IK Multimedia T-RackS Tape Machine Collection

  • Ersteller BLUE-S-MAN
  • Erstellt am
Ok, ich gebe mich geschlagen, IKM 's Rauschgenerator hat mich fertig gemacht.
Alle 8 Sekunden !!! ein Rauschen, damit kann man mal gar nix beurteilen, vor allem wenn es subtil ist.

Das schreibe ich den Jungs, das kann so nicht sein, dass Demos so kastriert werden.
Eine klangliche Beurteilung ist doch so gar nicht möglich. No way for me.

EDIT:
Mail ist an IKM raus.

Man muss dich wohl einloggen in diesen "Custom Shop" und das dann im Hintergrund laufen lassen, dann rauscht es nicht. So hieß es auf Gearslutz.
War ja klar, das ich MICH einloggen muss, damit alle anderen testen können :girlp:
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Ok, ich gebe mich geschlagen, IKM 's Rauschgenerator hat mich fertig gemacht.
Alle 8 Sekunden !!! ein Rauschen, damit kann man mal gar nix beurteilen, vor allem wenn es subtil ist.

Das schreibe ich den Jungs, das kann so nicht sein, dass Demos so kastriert werden.
Eine klangliche Beurteilung ist doch so gar nicht möglich. No way for me.

EDIT:
Mail ist an IKM raus.

Man muss dich wohl einloggen in diesen "Custom Shop" und das dann im Hintergrund laufen lassen, dann rauscht es nicht. So hieß es auf Gearslutz.
War ja klar, das ich MICH einloggen muss, damit alle anderen testen können :girlp:

Tu´s fürs TEAM!!!! :girlp::verbeug:
 
@adl hat Recht: Plugin im Custom Shop finden (die Tapes sind alle einzelne Plugins) und Demo-Zeitraum beginnen (falls nicht schon geschehen). Beim Testen muss der Custom Shop stets gestartet sein, sonst rauschts wieder regelmäßig. Bequem geht anders, aber es geht...
 
Ok, ich gebe mich geschlagen, IKM 's Rauschgenerator hat mich fertig gemacht.
Alle 8 Sekunden !!! ein Rauschen, damit kann man mal gar nix beurteilen, vor allem wenn es subtil ist.

Das schreibe ich den Jungs, das kann so nicht sein, dass Demos so kastriert werden.
Eine klangliche Beurteilung ist doch so gar nicht möglich. No way for me.

EDIT:
Mail ist an IKM raus.

Man muss dich wohl einloggen in diesen "Custom Shop" und das dann im Hintergrund laufen lassen, dann rauscht es nicht. So hieß es auf Gearslutz.
War ja klar, das ich MICH einloggen muss, damit alle anderen testen können :girlp:

Tu´s fürs TEAM!!!! :girlp::verbeug:

Ja logo :)

Ach wisst ihr was, ich lasse so, es rauscht so schön im Takt, hat auch was :D
 
Hab übrigens jetzt doch mal die IK Multimedia Tape Machine Collection installiert und die Dinger klingen echt gut aber saugen schon krass CPU. Die Vielfalt die man mit der Collection bekommt ist wirklich top, aber bin gerade nicht sicher, ob es mir die CPU Last wert ist. Hab es mal mit UAD Ampex, UAD Studer, Softube Tape und Airwindows ToTape5 verglichen. Klingt halt jedes bisschen anders und mittlerweile ist es echt schwierig zu entscheiden, was "am besten" klingt. :D
 
Neues update ist draußen:
https://www.ikmultimedia.com/userarea/my-products/

Changelog:
  1. Added macOS Catalina compatibility
  2. Solved an issue which could cause a crash during export
  3. Improved OpenGL graphics fluidity
  4. General reliability improvements
Leider steht nix von "Improved CPU Performance" drin, werden also immer noch so CPU lastig wie vorher sein.
Aber es gab wohl viele bei Crashs beim rendern hatten von Projekten hatten, wenn sie eine Tape Plugin eingesetzt hatten und dies wurde wohl gefixt (siehe Punkt 2 im Changelog).
 
Die Tape Machine Collection ist klanglich auf Top-Niveau keine Frage, ich höre noch die Tage, ob da was dabei ist, was die o.g. "Jungs" nicht können.
Und? :)

Gearslutz überschlägt sich ja förmlich vor Begeisterung.

Sind gerade einzeln für $25 zu haben.
 
Waren für mich CPU-bedingt nicht produktiv einsetzbar.
 
Ich suche noch ein vernünftiges LA-2A Plugin.
Momentan gibt es ja den
IK Multimedia – White 2A
und den
Waves – CLA-2A
für 29 €.
Gibt es da große Unterschiede bei den beiden Plugins?

 
Ich suche noch ein vernünftiges LA-2A Plugin.
Momentan gibt es ja den
IK Multimedia – White 2A
und den
Waves – CLA-2A
für 29 €.
Gibt es da große Unterschiede bei den beiden Plugins?
Ich finde den Waves etwas besser, habe aber keinen Vergleich zur Hardware.

Sieh dir auch diese kostenlose Variante mal an, nicht verwirren lassen, download funktioniert ohne Patreon...
Analog Obsession LALA
https://www.patreon.com/analogobsession
 
Waren für mich CPU-bedingt nicht produktiv einsetzbar.
Einer auf dem Master geht aber, oder? :confused:

Mal gucken, wie weit ich komme, mit meinem i7-6700HQ. :rolleyes:

Kommt drauf an, was sonst noch in der Session steckt. Mit nem Waves AR Plate gibts schon Gerangel. Aber beim IK konnte ich nicht während der Wiedergabe zB IPS oder Tape Formel ändern ohne dass es crasht.
 
Das sind 4 Tapemachines mit je 4 Formeln und je 2 IPS. Irgend ein Sound war sicher gut. :)
 
So. Ich teste gerade Tape Machine 24, nun ja, es ist doch eher subtil, was da passiert..

Was sind die Tricks? Ich möchte auch so in Verzückung geraten, wie die Kollegen auf Gearslutz. :love:
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Jetzt höre ich einen kleinen Unterschied. Bypassed gefällt mir aktuell besser. :rolleyes::D


EDIT: Ich will ja nicht immer maulen, das ist ja nach allgemeinem Konsens ein Top Plugin, ok, aber warum zum Teufel hat sowas keine verlinkten Input/Output Regler?
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben