- Reaktionen
- 377
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
naja, digitale Vorlage. Nur die Firma gab an, dass z.B. keine Frequenzen <= 20 Hz vorkommen dürfen und keine extremen Stereo Effekte (was ich für lapidar ausgedrückt halte weil sonnst macht die Nadel nachher einfach einen Durchmarsch oder bleibt stehen ....) etc. D.h. man muss woh sehr sehr sehr auf Phasen achten und dann ist natürlich besondere Obacht schon geboten, wenn tiefe Bratgitarren links und rechts aufgespreizt werden sollen so wie es hier unweigerlich sein wird. Kam irgendwo mal auf den oberen Seiten mal vor als die Idee geäußert wurde, das ganze auf Vinyl zu bannen. Ich hatte gehofft, Du weisst mehr darüber![]()
Die Tiefen unter 300 Hz zu Mono zusammenzufassen wird notorisch gemacht.
Stichwort "elliptischer EQ".
Hier habe ich mal zusammengefasst einige Antworten zu dem Thema gefunden.
http://www.sst-ffm.de/faq.html#c48
Offensichtlich schneiden die wohl auch.
Mensch, ich wusste ja gar nicht das es so ein Hexenwerk ist![]()
LulleuNulle schrieb in #158:
SynthRock schrieb in #156:
Wie sieht es mit einem Mastering aus ?
LG
Stell mich zur Verfügung, falls gewünscht!![]()
Die Cutter hauen sowieso einen Limter/Deesser und einen "elliptischen EQ" drauf wenn es ihnen zu bunt ist.
Die Cutter hauen sowieso einen Limter/Deesser und einen "elliptischen EQ" drauf wenn es ihnen zu bunt ist.
da ist eben der Knackpunkt. Der Dienstleister, den er sich da gesucht hat, schreibt lapidar was von 20 Hz und "keine extremen Stereoeffekte" also scheint sich eben nicht darum zu kümmern sondern macht einfach und wenn´s schief geht, Pech gehabt, dann lesen Sie doch das kleingedruckte ...So in der Art ...verstehe ich das. So sind wir überhaupt erst auf das Thema gekommen.
meld .. ich hab´s nicht vergessen, nur was dazwischen gekommen.