Information ausblenden

SynthRocks - Jetzt rockt's mit Coop.

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von SynthRock, 16.07.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. SynthRock

    SynthRock Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    6.087
    6087
    Ihr macht mich feddisch :D

    Anfangs hieß es doch, das geht so gar nicht - schlecht gespielt usw, usw.
    Also mit dem Programming habe ich mir auch wirklich mühe gegeben.
    Nichts desto trotz - Das Drumming der Herren hier ist einfach phänomenal. Du hättest mal meinen
    Gesichtsausdruck sehen müssen, als ich hier das erste mal den Snippet von metropolis gehört habe :)

    Nu, wart mal bis Du oben meine Neue "trockene" Drum-Version hörst :D

    Ich sagte ja bereits, die Toontrackspur war beim export des Referenztracks deaktiviert.
    Das habe ich nicht bemerkt - herausgekommen war die verhallte Uralt-Spur die da im Zip-Ordner liegt.

    LG
     
    SynthRock, 19.07.12
    metropolis bedankt sich.
  2. SynthRock

    SynthRock Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    6.087
    6087
    Ach shit, ich stelle gerade mit erschrecken fest, das Solo-Outro kommt nur aus dem linken Kanal.
    Da ist was schief gelaufen :-(
     
    SynthRock, 19.07.12
  3. metropolis

    metropolis

    Registriert seit:
    22.11.09
    Punkte:
    3.124
    3124
    So, hier mein Mix. Ich gebs jetzt auf, bevor ich das verschlimmbessere, besser bekomm ich das eh ned hin....hhm...ich glaub das pumpt schon ganz schön derbe v.a. am Ende...

    Die Drums bleiben von der Programmierung her so, die Einzel-Spuren render ich noch raus.

    https://www.box.com/s/e3b051e83ae623f7bedb



    Hier noch die Midi-Datei zum downloaden, falls das jemand durch sein DrumVSTi schicken möchte...

    https://www.box.com/s/c52807cad77e89ef62eb



    eieiei...iss ja gut was passiert hier ....werd bei gelegenheit noch in die bisherigen mixe reinhören :)
     

    Anhänge:

    metropolis, 19.07.12
  4. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    Aber hallo, deutlich wie Nacht und Tag da geht ja im Vergleich schon die Sonne auf wie in diesem Sommer noch gar nicht ! Geht doch! Drums sind vielleicht ein bisschen zu attackig und etwas verdünnt und am Anfang vielleicht schon fast zu funky dengelig, aber das nimmt schon sehr konkrete Formen an. Es klingt vielleicht ein bisschen bescheidener, aber das ist wirklich nicht verkehrt, hat so einen anderen Charakter.

    Jetzt weiss ich auch, welche Gitarrenspuren Du vermisst hast.

    Probiere es mal mit den Wave- Files von Tonypizza ....

    Ich hab´ auch mal Tonypizza´s Wave- Files in "mein" Projekt eingefügt. Die Di´s habe ich mir noch nicht zu Gemüte geführt. Ausserdem habe ich ein bisschen am Bass rum geschnibbelt und den dann auf 16tel quantisiert, das macht auch noch mal was ....

    Ich weiss immer noch nicht ob das gut ist, aber so ist es flüssiger .... exzellente Arbeit, Tony ...
    Die anderen Drummer höre ich mir die Tage auch noch an, aber ich habe noch ein bisschen was anderes zu tun in den nächsten Tagen. Aber egal, Synthrock ist voll auf Kurs und wird mit neuen Infos wahrscheinlich zugeballert ..... ;) Ein Glück ,dass er Urlaub hat ;)

     
    zehnvorsechs, 19.07.12
  5. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    Das Solo ab 1:53 - 2:14 gehört besser :D
     
    profhoell, 20.07.12
  6. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    Ey Synthrock, wo der profhoell doch gerade so provokant provoziert ....

    wie wäre es mit einem kleiner kleinen Verlängerung des Soloteils in 3 Teile und wir machen ein schönes Gitarrenduel?. Ein Part Synthrock, ein Part der Wixxer und ein Part der Mixxer ?
     
    zehnvorsechs, 20.07.12
  7. SynthRock

    SynthRock Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    6.087
    6087
    @metropolis

    Dein Drummer Parking Only-Schild ist mehr als berechtigt.
    Ich werde mich niemals wieder auf Deinen Parkplatz stellen mit meinen programmierten Drums da :D
    Man hört einfach sofort wie authentisch das klingen kann wenn jemand sein Handwerk versteht.

    Eine ausgezeichnete Arbeit hast Du da abgeliefert.
    Dankeschön dafür!

    @TonyPizza
    Ich freue mich schon auf Deine Finale Version.

    Und das mir das hier jetzt nicht vergessen geht:

    Hier geht es keinesfalls um einen Contest o.ä. in dem ich am Ende
    "den Gewinnersong" kühren lasse - Nein.
    Niemand der sich hier so selbstlos die Zeit für mich um die Ohren gehauen hat soll sich hier zurückgesetzt fühlen - Jeder Mix und/oder das individuelle Spiel der hervorragenden Drums von metropolis, TonyPizza und Der Gipfel soll als gleichberechtigt angesehen werden.

    Wenn das mit dem Vinylcut klappen sollte, dann kommt ihr alle drauf fertig :)

    Bei +6dB währen das 15min pro Seite.

    @DerGipfel

    Kannst Du nochmal Bezug auf #77 nehmen ?
    Würde mich wirklich mal interessieren :)
    Danke.

