Talkbox selber bauen

Wenn ich dich da mal zitieren darf: "Das klingt sich gut an" :)
Welche untere Frequenz haben denn deine Treiber?
 
hallo ich würde auch gerne eine talkbox selber bauen und wollte mal fragen ob diese druckkammern was taugen ?

vieleicht kennt sich ja jemand aus der hier noch mitliest

http://www.eventtechnik3000.ch/shop/DD-1-Hochton-Treiber-8-Ohm

http://www.eventtechnik3000.ch/shop/OMNITRONIC-ED-60T-Druckkammer-Treiber

http://www.eventtechnik3000.ch/shop/OMNITRONIC-ED-100T-Druckkammer-Treiber

auf was muss ich bei so einer druckkammer beim kauf achten?

ich will die fertige talkbox dann mit einem yamaha dx7 betreiben im style von Zapp

mfg
a-plus
 
auf was muss ich bei so einer druckkammer beim kauf achten?
Dass sie nen hohen Schalldruck haben.
Dass sie Mitteltöner sind bzw in dem Bereich, in dem ne Gitte jault, frequenzmässg was zu bieten haben.
Dass sie ausm PA-Bereich sind.

Druckkammer alleine sacht noch nix. Hochtöner sind auch nichts. Du kannst auch Konus-LS nehmen und denen dann halt nen Trichter vorbauen. Druckkamer-Chassis sind aber halt schon dafür konstruiert, ins Rohr zu blasen, deshalb eigenen die sich besser. Sowieso käme von dem typischen Klang eines Gitten-Chassis das wenigste zum Schlauch oben raus.
 
danke sehr für die info ..

kann mir denn jemand ein paar druckkammern empfehlen die gut sind .. ?
 
Da klinke ich mich mal ein. Ich bin auch gerade dabei und quasi mittendrin. Denn ich habe mir inzwischen den Gardena Schlauchadapter gekauft :)

Bei dem Mitteltöner zögere ich noch. Zwar haben hier ja einige ambitioniert mit ihren Talkkisten angefangen (oder anfangen wollen?). Leider finde ich hier aber keine definitive Erfolgsmeldung (abgesehen von dieser 2-Wege-Nummer). Was ist da los? Seit ihr alle gescheitert, oder einfach so zufrieden, dass ihr nur noch am Talkboxen seit und gar keine Zeit mehr habt um euer Glück zu teilen?

Für mich scheinen diese zwei Optionen aus dem Forum am plausibelsten zu klingen:

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=327360

und günstiger und damit evtl. attraktiver dieser:
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=334642

Wer hat mit einem von diesen eine wohlklingende und nachhaltige Talkbox hingekriegt?
 
freut mich dass noch jemand aktiv dabei ist .. ich hab mich bei nem talkboxer kumpel erkundigt der au meiner cd auch die talkbox eingespielt hat und die klingt sehr gut... die ultimativen horndriver sind anscheinend Electro Voice “1823M” und “1824M” ... jedoch nurnoch auf ebay zu finden (ich habs nirgends anders gefunden) jedoch wurde mir auch der Monacor “KU-516” und den werd ich mir kaufen. die nächste baustelle wird der verstärker da er ja hantlich sein soll ich will keine riesige kiste rumstehen haben und er sollte so preiswert wie möglich sein und natürlich auch einwenig was taugen ... sind da ideen vorhanden ?
 
hi, egal auch wenn der Senf schon älter ist, wer noch immer auf der suche nach nem Druckkammerspeaker ist, mein Tip:
Isophon DKT11, im Kölner Umland auch als "Donner Kratz Trööt" bekannt, macht seinem Namen alle Ehre gg
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben