BLUE-S-MAN
- Reaktionen
- 2.843
Bei mir Kompression und Färbung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Darf ich Fragen was das Ziel bei euch ist wenn ihr mit Tape arbeitet?
Sicherlich klingt die Frage scherzhaft, ist es aber nicht.
Was also ist das Ziel?
Also für mich zwei Dinge: einerseits verzerren (zB Stimmen die ala 70ies ins Kratzen gehen, oder Drums zum "kotzen" bringen), andererseits Gruppen ganz sanft zusammenrücken, etwas veredeln, verschweissen.Darf ich Fragen was das Ziel bei euch ist wenn ihr mit Tape arbeitet?
Sicherlich klingt die Frage scherzhaft, ist es aber nicht.
Was also ist das Ziel?
schließe mich anBei mir Kompression und Färbung.
Hängt doch vom Ziel ab und von der Art und Weise wie man ein Tape einsetzt.Bei VSTis gibt es manchmal überhaupt keinen Unterschied zu hören, oder es ist ein Unterschied da, und der klingt aber ggf. sogar schlechter.
Hängt doch vom Ziel ab und von der Art und Weise wie man ein Tape einsetzt.Bei VSTis gibt es manchmal überhaupt keinen Unterschied zu hören, oder es ist ein Unterschied da, und der klingt aber ggf. sogar schlechter.
Vielleicht solltest du hinzufügen das du nichts mit elektronischer Musik zu tun hast?
Denn da setzt man es doch gerne ein um den Charakter zu bekommen damit es besser klingt
Und es sind hörbare Unterschiede zugleich.
Also VSTi + Tape sind bei mir gute Freunde.
Allgemein profitieren aber Producer "handgemachter Musik" oft genauso davon, wenn man Gitarren, Drums, Bass, Piano usw. damit "veredelt".Hängt doch vom Ziel ab und von der Art und Weise wie man ein Tape einsetzt.
Bei VSTis gibt es manchmal überhaupt keinen Unterschied zu hören, oder es ist ein Unterschied da, und der klingt aber ggf. sogar schlechter.
Denke er meint Samples / virtuelle Klangerzeugung generell. Und damit hat er recht. Wobei plugin von U-he klingen schon verdammt analog und dick, meiner Meinung nach, da ist nicht viel mit digitaler Harshness.Bei welchen Dosensounds kommt Tape besonders gut aus Deiner Sicht?
Das hat mich auch so mega genervt bei vorherigen Demos...Ok, ich gebe mich geschlagen, IKM 's Rauschgenerator hat mich fertig gemacht.
Alle 8 Sekunden !!! ein Rauschen, damit kann man mal gar nix beurteilen, vor allem wenn es subtil ist.
Das schreibe ich den Jungs, das kann so nicht sein, dass Demos so kastriert werden.
Eine klangliche Beurteilung ist doch so gar nicht möglich. No way for me.
EDIT:
Mail ist an IKM raus.
Ok, ich gebe mich geschlagen, IKM 's Rauschgenerator hat mich fertig gemacht.
Alle 8 Sekunden !!! ein Rauschen, damit kann man mal gar nix beurteilen, vor allem wenn es subtil ist.
Das schreibe ich den Jungs, das kann so nicht sein, dass Demos so kastriert werden.
Eine klangliche Beurteilung ist doch so gar nicht möglich. No way for me.
EDIT:
Mail ist an IKM raus.
Alles klar, @whitealbum , dann rück mal deine Login-Daten raus! Ich möchte das nämlich auch mal gern probieren.Man muss dich wohl einloggen in diesen "Custom Shop"