    @profhoel

    Worauf wartest Du ?
    Hau rein :)
     
    SynthRock, 20.07.12
    metropolis und DerGipfel bedanken sich.
  8. DerGipfel

    DerGipfel Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    22.08.10
    Punkte:
    10.462
    10462
    Oh sorry, synthrock - ich hab' einfach nur den ersten Mix von zehnvorsechs genommen und zusammen mit meinen Drums gerendert.
     
    DerGipfel, 20.07.12
  9. SynthRock

    SynthRock Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    6.087
    6087
    Ach so.
    Höre Dir die besagte Stelle einfach mal an.
    Gegenüber meinem original hört sich das viel geiler an.
    Es fehlt nur ein kleines Stück der Rhythmusgitarre die dort Einsetzt, doch das kleine Stück macht verdammt viel aus wie ich finde.
     
    SynthRock, 20.07.12
  10. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    @dergipfel

    zu Ich aktualisiere das Playback heute abend bis Sonntag spätestens, gerne. Da sind ja noch unberücksichtige DI- Spuren und eines der Gitarrenpärchen am Anfang hatte ich glaube ich zu spät eingeblendet bzw. zu hart abgeschnitten vorne. Das mach´ ich noch.
     
    zehnvorsechs, 20.07.12
  11. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    51.757
    51757
    Kommen denn noch die Einzelspuren zu den Drumtracks?

    Ich wuerd ja die einbauen, wenn's erwuenscht ist. :)
     
    synthpark, 20.07.12
  12. SynthRock

    SynthRock Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    6.087
    6087
    @10v6

    Ich habe Dich entlarvt :D

    Jetzt weiß ich wie Du es gemacht hast - und das hört sich gut an :)
     

    Anhänge:

    SynthRock, 20.07.12
  13. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    Hä ?

    Also wenn Du das meinst, ich mache bei echten Instrumenten immer ein Strip Silence und fade die Anfänge und Enden natürlich damit es nicht knackst. Ich hab´ schon so oft erlebt, dass das viele wWirklich die dollsten Dinger zwischen den einzelnen oder kurz vor Instrumenteneinsätzen verstecken und ich habe gerne eine Ansicht über das gesamte Projekt damit ich sehe, wo was spielt und nicht durchgängige Spuren wo nur wenige Teile was spielen.

    Aber an einer Stelle ist das wohl schief gegangen, ich glaube die ersten harten Gitarren die rein kamen, da habe ich zu spät geschnitten bzw. einen Teil des Anfangs abgeschnitten. Das muss ich noch rückgängig machen.

    oder was meinst Du ?

    Gut anhören tut sich das nicht, falls wir vom selben reden. Was Du da eingekringelt hast kann ich nicht interpretieren ... Falsche DAW ... ;)
     
    zehnvorsechs, 20.07.12
  14. SynthRock

    SynthRock Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    6.087
    6087
    @10v6

    Bild oben:

    Mal eine saublöde Frage:

    Unterhalb der oberen beiden Gitarrenspuren sieht man noch die beiden DI-Spuren. (Gemutet)
    Es handelt sich definitiv um Monospuren (immer Linker Kanal meiner Saffire).

    Alle Spren habe ich mit dem Projekt automatisch auf meinem "neuen Rechner", also das Projekt vom alten Rechner komplett importiert. Heraus kam etwas sehr merkwürdiges, das ich mir nicht erklären kann. Generell alle Monospuren wurden als Stereospuren angezeigt - wie hier im Bild zu sehen.
    Weil mich das irgendwie gestört hat, habe ich um sicherzugehen wirklich alle Spuren nochmals explizit als Monospuren exportiert und abermals in das Projekt frisch eingefügt ?
    Die beiden besagten DI-Spuren habe ich dann aus faulheit nicht mehr extra exportiert.

    Ist das nun wirklich mit 100%er Sicherheit Mono ?
     
    SynthRock, 20.07.12
  15. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    Jo kann ich machen...wie schauts mit dem obigen Vorschlag vom Mixxer aus , wäre bestimmt auch geil.
    Egal wie ihr euch entscheidet schickt es mir ohne Solo bzw. mit deinem und vom Mixxer und lasst den Part frei in dem ich spielen soll.
     
    profhoell, 20.07.12
  16. metropolis

    metropolis

    Registriert seit:
    22.11.09
    Punkte:
    3.124
    3124
    Ich werde mich jetzt am WE ranmachen,die Einzelspuren rauszurendern und dann zum Download und weiteren Verwursten anheim zu geben :)

    Wie's bei den Kollegen TonyPizza und DerGipfel aussieht weiß i ned...
     
    metropolis, 20.07.12
    synthpark bedankt sich.
  17. SynthRock

    SynthRock Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    6.087
    6087
    .
     
    SynthRock, 20.07.12
  18. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    ach ja .. .Cubase und seine User ;)

    Also ... Du bist Dir nicht sicher, ob das Mono ist ?

    Wie macht man denn so z.B. einen Check ob etwas 100% mono ist ?

    Verdrehe die Phase einer Seite schalte auf Mono. Oder nimm den MSED und drücke auf mid mute. Wenn Du noch was hörst, ist´s mal wieder Cubase. Wenn Du nichts hörst, ist´s Mono das auf einen Stereo Track importiert wurde. Das tut i.d.R. keinem weh ausser der Speicherplatzverschwendung.
     
    zehnvorsechs, 20.07.12
  19. SynthRock

    SynthRock Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    6.087
    6087
    Ich höre nichts - und genau so ist es :)
     
    SynthRock, 20.07.12
  20. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    Ach, das kann ich eigentlich gar nicht gewesen sein, denn da sind Gitarren drin, die mir noch nicht vorlagen oder hast Du die über meinen misch drüber gemischt oder wessen Misch war das ?
     
    zehnvorsechs, 20.07.12
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.