Terratec Phase 22 Digitaladapter-Frage

  • Ersteller JonnyOhneha
  • Erstellt am
J

JonnyOhneha

Registriert
22.05.07
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
3
Ich will mit meiner Band in Eigenregie ein Demo aufnehmen, um es einerseits Freunden zu zeigen und andererseits um etwas auf unserer Myspace-Seite vorzeigen zu können.

Nachdem wir auf diesem Gebiet vollkommene Newbies sind, würde ich euch um eine Empfehlung bitten: welcher Sequenzer ist für unsere Zwecke(Also Aufnahme von [g=422]Gitarre[/g], [g=118]Bass[/g], Schlagzeug, Gesang, Orgel und Klavier und Nachbearbeitung) besser geeignet: Audacity oder Garageband?
 
Also mein Problem ist folgendes:

Ich habe mir die Terratec Phase 22 als BULK Version gekauft, also ohne adapter, kabel etc.

wenn ich den digitalen ausgang nutzen will(also die [g=32]midi[/g] in/out und coax in/out), habe ich also den adapter nicht, welchen muss ich kaufen?ich habe einen von meinem dad, sieht genauso aus und ist von einer m-audio karte, ebenfalls im 100€ bereich, der funzt aber nicht, also, was ist falsch daran?

Und noch ne frage:
Ist es möglich, den Analog In der Karte gleichzeitig mit dem Wave vom Computer laufen zu lassen?Ich bekomme es nämlich nicht hin, dass ichden Input(mischpult mit gitarren etc) und gleichzeitig den sound von ez drummer(über [g=32]midi[/g]) laufen lasse-.-

so das wärs dann mal, danke für eure zeit:D
 
>> Ich habe mir die Terratec Phase 22 als BULK Version gekauft,

Woher denn das?
Ich wüsste nicht, dass es die Karte je ohne die Peitsche gegeben hat.
Oder hast Du das Dig bei ebay gekauft und der VK hat Dich ein bisschen abgezockt?

Vielleicht passt ja die Peitsche von der Terrasoniq TS22....
 
Ohne dieses Kabelpeitsche ist die Karte völlig wertlos.
Schick sie zurück.
Die Kabelpeitsche kann man nicht einzeln kaufen.

2. Frage: Dafür benötigst Du eine Sequenzersoftware wie z.B.
[g=539]Cubase[/g], Sonar, ProTools LE, Samplitude.
 
ja ich hab [g=539]cubase[/g] und steuer auch mit [g=539]cubase[/g] ezdrummer an...wie mach ich das dann?
 
Ähm, wie meinst Du das ?
Soll dir hier jetzt jemand erklären, wie [g=539]Cubase[/g] funktioniert??
Wie stellst Du dir das denn vor?
 
jeah, ich hab nur gefragt wie ich line in und waveplay gleichzeitig laufen lasse, nicht wie [g=539]cubase[/g] funktioniert, des weiß ich schon selber...
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
30K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
38K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben