So hab grad die Emvoice Demo auf FL getestet :
- Emvoice unterstützt keine Akkorde (Immer nur eine Note), Ego ja
.. um Emvoice mehrstimmig zu bringen muss man mehrere Instanzen mit mehreren PianoRollen definieren ...
- Emvoice Eingabe mehrerer Wörter und Umsetzung in Noten ist äquivalent genauso gleich wie beim Ego. Man kann eine Silbe über mehrer Noten Verteilen und man muss explizit per neuer Note ansagen das neue Silbe beginnen muss. Man kann zwar einen Satz auf ein NotenSet eingeben was beim Ego nicht so schön zu sehen ist aber die Arbeit bleibt die gleiche weil jede Silbenänderung eingegeben werden musste.. ...
- Emvoice Demo verlangt Inet Connection/Account und unterstützt nur eine halbe Oktave !! lächerlich.
Weil der Ego alles kann was Emvoice auch kann und dazu noch viel mehr (Akkorde und sogar Sampa Lautschrift mit allen Lauten, Emvoice nur englische Laute)
.. bleib ich beim Ego !!-) , Emvoice Full kostet 199 Dollar
Was noch Offen ist ist Realivox Blue für Kontakt. Aber das läüft sicherlich nicht auf dem freien "Kontakt Player" heist er glaub ich , den man auch als VST Plugin in FL einbinden könnte. Da braucht man bestimmt den Kontakt Full .. Ein Verwandter von mir hat den Kontakt Full weil er ne "NI Maschine" hat. Der kann sogar VST Intrumennte als Gruppe definieren was heist mehrere Instrumente mit einer PianoRolle. ..Die Gruppierung kann glaub ich der freie Kontakt auch aber das brauchte ich bisher noch nicht, ich hab die Rollen einfach kopiert..
Zum VocodeX ist es sehr hilfreich die FL-Doku dazu komplett zu lesen ,<F1> wenn der Vocodex offen ist.. Mann muss wissen was die 4 RadioButons CAR,CONSONANT,MOD ... sind .. mit Consonant erkennt der Vocoder per 6?? HF-Filter die Konsonanten AEOUI , oder waren es nur 5.. und setzt diese nachträglich in den Synthesizer Output ein .. Ich finde es krass das es HF-Filter gibt die outputten wenn man z.b. OOOO ins Mikro reinspricht. der andere bei AAA , S & F Laute werden über Noise Regler gesteuert.
-> Ich dachte die Konsonanten erkennt der Synthi aber das kann er nicht, der hat nur ein paar Oszillatoren .. der Vocoder machts nachträglich zum Synthi also er bringt das OOO in den SynthiOuput ein was nicht heißt das er das OOO dazumischt, nein er verändert das SynthiSignal zum SynthiOOO was recht Synthetisch klingt. Das klingt manchmal sehr sehr gut , manchmal schafft er es nur schwer , kommt auf den Synthipreset an..
Durch Vocoder lernen Sythesizer zu sprechen, Mit dem Ego können sie singen
Für die singende Kirchenglocke muss man das Ego+Vocoder+Sytrus/Bell/Clock preset nehmen
..Und wie ich sagte wenn man Akkorde dem Vocoder/Synthi ansteuert muss die Voice einstimmig sein, weil der Vocoder sie mehrstimmig macht. Autotune ist was für Lackaffen. Vocoder was für Produzenten.. Bis vor einigen Tagen waren Vocoder ein Traum von früher welche ich nie wirklich verstanden habe. Erst jetzt habe ich sie so etwas verstanden und hab schon 2 Tracks damit mit unterem Bandlevel/Order nachträglich ausgestattet. Wiedermal voll COOL
ps. der ganze deutsche AUTOTUNE HipHop uf MTV gefällt mir gar nicht .. so ein schitt würde Sido nie machen..
eine mathematische Formel:... f ( autotune ) = lackaffe( bediener + singer )
NewTone&Melodyne ist erlaubt weil man weiß auf welche Note man justieren will, aber autotune und dann noch bei hiphop ist ne sache die ich nicht verstehe, gerade wenn man auf nur 2 Akkorde das autotune einstellt.. Bullshitt uf MTV was das Musikerherz schmerzt..
..Heute hab ich für Nachbars Sohn der auch FL macht ein Beispielprojekt mit einer geradtonigen Textaufnahme und You're my heart you're my soul Melodie in der VocoderSynthi Rolle erstellt. Dazu noch C+Ges Dur Tonika mit Ego+Vocoder. Da hat Dieter&Thomas sein Fett abbekommen
Ist echt abgefuckt das man für CoverUpload auf Youtube den Künstler vorher fragen muss. Ich hab die "Es rappelt im Karton" DongDOngDong Melodie als Midi file mit dem Ego+Vocoder DongDongDong singen lassen. Einfach zu verlockend da n cover zu machen, aber wozu wenn man nicht uploaden darf und der Künstler jeden Release ablehnen würde
Bei You're my heart cover upload bekommste mail oder sogar Post von Bohlens Anwalt mit der Aufforderung es offline zu nehmen..
Das original Youtube video von DonDongDong ist echt geil. Warum nicht auf Techno mit Vocoder ?-)
Fuck OFF Copyrights