Taupe: 21 verschiedene Tape Machines in einem Plugin

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
Ich denke, ich werde Taupe stecken lassen und auf Viridian sparen. Bei diesen Mojo-Sachen ist es ja oft so, entweder packt es einen oder nicht. Im Falle von "Tape" hat mich Satin voll angefixt.
 
Short honeymoon my dear...
 
Warum benutzt ihr nicht einfach Magneto von Steinberg?
Das gab es vor knapp 20 Jahren schon und hat Tradition.
 
vor wenigen Stunden zum ersten Mal...
Ich komm noch mal drauf zurück, da ich das u-he Teil zwischenzeitlich auch mal unter die Lupe genommen habe.
Was bleibt zurück?
Mhm, etwas underwhelmed bin ich ehrlich schon. Nettes Plugin, schöne GUI usw.
Aber imho etwas begrenzt in der Wirkung.
 
Taupe? Satin?
 
Das würde ich jetzt nicht als OT sehen :)
 
wieder so ein C-engineer...
 
Yepp :) Und danach wird nach und nach der ganze Katalog auf Core13 gehievt, bevor was neues auf den Markt geschmissen wird.

Wells? C? Ok, wie Sie meinen...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, also ich habe noch langen Vergleichstests und abklingender Gear-Euphorie folgende Erkenntnisse gewonnen:

VTM > Taupe > Satin

Ich bleibe bei Tape bei der VTM - auch wenn ich ja kein Slate Fanboy bin :)

Die VTM macht irgendwas zusätzliches auf den Seitensignalen und auf Bussen, was mir bei Taupe und Satin fehlt. Satin habe ich intensiv verglichen mit VTM. Satin macht da aber nichts besonderes. Taupe ist vor allem in den Farben klasse und klingt in den Höhen um einiges präziser als die VTM, aber es fehlt dieses lebendige, was die VTM irgendwie macht: Depth oder was auch immer das ist. Die Signale klingen flubbiger / beweglicher. Allerdings sorgt die VTM auch für Dreck und die Signale werden unpräziser... das Plugin scheint voll mit Aliasing zu sein, was ich aber in Kauf nehme. Bei Taupe sind es vor allem die EQs, die das Plugin ausmachen und die Presets. Das "Tape" als solches finde ich nicht so besonders und macht zwar tolle Farben wie eine Preamp Farbe... aber irgendwie überzeugt es mich nicht voll und ganz. Es wirkt mir zu "starr". Was Taupe dann erst spannend macht ist die Kombi + Eq + Comp. Das klingt dann wirklich gut und nach Tape. Vielleicht ist es das Wow & Flutter oder irgendwas anders... jedenfalls gefiel mir VTM in den Tests besser. Eine tolle Kombi wäre vermutlich VTM und dahinter Taupe mit 50% Mixknob Farbe für "best of both worlds".

Aber ich habe sowieso schon zu viele Plugins und versuche immer was zu finden, das mich davon abhält, wieder ein neues Plugin zu kaufen :D Ich werde vl. noch den TDR Limiter kaufen und Seventh Heaven. Zwei Sachen, die ich wirklich brauche.
 

Ähnliche Themen

TNG
Antworten
6
Aufrufe
96K
Garagemen
G
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q
baumskie
Antworten
7
Aufrufe
33K
DerGipfel
DerGipfel
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben