TENET inspirierter Soundtrack

C

crank123

Registriert
22.05.17
Beiträge
14
Reaktionen
2
Punkte
26
Hallo, habe vor ein paar Wochen mal dieses Stück produziert
(habe allerdings den Film noch nicht gesehen und die Score erst vor kurzem angehört),
hab mich also haupsächlich an die Trailer Musik von Tenet sowie ein wenig Inception und Dunkirk orientiert.

Eure Meinung? :)

 
Hab den Film gestern gesehen und bin vom Soundtrack sehr begeistert. Jetzt vergleicht man natürlich deinen Sound mit dem von Ludwig Göransson. Für sich betrachtet mag ich deinen Sound schon sehr. Aber an diese bedrückende technoide Musik von Göransson kommt es nicht ran. Dennoch sehr gut gelungen!
 
Danke für dein Feedback. Natürlich kann ich Göransson nicht das Wasser reichen, aber ich fand es einfach mal Interessant diesen Reverseartigen Sound zu kreieren. Muss natürlich den Film noch schauen
 
Da ich den Luxus genieße Tenet noch nicht gesehen zu haben (noch den OST gehört zu haben) und somit mit offenen Ohren drangehen kann: Ich finds ehrlich gesagt verdammt gut! Vor allem ist es kein Ripoff, sondern die grobe Orientierung an Dunkirk usw. hört man eigentlich nur , wenn man im Vorfeld weiß dass du dich daran orientiert hast. Ich finde das ganze hat sogar genug Standkraft um als eigenständiges Theme durchzugehen.:jawohl:
 
Jo, ist nicht schlecht.
Tut sich zwar nicht viel, aber da bist du ja mit Hans Zimmer in guter Gesellschaft ;) (Time wird wahrscheinlich nicht nur mir in den Sinn kommen)
Die Musik passt allerdings nicht zu Tenet... der fühlt sich ganz anders an (find ich)
Aber klanglich wirklich sehr gut umgesetzt.
Was ist das für ein Piano?
 
Danke fürs Feedback.
Das Piano ist von 8DIO (1969 Legacy Piano)
 
Hallo, habe vor ein paar Wochen mal dieses Stück produziert
(habe allerdings den Film noch nicht gesehen und die Score erst vor kurzem angehört),
hab mich also haupsächlich an die Trailer Musik von Tenet sowie ein wenig Inception und Dunkirk orientiert.

Eure Meinung? :)



Geil gemacht.
 
Doch gefällt. Ich kenne die Vorbilder nicht, kann also nicht sagen, wie nah Du herangekommen bist. Als eingeständiger Soundtrack gefällt es mir aber sehr gut.
 
Ich weiß nicht, was die Rimshots, die da so statisch durchtackern, sollen. Soll das an das Tackern einer mechanischen Uhr erinnern? Dann würde ich auch eine mechanische Uhr absamplen oder was vorgefertigtes nehmen (bei einer der EW Stormdrums-Libraries gibt es abgesamplete Uhrwerke, glaube Storm Drums 1).
Finde auch die Synth-Flächen sehr statisch, da müsste mehr Bewegung rein oder mehr Layers aus anderen Synths kommen.
Diese Piano und Streicher-Dezimen, die Du an "Time" angelehnt hast, sind inzwischen echt ganz schön ausgelutscht. Finde den gesamten Cue sehr langweilig. Das sind imho viel zu wenige Ideen, um es auf über 3 Minuten auszuwalzen.
Wenn Du Dich schon an HZ Time orientieren musst, dann aber bitte auch die entsprechende Steigerung mit einbauen (Wechsel auf Spiccato-Strings, die Nebenmelodie in den Hörnern, die Egitarre usw...).

War Hans Zimmer diesmal nicht verfügbar oder wieso hat Christopher Nolan Dich gefragt?
Oder hast Du einfach die Grafik geklaut und dann TENET Soundtrack Theme hingeschrieben, um den Anschein zu erwecken?
Was versprichst Du Dir davon, ausser einem Copyright-Claim und ner Menge Ärger?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DannyMusic
Antworten
3
Aufrufe
354
MS-Piano
M
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Heavyocity Vocalise 3
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
Antworten
3
Aufrufe
2K
Ethersis
Ethersis
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben