Information ausblenden

Text->VoiceSynth der Singen kann..

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von Andre0815, 25.06.20.

Schlagworte:
  1. Andre0815

    Andre0815 Themenersteller Ton-Guru

    Registriert seit:
    25.06.20
    Punkte:
    52
    52
    Hallo,

    Ich mach grad ein Track auf FL-Studio mit Stimmen eines Windows-Voice-TextVorReaders und nachfolgenden FL-Studio Effekten.

    Ich hab mal auf Youtube ein Japanisches Programm gesehen das jap. Schrifftzeichen vorsingen kann die auf bestimmter Tonhöhe platziert sind. Die Singerei klang super..

    Gibt es einen singenden Text->Voice-Konverter in deutsch oder englisch ?? Da bin ich sehr auf der Suche..
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.20
    pitto bedankt sich.
  2. ollo123

    ollo123

    Registriert seit:
    13.04.14
    Punkte:
    801
    801
    Für umsonst richtig geil Alter/Ego: https://www.plogue.com/products/alter-ego.html
    Das Teil singt japanisch und englisch.

    Vocaloid ist das bekannteste Tool: http://www.vocaloid.com/en/

    und Realivox Blue für Kontakt ist wohl immer noch im Sale, geiles Teil, sehr zu empfehlen: https://realitone.com/

    Aber alleine mit Alter/Ego geht einiges, auf den letzten Ausgaben der Beat waren auch noch ein paar weitere Stimmpakete dabei neben dem, was standartmäßig dabei ist. Ich nutze das Tool schon länger, wirklich witzig bis erstaunlich brauchbar.
     
    pitto und Dodo_I bedanken sich.
  3. Andre0815

    Andre0815 Themenersteller Ton-Guru

    Registriert seit:
    25.06.20
    Punkte:
    52
    52
    Hey wirklich herzlichen Dank für die Tipps ! ..Ich werde mich in alle einarbeiten und hier bestimmt berichten

    echt cool , lets youtube about it

    ps mein deutscher Track is made with MWS Reader 5 und völlig verzerrt mit FL sodass es ne weibliche Alienstimme mit Echo wurde :) HAHA , ich merk grad n Hall mach ich auch noch gleich druff.
    ..check mal die 15day freeware edition ! , männlich , weiblich, gut moduliert und betont von extrem langsam bis extrem schnell... aktuell versuch ich Autotune-Noten in den Text zu legen

    Hast du ein Tipp für deutschsprachiges gesinge ? .. Wo A wie A und kein Äää wie im englischen..?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.20
  4. ollo123

    ollo123

    Registriert seit:
    13.04.14
    Punkte:
    801
    801
    Meistens kann man ja tricksen und dann ist ein englisches "uh" ein deutsches "a"
     
  5. Andre0815

    Andre0815 Themenersteller Ton-Guru

    Registriert seit:
    25.06.20
    Punkte:
    52
    52
    Nochmal n herzlichen Dank für diesen eizigartigen Tipp ! ..ist nicht selbstverständlich. Ich mach grad MickeyMouse mit Echo+Hall :)
     
  6. Andre0815

    Andre0815 Themenersteller Ton-Guru

    Registriert seit:
    25.06.20
    Punkte:
    52
    52

    Vocaloid klingt echt HAMMER, schade das keine deutsche Bank bei ist
     
    pitto bedankt sich.
  7. Andre0815

    Andre0815 Themenersteller Ton-Guru

    Registriert seit:
    25.06.20
    Punkte:
    52
    52
    Alter EGO grad auf FL am laufen. Echt total witzig wie ne kleine PianoRolle ein extrem langen Text mit Massig wörtern vorsingt. Portamento krig ich blos nicht wirklicht hin mit dem Smooth Regler aber erstmal witzig
     
    pitto bedankt sich.
  8. Andre0815

    Andre0815 Themenersteller Ton-Guru

    Registriert seit:
    25.06.20
    Punkte:
    52
    52
    Doch Portamento läuft jetz och
     
  9. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    7.639
    7639
    Spannendes Thema, hab ich mich immer mal wieder mit beschäftigt, dann aber unter „noch nicht ausgereift“ abgehakt!

    jetzt guck ich mir gerade die Videos zu Vocaloid an und binn ein bisschen baff... Hat jemand Erfahrung? Lohnt sich da die „große“ Version. Ist leider nicht günstig... haben die auch Sales?
     
  10. Andre0815

    Andre0815 Themenersteller Ton-Guru

    Registriert seit:
    25.06.20
    Punkte:
    52
    52
    Leider keine deutschen Voices in Alter Ego+Vocaloid. Nur Englisch und Japanisch. Wenn es ein Singenden MWS Reader 5 geben würde oder sowas in der Art wäre ich mega Happy. Der kann oder auch Sie perfektes Deutsch...

    Hab grad eine Idee. Sein Text per Google Übersetzer ins englische und dann in Vocaloid eingeben, dann müsste es passen, dann gibs englisches Gesinge und deutsches Gerede im Track.
    Was am Alter Ego Genial ist man muss nicht für ein 20 Zeilen Gedicht eine 20 Zeilen lange Melodie machen, da reicht eine PianoRoll beliebiger Länge für massig Text, Sowas muss Vocaloid auch unterstützen sonst wirds Arbeit. Man mus ja jedes Wort in jede Note platzieren und das ist bei Alter Ego viel besser gelöst.
    .. 2 Verschiedene Konzepte..Aber ich hab Vocaloid noch nie bediehnt, evtl kann ers doch irgendwie
    Möglich wird es bei AlterEgo durch die automatische Silbentrennung die meist mkaber klingt :) HAHA, Aber ich hab auch ein witzigen deutschen Loop grad gemacht. Echt schade dass man keine Mini-MP3's in dieser Antwort in ein solchen Forum wie diesen anfügen kann.. Dann könnte ich euch was lustiges zeigen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.20
  11. terrablue

    terrablue

    Registriert seit:
    16.04.12
    Punkte:
    4.250
    4250
  12. Andre0815

    Andre0815 Themenersteller Ton-Guru

    Registriert seit:
    25.06.20
    Punkte:
    52
    52
    Ich finde das Emvoice video auf der seite klingt auf ziemlich hohen volcaloid niveau. Ich hör da kein Unterschied. Wie man in envoice ein extrem langes mehrsilbiges Wort über z.B. 4 verschiedene direkt nachfolgende Tone in der GUI eingibt ist ziemlich geil.

    Um mal für Spaß zu sorgen, ich hab mein aller aller erstes Alter Ego Experiment hochgeladen:
    Der Text ist : "Hat man das vorher gewusst." .. Als ich es vorhin mein Nachbar per Handy vorspielte erkannte er garnichts. Als ich ihm den Text sagte musste er stark grinsen :)
    https://voca.ro/4Q6qLReVsve
    ..einfach uf Play drücken

    Und hier Alter Ego völlig überfordert mit deutschen MassenText und einer PianoRolle, Da muste Nachbars Frau richtig ablachen..
    https://voca.ro/nCVEgiA996q
    Wenn ihr da was deutsches raushören könnt schreibt es nur.. LACH mich tot
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.20
  13. bafc24

    bafc24

    Registriert seit:
    30.08.12
    Punkte:
    6.130
    6130
    Wenn man so Computer Übersetzung auf Google mag, dann cool. Ich steh halt nicht so drauf. Mir macht der KI Output im Herzen wie auch in den Ohren weh. Sorry Jungs. Lustig für Hobby, aber ernsthaft damit was kreieren? Da erhoffe ich mir schon etwas mehr Schneid von den Protagonisten.
     
  14. AnGee

    AnGee Außensaiter

    Registriert seit:
    11.04.20
    Punkte:
    184
    184
    ist ja nicht so als gäbe es ganze musikgenres die auf solchen vocals basieren... vielleicht mal über den eigenen tellerrand hinaus schauen und vor allem besser definieren was "ernsthaft kreieren" in deinem kontext bedeuted ;)
     
  15. Andre0815

    Andre0815 Themenersteller Ton-Guru

    Registriert seit:
    25.06.20
    Punkte:
    52
    52
    Ich versteh die Kritik in jedem Fall für Alter Ego. GoogleTranslator war nur ne hippe Idee. Ich hab mein Text spaßeshalber mal komplett vergoogelEnglisht und da kam teils großer Müll raus. "Speckhaftiges Schlauchen" endete in in ner Bacon Bude. Mit eigenkreiertem English könnte ich mit Emvoice oder Vocaloid im elektronischem Bereich tolle Sachen anstellen. Ich denke sie sind bei Elektro für Phrases mit viel Effekten gut einsetzbar, wobei AlterEgo mit z.B. Flanger mit extrem kurzer Frequenz=Alien auch witzige Sachen machen kann, hab den aber bisher nur deutsch getestet...
    ..manche stehen auf, manche gehen pennen, manche bleiben wach, byby ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.20
  16. ollo123

    ollo123

    Registriert seit:
    13.04.14
    Punkte:
    801
    801
    Das scheint richtig interessant zu sein. Sogar die Demo darf man kommerziell nutzen, super.
     
  17. equivocal

    equivocal

    Registriert seit:
    15.03.11
    Punkte:
    4.293
    4293
    Ein Satz der zu seiner Zeit zur 808 und 909 bezüglich Drums gefallen sein könnte.
     
  18. Andre0815

    Andre0815 Themenersteller Ton-Guru

    Registriert seit:
    25.06.20
    Punkte:
    52
    52
    freigegebene Demo davon ??? dem wittme ich mich heute, ich hoffe da geht der Projekt load/speichern-button :rolleyes: .. Evtl ne VM aufmachen wo man n VM-Image backup eines Windows-VM-Images hat wo noch nichts installiert ist. ..Wozu müsst ihr selber herausfinden. den emvoice installer sollte man sich sichern, ich hoffe er ist komplett und saugt keine Daten sodass sich der emvoice-server keine mac-adresse merken kann :) Ich test erstmal demo installer ohne Netzverbindung und schau danach ob es eine genauso freigegebene vocaloid5 demo gibt für komerzielle zwecke..

    MidiFile Import im VoiceSynth ist wichtig :
    Alter Ego - Alle meine Endchen midi file mit englischem Liebesgedicht made in 4 minutes.
    https://voca.ro/1XYKShLKV8Z

    und noch was lustiges vom Ego mit sofaplanet midi file und engl. gedicht:
    https://voca.ro/kxP45zKacM9
    Vor 2 Tagen wusste ich noch nicht wie ich sowas hinkriege :) DankE nochmal an ollo123!
    ..Das Boot uf Ego is Hammer..

    Grad uf NDR gesehen: Kaschubische Noten für Analphabeten im Mittelalter zum mitsingen:
    https://www.google.com/search?q=kas...XpyIUKHer9DBsQ_AUoAXoECAwQAw&biw=1164&bih=588
    Gibt es ein Kaschubisch->SingingVoiceSynth ?-) .. ich will nach dem Notenschlüssel in paint bilder mahlen..

    Wenn jemand ein SingingVoiceSynth mit <<deutscher>> Bank findet wo man nicht mit Ersatzbuchstaben tricksen muss Bitte hier posten !
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.20
  19. Andre0815

    Andre0815 Themenersteller Ton-Guru

    Registriert seit:
    25.06.20
    Punkte:
    52
    52
    Ich hab mal ne Melodie genommen die keiner kennt :) ..Ein Gruß an meine Nachbarn die das grad per WattsApp bekommen haben. Bei der Aufnahme ist ne Träne geflossen..
    https://voca.ro/cj2DqRhdQQN
    (echt krass wieviel Silben Alter Ego kennen muss)

    sowas hört sich nachbar Marcel auch grad auf dem Dach an :)
    https://vocaroo.com/e2ElGDQ65JY
    ( Robert Schumann - Du bist wie eine Blume - Ges Dur, Ego )
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.20
  20. Andre0815

    Andre0815 Themenersteller Ton-Guru

    Registriert seit:
    25.06.20
    Punkte:
    52
    52
    Ich bekomme das Wort "Ficken" im Ego nicht auf eine einzige Note :( ..immer zwei Noten weil 2 Silben .. Weiß jemand wie man die Sibentrennung aufhebt bzw 2 Silben in ein Notenanschlag ausgegeben lassen kann ??

    DIe X-Sampa Doku von Ego gibt viel extra deutsche Buchstabenkombinationen her, aber keine Silbenzusammenführung ..
    https://s3.amazonaws.com/palterego/AlterEgo_guide.pdf
    siehe ganz unten... kann da jemand helfen ?