Information ausblenden

SynthRocks - Jetzt rockt's mit Coop.

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von SynthRock, 16.07.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    geil, da ist er der nüchterne Wixxer. Oder hast Du in der Zwischenzeit immer besoffen geübt ???? Ach bin ich heute wieder garstig ..... ;)

    Ich denke, das wird cool.

    Mir egal. lass´ mir ein Schnippsel Deiner Wahl frei und ich werde es probieren da mitzuhalten.

    Und irgendwann demnächst wenn mir langweilig sein sollte (was ich kaum glaube) würde ich auch gern die Version mit diesen Drums neu mischen und/ oder die Version mit Metropolis Midis und eigenen Drums zu probieren.

    Ich hatte noch mal zwischendrin die Wave Files mit Metropolis Drums gemischt. Aber irgendwie gefiel mir das nicht. Ich glaube da hatte ich auch meine Boxen schon verstellt und vergessen den Subwoofer passend einzustellen. Ich habe jetzt mich an die neuen Bedingungen wieder zu gewöhnen und muss dan wohl die Arbeit von Wochen, vielleicht dann doch eher Monaten, neu machen. Ich platze ... ;)
    Naja, jedenfalls denke ich hätte ich auch aus den abgelieferten Drums mehr machen können / sollen und der Mix ist zu höhenlastig geworden und zu wenig Mitten und im Bassbereich stimmts irgendwie gar nicht mehr wirklich, was da bloß in mich gefahren war ....

     
    zehnvorsechs, 25.09.12
    SynthRock bedankt sich.
  2. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    ui Reiner , also ich bin ja jetzt den anderen Misch gewöhnt und im Gegensatz zu dem sind die Drums viel zu weit hinter den Gits...dir bräuchten viel mehr Punch und/oder Höhen.

    Ach ja , die Grillzeit ist zu ende und man muss wieder nüchtern üben ;)
    Es ist dann ja an synthrock das Ganze zusammen zu bringen , er sagt ja auch das ein Stilbruch sattfinden würde aufgrund der Übergänge also denke ich mal da ich ähnlich angefangen wie aufgehört habe , lässt sich jeweils vorher oder nacher mit dem Grundton anfangen.
    Ich spiel den Part aber nochmal neu ein weil wie gesagt noch einige Patzer drin sind.
     
    profhoell, 25.09.12
    SynthRock bedankt sich.
  3. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    Außerdem erst mal abwarten was "synth" dazu sagt
     
    profhoell, 25.09.12
    SynthRock bedankt sich.
  4. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    der Mix ist ein anderer und da ist die Solo- Stelle auch nicht extra verlängert, also nach dem Gitarrenduell Thema trudelten ja noch Spuren von weiteren Drummern ein und ich hatte versucht, die neuen Spuren vom Synthrock zu ordnen und dann verschiedene Drumsets zu probieren, da ist aber die verlängerte Solo- Stelle nicht drin. Nee, war nur mal um den noch nicht veröffentlichten Metropolis- Drums Mix mal los zu werden. Das da war mixmäßig nicht stimmt, liegt auf der Hand. Ich glaube aber nichts mehr, ehe ich nicht die Anlage neu eingemessen habe und bis ich mich dann auch noch daran gewöhnt habe. Bis dahin könnt Ihr mir alles erzählen, ich kann weder bestätigen noch dementieren ... ich weiss nicht mehr ob ich das glauben kann, was ich höre ...

    Ich glaube dieser Mix ist auf jeden Fall in der Zwischenzeit von irgendjemand bestimmt getoppt worden, oder wie siehst Du das Synthrock ?
     
    zehnvorsechs, 25.09.12
    SynthRock bedankt sich.
  5. SynthRock

    SynthRock Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    6.087
    6087

    Mhmm, also außer den Mixen die hier im Startpost vorliegen ist mir kein weiterer bekannt.
    Ich selbst habe mit Tonys Drums ja noch einen angefertigt da ich es einfach nicht hinnehmen wollte
    hier der Einzige zu sein der scheinbar unfähig ist einen ordentlichen Mix zu erstellen.
    Ich persönlich bin mit "meinem Ergebnis" recht zufrieden was mein Höreindruck betrifft.
    Das kann natürlich bei einer unbefangenen Person wieder ganz anders sein.

    Also nochmal: Macht Euch doch jetzt mal keinen Kopf wie ihr eure Soloparts vor den
    Schnippel von mir reinquetscht. Wie gesagt, am besten wäre es wenn ihr beiden einen komplett neuen Part entwerfen würdet den ihr dann untereinander aufteilen könnt.

    edit:
    Ich komme dann in "dieser Version" sozusagen gar nicht vor. Die Stelle wo ich einsteige und aufhöre ist ja im Original zu hören. Sprich es sollte dann eigentlich der Bereich bekannt sein wo ihr Euch einbringen könnt.

    Oder was genau habt ihr jetzt gemeint ?
     
    SynthRock, 25.09.12
  6. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    ja, den Auftakt machst Du es gab kurz nach #138 einen Plan von wo bis wo sinnvolle Abschnitte gehen bei dem ursprünglichen Mix der da zugrunde lag. Der Schnippel hatte Dich glaube ich drin, weil die Schnittstelle Deines Autakt Solo ganz gut zum Übernehmen war. Ich mach´ mir auch keinen Kopp, der Prof haut sowieso im nüchternen Kopf alles weg und spielt zur Not auch noch 748 Takte lang ohne sich zu wiederholen oder das es langweilig wird, wenn´s sein muss ;)
     
    zehnvorsechs, 25.09.12
    SynthRock bedankt sich.
  7. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    Es gab einen neuen Vorschlag von Synth und zwar das es eine Version geben soll in der nur Der Mixxer und Der Wixxer zu hören sind und.....ja weiter weiss ich auch jetzt nicht....steht da irgendwo :D


    Siebenhundertachtundvierzig Takte , da muss 'ne alte Frau aber lange für stricken , na gut , in meinem Fall wäre es dann Wixxen :D
     
    profhoell, 26.09.12
    SynthRock bedankt sich.
  8. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    Habs gefunden Post 217
    Deal

    Mixxer was sagst du dazu?
     
    profhoell, 26.09.12
    SynthRock bedankt sich.
  9. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    Der Mixxer sagt dazu : ich bin derzeit überfordert und halte mich klein. Aber man gebe mir eine solo- Stelle und ich schaue, was machbar ist für mich. Ich kriege glaube ich sonst auch nix mehr hin. mixxen soll ein fähiger Mann oder nur Synthrock der kommt ja auch langsam in die Lage, wieder mixxen zu können, hat schliesslich auch riesen Anstrengungen gemacht, da hin zu kommen und ich glaube, das trägt inzwischen bestimmt mehr und mehr Früchte. Ich habe mir derzeit echt voll in´s Abseits geschossen und muss erst mal wieder zu Kräften kommen. Ein solo von 8- 16 Takten zu dudeln, sollte derzeit aber drin sein für mich. Ich wäre aber sehr froh, wenn jemand den ganzen Rest der Arbeit übernimmt und man mir nur was gibt zum dudeln oder wir nehmen das als Basis was ich in #138 vorbereitet hatte und die anderen schauen dann, was sich machen lässt. Ich kann einfach nicht mehr. Burnout nennt man so was wohl. Bin echt platt und werde mich deshalb auch in den nächsten Monaten sehr zurückziehen. Aber ich bin nicht weg. Nur muss ich kucken, das alles was ich mir aufgehalst habe, auch zu einem guten Ende zu bringen. Das ist aus derzeitiger Sicht einfach viel zu viel für mich. Ich habe die ganze Zeit funktioniert, wie auch immer, aber irgendwie ist es mir über den Kopf gewachsen auch ausserhalb des Forums. Bis denne ... bitte per P.M. ich kann nicht mehr garantieren, dass ich alles mit kriege denn dazu gehört Zeit, die ich einfach nicht mehr habe in den nächsten Wochen und vielleicht Monaten.
     
    zehnvorsechs, 27.09.12
  10. SynthRock

    SynthRock Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    6.087
    6087
    Ich bedanke mich an dieser Stelle bei allen Usern die mich hier bei diesem Projekt unterstützt haben !
    Der betreffende User hier wird wie versprochen sein Exemplar erhalten.

    Danke !
     
    SynthRock, 07.10.12
  11. SynthRock

    SynthRock Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    6.087
    6087
    Ich präsentiere:

    Das fertige Ergebnis einer tollen Zusammenarbeit die hier mit allen Beteiligten
    stattgefunden hat !

    Das Ergebnis meines in Eigenregie durchgeführten Vinyl.Masters ist der absolute Hammer.
    (Ich habe schon das schlimmste befürchtet).

    Vielen Dank an Euch!
     

    Anhänge:

    SynthRock, 21.12.12
    metropolis bedankt sich.
  12. dudex

    dudex

    Registriert seit:
    27.01.09
    Punkte:
    5.987
    5987
    Sieht gut aus ,wie klingt es?
     
    dudex, 21.12.12
  13. SynthRock

    SynthRock Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    6.087
    6087
    Es kommt wirklich jede Nuance durch, keine Probleme mit wegbrechenden
    Stereoanteilen wie etwa meinen Synthflächen oder dem EWQL-Symphonic Orchestra.

    Hammer !
     
    SynthRock, 21.12.12
  14. dudex

    dudex

    Registriert seit:
    27.01.09
    Punkte:
    5.987
    5987
    Ich dachte mehr wie das fertige Ding jetzt klingt, oder habe ich was verpasst?
     
    dudex, 21.12.12
  15. SynthRock

    SynthRock Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    6.087
    6087
    SynthRock, 21.12.12
    dudex bedankt sich.
  16. dudex

    dudex

    Registriert seit:
    27.01.09
    Punkte:
    5.987
    5987
    dudex, 21.12.12
    SynthRock bedankt sich.
  17. metropolis

    metropolis

    Registriert seit:
    22.11.09
    Punkte:
    3.124
    3124
    #231:

    Wie geil!
    Du hast's durchgezogen! Super Sache! Wünsch Dir viel Spaß mit dem Werk und mit dem Dual :)
     
    metropolis, 21.12.12
    SynthRock bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.