SynthRocks - Jetzt rockt's mit Coop.

  • Ersteller SynthRock
  • Erstellt am
nee, eher nicht ich glaube das war zusammengeschnippselt aus 1000 Teilen und das spürt man auch irgendwo das das nur rumgestochert war. Aber Dir ging es doch bei Deinem gar nicht anders ?
 
Ähem, sag mal 10v6.


Wo kommt denn das Dingens da plötzlich her ?
Ohne Flachs jetzt - Ich höre das soeben zum aller ersten mal :roll:

Ich blicke in meinem eigenen Fred nicht mehr durch :)
 
Das beginnt vor #138 und bei #138 liefert der Profhoell seinen Entwurf ab.
Worauf hin ich kontere, aber ebenso Schlagseite hatte aber wegen Migräne oder so ...

Und dann hat der eine auf den anderen gewartet und das Duell wurde vergessen.
oder wir hatten noch darauf gewartet, das die Schlagzeuger ihre Versionen abliefern, wir dann eine nehmen und nochmal ... irgendso was war.

Hier kuckst Du

https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Mischmaschine/162246/Post_1725100.html#P_138
 
Okay Mixxer , die Vörschn von mir war Schrott?
Hab' ja nur versucht 'n smoothen Einstieg für dich zu kreieren (wie von dir per Pm gewünscht(damals)) aber ich kann auch anders..
smil62.gif
 
Ah, okay alles klar.

Was ich schon wieder feststellen muss:
Jetzt spiele ich wirklich schon eine ganze Ecke dieses verdammte Instrument.
Wenn ich schon wieder höre wie schnell Du da die Saiten antreibst, verlässt mich schon wieder der Glaube an die Menschheit.
Komisch nur - Auf der Violine bin ich mittlerweile schon doppelt so schnell wie an meinem eigentlichen Haupt-Instrument. Da läuft doch was falsch.
Ach, ich könnt' schon wieder :)
 
@prof.

Der "nussige Abgang" hat mir gut gefallen :)
 
Was heisst Schrott. Du hattest von Deiner doch eindeutig kein gutes Gefühl siehe Beitrag #138 und ich von meiner ebensowenig überzeugt. Abgezogen zum Einbetten hattest Du es glaube ich auch nicht oder ?
 
Was heisst Schrott. Du hattest von Deiner doch eindeutig kein gutes Gefühl siehe Beitrag #138 und ich von meiner ebensowenig überzeugt. Abgezogen zum Einbetten hattest Du es glaube ich auch nicht oder ?
Lass uns einfach nochmal was neues probieren..Okay? ....muss ich vorlegen....im Bezug auf deinen Einstieg?

Ich denke Synths Solo soll so bleiben ..oder?
 
ähem.. Wixxer, ich hab´s mir noch mal angehört .... ich glaube Du kannst das viel besser und ich auch ... und war es nicht auch noch zu lang, weil Synthrock ja 1 Durchgang behalten sollte ... Mann ... wie war das bloß noch ... ?
 
Ich glaube das was ich gespielt hatte war die Antwort auf Deines. Synthrock sollte glaube ich die Eröffnung machen oder war es so das Du eröffnest, ich kontere und Synthrocks letzter Teil ... bahhh .... ich werde ALT.
 
Männers,

Es ist doch genug Platz auf der Scheibe für jeden von uns :)

Es liegen z.Z. meiner Meinung nach zwei sehr brauchbare Mixe mit einem hervorragenden Drumming vor:

TonyPizzas' und metropolis'.

Ich denke wir sollten jetzt den überarbeiteten Soloteil in einen der beiden reinpacken.
Wenn das Ding dann im Kasten ist und der Mix sauber steht kann es mit den drei Versionen
an den Start für den nächsten Schritt Mastering gehen.

Was meint Ihr ?


@Profhoel

Du sprachst bei metros' letzter Version von einem "Pumpen" wahrscheinlich durch zu starke Kompression entstanden.Muss man da noch mal ran oder kann man das so lassen ?
Leider habe ich den Mix bisher nur auf meinen Quäkern hier gegengehört - Kann das also jetzt gar nicht objektiv beurteilen.

Muss da noch mal nachgebessert werden ?
 
da steht´s. Synthrock beginnt. 8 Takte. Dann Du oder ich dann ich oder Du ... uhh ...

ah, das mit der Matrix war tatsächlich in #136 ;)

Man sieht .. ich werde wirklich alt.

Das war also so ...

Synthrock

Wixxer

Mixxer
 
Muss da noch mal nachgebessert werden ?
@ Mixxer?
Also meine bescheidene Meinung ist : Du kannst doch nicht Mixxen bevor alles im Kasten ist , oder doch?
Reiner du bist hier gefragt:
 
Männers,

Ich bin vollkommen damit Einverstanden wenn Ihr einen komplett losgelösten Soloteil ausarbeitet.

Ich stelle mir das So vor:

1 Version TonyPizza oder Metropolis = Mixxer/Wixxer

1 Version der beiden meiner Wahl möchte ich dann gerne für mich beanspruchen und mich damit verewigen.

Deal ?

p.s. Der Hintergedanke ist:
Wenn wir da zu dritt werkeln tanzt einer unüberhörbar aus der Reihe - Nämlich Ich.
Ihr beiden habt schon einen recht ähnlichen Stil und spielt zudem viel flüssiger.
Ich denke da findet dann im Übergang von meinem Part in den nächsten einfach ein zu krasser Stilbruch statt den man raushören kann.
 
@ Mixxer?
Also meine bescheidene Meinung ist : Du kannst doch nicht Mixxen bevor alles im Kasten ist , oder doch?
Reiner du bist hier gefragt:

Ich für meinen Teil habe sowohl mit Tony's als auch metropolis' Drums zwei "eigene" Mixe erstellt.
Der erste klingt schon extrem geil. Bei Metropolis habe ich momentan noch das Problem die Drums fetter hinzubekommen, da die Samples der Snare und Bassdrum recht dünn sind.
Mir ist dann die Idee gekommen einfach die vorhandene Midi-Drumspur dazu zu nehmen und das in Teilen drunter zu legen. Leider ein Problem - das Mapping (Metalmaschine das Metropolis benutzt hat) ist bei mir komplett durcheinander da ich lediglich Drums from Hell hier am Start habe.

Also doch noch mal Shoppen gehen :-(
 
Hab jetzt einfach mal gewixxt , wäre 'ne Vörschn Möglichkeit , würde aber es noch mal bessser versuchen einzuspielen , weil ich noch nicht ganz tight´bin und es hakt auch noch ein wenig .....aber die Drums , die sind super geil gespielt , meine Fresse , mit denen kann man ja um die Wette wixxen :D .
Die Vörschn mit dem nussigen Abgang ist noch nicht gelöscht , aber ich glaube ich weiss jetzt was der Mixxer mit rumgestochere gemeint hat...könnte sein das es meine kläglichen Versuche waren Melodiespiel zu betreiben ;)

http://soundcloud.com/chris-frehse/synthrock-solo-gewixxt

Is übrigends am Stück eingespielt ;)

Mein weiterer Vorschlag einer Möglichkeit wäre das der Mixxer sein Solo hinter deins spielt und ich am Schluss.
 
öha, der fred rockt ja wieder :)


Bei Metropolis habe ich momentan noch das Problem die Drums fetter hinzubekommen, da die Samples der Snare und Bassdrum recht dünn sind.

Ich hab die Spuren absolut roh und unbearbeitet aus AD rausgerendert. Die Rohsamples klingen wirklich total mikrig, ich denke 10v6 kann das bestätigen.

Eine Möglichkeit wäre, die Spuren "pre-processed" aus AD zu rendern, so das ihr beim Mixen nicht so viel schrauben müßt und ne bessere Ausgangsposition habt. Aber ich denke, ich warte jetzt mal den "Clash of the Guitars" ab und dann könn' mer ja immer noch sehen, wie's weitergeht.

Also haut rein Leutz :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben