[techno] m+a+d g+a+m+e // Neue Kick + Kranke Geräusche ^^

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von CharlyBeck, 09.02.19.

  1. CharlyBeck

    CharlyBeck Themenersteller Bit-Steller

    Registriert seit:
    23.02.14
    Punkte:
    3.426
    3426
    vor einigen monaten hatte ich mal demo loops gepostet. der track dazu ist etwas entgleist ins melodische...

    hier nun eine adequate techno nummer :D

     
    Yacc bedankt sich.
  2. CharlyBeck

    CharlyBeck Themenersteller Bit-Steller

    Registriert seit:
    23.02.14
    Punkte:
    3.426
    3426
    hier noch der andere track



    und die demo loop

     
  3. Jonny_Joel

    Jonny_Joel

    Registriert seit:
    04.07.17
    Punkte:
    1.119
    1119
    Ansich ziemlich nice, Geschmacklich taugt mir vom sound aber der raum und die kick nicht so sehr ..
     
  4. CharlyBeck

    CharlyBeck Themenersteller Bit-Steller

    Registriert seit:
    23.02.14
    Punkte:
    3.426
    3426
    Ja hast recht. Hab ne weichere Kick gemacht. Den Raum find ich geil, den lass ich so :D

    Das ganze Stück durch gibts jetzt kranke Geräusche und in der Mitte geht der Prophet 6 sehr untypisch für seinen Sound ab... ^^
     
  5. Yacc

    Yacc Musikmacher

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    5.521
    5521
    Die kick ist doch geil :D
    und der rest auch, manchmal sind manche spuren zwar etwas leise im verhältniss, kann man ändern oder auch so lassen.
    ein geräusch hat mich voll getrollt, klang so wie wenn in discord jemand ne nachricht schreibt, fies :D
     
  6. CharlyBeck

    CharlyBeck Themenersteller Bit-Steller

    Registriert seit:
    23.02.14
    Punkte:
    3.426
    3426
    Hehe. Ich hab mal son bootleg remix gemacht und aus youtube augenommen,mit einer feedback schleife und hatte vergessen dass ich den browser noch anhatte. 2 wochen nachdem der song fertig war hab ich gemerkt dass ich nen facebook-bimmler drin hatte :D

    Ich war mal kurz in discord drinne aber weiss nicht, welchen sound du meinst... :p

    Also zumindest also den Beitrag geschrieben hast, da war die Kick schon ausgetauscht...
     
    Yacc bedankt sich.
  7. Yacc

    Yacc Musikmacher

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    5.521
    5521
    das mit den bimmler ist natürlich ungünstig xD

    ja dann meine ich wohl die neue kick :D

    kann den sound auch nicht mehr raushören, hast du etwa nochmal was geändert? :D

    wie hast du eigentlich das stimmenartige gemacht was so klingt als würde es irgendwas mit mad game sagen?
     
  8. CharlyBeck

    CharlyBeck Themenersteller Bit-Steller

    Registriert seit:
    23.02.14
    Punkte:
    3.426
    3426
    Das ist ein synth, der zweistimmig spielt mit gain und eq automation... hört sich an wie ne stimme gä ^^
     
    Yacc bedankt sich.
  9. Yacc

    Yacc Musikmacher

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    5.521
    5521
    ah irgendwie sowas hab ich vermutet :D

    hast du den eq mit absicht so manipuliert dass es mad game sagt, oder eher rumgespielt und dann im nachhinein festgestellt dass es klingt als würde es was sagen? :D
     
  10. CharlyBeck

    CharlyBeck Themenersteller Bit-Steller

    Registriert seit:
    23.02.14
    Punkte:
    3.426
    3426
    hehe henne und ei... hab den synthie sound erstellt, gemerkt dass er was sagen will und ihn dann über die azutomation etwas verständlicher gemacht... wenn man von verständlich sprechen kann...
     
    Yacc bedankt sich.
  11. Jonny_Joel

    Jonny_Joel

    Registriert seit:
    04.07.17
    Punkte:
    1.119
    1119
    Find die kick jetzt auch viel besser... nicht mein genre.. aber mix ist ganz passabel und drückt gut rein ;)
     
    CharlyBeck bedankt sich.
  12. Yacc

    Yacc Musikmacher

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    5.521
    5521
    hehe geil, ja manchmal will die musik nur gefunden werden und man muss sie nurnoch rausarbeiten.
    So wie der Bildhauer sprach: “Der David war immer schon da gewesen. Ich musste lediglich den überflüssigen Marmor um ihn herum entfernen.”
    :D oder so in etwa
     
    CharlyBeck bedankt sich.
  13. lebasti

    lebasti Bedroomproducer

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    1.874
    1874
    Mahlzeit!

    Wieder mal schöner Techno - würde im Sisy garnicht auffallen (im positivsten Sinne!!). Kick kommt gut, die Räumlichkeit wird durch das Gebimmel gut abgebildet.
    Für mein Geschmack ist der Synth bei 3:00 bisschen zu seltsam und trocken, aber das ist sehr subjektiv. Dafür gehts dann wieder schön dubby weiter, da passen die "kranken" Geräusche sehr gut rein.
    Nach dem zweiten Build gefällt mir der Drop und wie es dann mit den Hihats vorwärt geht sehr gut!
     
    CharlyBeck bedankt sich.