles kvantisirn tut ;-)

Das versaut das geile Lied doch nur - die Trommeln MÜSSEN lebendiger trommeln!!

(Wo Helge = dominant heute!) ;-)
 
Nee ohne Quatsch Johnny, wenn der Titel anfängt geht ein Vorhang auf und man sieht Buden, Markttreiben aus dem Mittelalter, Fehlt noch ein wenig Pferdegetrappel.

Echt schönes Teil und interessant anzuhören.

Zum Mix kann ich bei Dir immer nicht so viel sagen, denn für mich passt es meistens immer.

Die Musik ist auch sehr stilecht mit Deinem Gesang zusammen. Das etabliert sich so richtig bei Dir.

LG Ilka
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
27
Aufrufe
973
kenfjohnnydee
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben