SynthRocks - Jetzt rockt's mit Coop.

  • Ersteller SynthRock
  • Erstellt am
Sorry, aber die Woche war fremdbestimmt turbulent - ich hasse das!
Jedenfalls kann ich jetzt endlich was anbieten. Alles manuell eingespielt und nicht quantisiert. Vor allem im letzten, hektischen Teil hab' ich allerdings ganz schön Klötzchen geschoben - die Kickdrum hätte ich so nicht spielen können ...
Also bisschen Old-School, aber ich hoffe, irgendwie brauchbar. Ich hab' mich schon an deinem Original langgehangelt, Synthrock, und das Intro hätte ich fast übernommen. Einmal, weil ich den Rhythmuswechsel erstmal nicht geblickt habe und auch, weil ich deinen Ansatz sehr cool fand. Wenn das oder sonstwas was anders soll, sach Bescheid!

http://soundcloud.com/dergipfel/synthrock-render-total-gipfel

Viel Spaß beim Hören!
 
@Der Gipfel

Sorry, aber die Woche war fremdbestimmt turbulent - ich hasse das!

Aber Hallo !
Du brauchst Dich hier in keinster Weise entschuldigen !
Ich erfahre in letzter immer mehr das der Tag nur 24 Stunden hat und
man irgendwie zunehmend mehr und mehr Probleme hat, das noch alles unter einen Hut zu bekommen.
Und schließlich hat jeder der mir hier wirklich so selbstlos unter die Arme greift auch noch ein Privatleben.
Aus diesem Grund bin ich Dir - und den übrigen Kollegen hier - wirklich sehr Dankbar dass für mich Nase hier die Zeit geopfert wurde.

Und was auch Du da abgeliefert hast, ist ja wohl der Gipfel - Ganz große Klasse !
Alleine schon wie Du da am Anfang über die Rides gehst - Ich liebe sowas.
Du hast Deine Arbeit schön an mein Original angelehnt, das gefällt mir.

Der Taktwechsel hat nicht nur Dir zu schaffen gemacht :) - Ich bin beim einspielen des Bass fast verzweifelt - Nach 2 Bier ging es dann schlussendlich doch :D

Frage (Nur der Neugier halber, denn Dein Auftakt bleibt wie er ist):

In meinem Original "zischeln" die Becken da am Anfang, in etwa so wie es auch gerne oft Van Halens Drummer gemacht hat z.B. im Abgang von "When it's love" - wenn Du weißt was ich meine :) Ich weiß aber nicht wie der Fachausdruck bei euch Drummern dafür heißt - Vielleicht weißt Du es ?

Danke


smil41.gif
 
Ich hab' jetzt erst mal hinter synths solo was hingewixxt mit einem leichten nussigen Abgang. ;-)

Mhmm, sehr nussig - zergeht auf der Zunge wie Lind.

:music:

Ach, welche Drums waren das jetzt ?
Ich finde die Passage mit den 1/16teln da auf den Becken passen total klasse zum Solo.
Da kommt richtiger Schub auf.
 
Oh da geht richtig was ab da weiter so.

Wenn die Spuren beisammen sind werde ich mich mit Freuden an einem Mix versuchen,
auch wenn das Resultat meistens nicht von Freuden ist aber irgendwie muss man ja lernen.
Was habt ihr mit den ganzen Rythmusbratgitten vor die sind teilweise nicht sehr leicht verträglich oder ist das nur mein Gefühl?
 
Was habt ihr mit den ganzen Rythmusbratgitten vor die sind teilweise nicht sehr leicht verträglich oder ist das nur mein Gefühl?

Jetzt lasst mir doch wenigstens meine Bratgitarren :D
 
In meinem Original "zischeln" die Becken da am Anfang
Vielleicht meinst du die Hi-Hat, also das Teil mit den zwei Becken und Fußpedal. Mein (hüstel) High-End-Schlagzeug von Alesis ist mit der Hi-Hat etwas heikel. Je filigraner, desto geht nicht ...
 
Jetzt lasst mir doch wenigstens meine Bratgitarren Lachen

Sorry
Ja. um Himmels Willen ja. Es wüde meiner meinung nach nur nicht schaden teilweise etwas auszumisten, also etwas dezimieren ist teilweise etwas zuviel.
 
@DerGipfel

Ab Minute 5:21 macht er das was eich meine.
Das ist so ein abwechselndes "zischeln" wenn die Becken angeschlagen werden.
Ganz am Ende hört man es besonders gut.
So ein Sample hatte ich am Anfang verwendet.

Ich wollte eigentlich nur aus Neugier wissen wie man diese Spieltechnik nennt.
Vielleicht gibt es dafür aber keine Bezeichnung kann ja sein :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
er spielt einfach nur das ridebecken auf der glocke ("bell")
 
Aus diesem Grund bin ich Dir - und den übrigen Kollegen hier - wirklich sehr Dankbar dass für mich Nase hier die Zeit geopfert wurde.
Hat Spaß gemacht. Fühlte sich an, als wäre ich Drummer bei der "Synthrock-Band" ...
smil451c7211b9e19.gif
 
Die Band hat doch 3 Drummer.
smil451e75c243d52.gif


Synthrock, brauchst dann nicht soviel Gitarrenspuren einbauen. Die 3 machen Krach genug.
smil451c7211b9e19.gif
 
Synthrock, brauchst dann nicht soviel Gitarrenspuren einbauen. Die 3 machen Krach genug. :D

Also ich finde wenn ich mir hier z.B. TonyPizzas Mix anhöre kann von reduzieren überhaupt keine Rede sein. Ich weiß ja nicht wie er das Mixing gemacht hat, die Rythmusgitarren kommen mit seinem Nachbrenner den er da benutzt hat wirklich erste Sahne rüber.
 
Ist schon klar. War jetzt eher als Spass gedacht, weil DerGipfel sich als Drummer der Synthrock-Band verstanden hat. Nichts für ungut.

Habe ja auch schon zu deinem Song gespielt. Konnt´s mir nicht verkneifen.
smil451c71f7edf7c.gif


Aber du hast ja schon 3 Drummer. Mir ist nur aufgefallen, daß ich deine Spuren um eine 4tel-Note verschieben musste, damit die 1 auch tatsächlich auf der 1 angezeigt wird. Ist das bei dir auch so?
 
@HarrySH

Mhmm, seltsam.
Nein. Bei mir ist das nicht so.

Na, dann lass uns Dein Spiel doch hier mal hören :)
 
Habe leider nichts aufgenommen. Hab nur mal ein paar Minuten dazu gejammt. Komme im Moment nicht wirklich zum Musikmachen. Aber evtl. spiel ich in den nächsten Tagen eine Skizze ein. Mach ruhig mal mit den anderen Mukkern weiter. Verfolge den Thread eh weiter.

Da wird bestimmt noch ein heißes Teil aus deinem Song.
 
Hey, Leute seid ihr noch da :) ?

Ich will mal die allgemeine Frage in den Raum werfen bei wie viel Teilnehmern hier im Fred überhaupt das allgemeine Interesse besteht, den Song - mit "seinem" individuellen Spiel und/ oder Mix auf die schwarze Scheibe mittels Vinylschnitt zu bannen ?

Da ich diesen Gedanken schon länger mit mir herumtrage, möchte ich gerne als Zeichen meiner Wertschätzung und Dankbarkeit ein paar wenigen ausgesuchten Teilnehmern ein Exemplar "spendieren".

Ob jedoch dieser Personenkreis den ich im Hinterkopf habe auch daran interessiert ist, weiß ich nicht.

Die nächste Frage währe dann auch gleich:

Wie ist der derzeitige Stand - einige Mischungen der jeweiligen Teilnehmer sind mit Sicherheit noch zu überarbeiten ?

Wie sieht es mit einem Mastering aus ?


LG
 
mit "seinem" individuellen Spiel und/ oder Mix auf die schwarze Scheibe mittels Vinylschnitt zu bannen ?

sorry, aber ich habe wirklich keinen Plattenspieler mehr ;)
 
@lulle, hast Du Erfahrung mit Vinyl konformem Mastering ?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben