S
SynthRock
- Reaktionen
- 656
@Synthrock
dein Mix groovt nicht, weil ...
deine Drumsspur im Vergleich zum Bass und Mikrokorg hinterher hinkt, da ist ein Delay drauf. Ja, wegen so einem banalem Grund.
Den Rest kann man mit EQ korrigieren (etwas weniger BD, mehr Snare), und den Groove kann man mit Compressor etwas verbessern.
Der Bass koennte natuerlich etwas tighter spielen, das kommt als Faktor hinzu.
Danke synthpark für Dein interessantes Statement.
Da kann man mal sehen, welche Auswirkungen solche Kleinigkeiten nach sich ziehen können.
Was den Bass angeht hast Du natürlich absolut recht - a) bin ich nicht der riesige Bassist, und b) klingt das Ding eben wie schon immer und ewig nach 150€ Preissegment - Sprich #####.
Da haben auch die teuren Saiten nix geholfen - Sprich mit dem Teil bin ich heute noch auf Kriegsfuß.
Vielleicht auch die Erklärung, warum ich oft gefragt werde "Ist da überhaupt ein Bass?".
Also ertappe ich mich dabei, das ich in letzter Zeit eher dazu übergehe den Bass über den Halion zu machen.
Zu Band-Zeiten hatte ich mit 16 einen Fender und einen Laney-Amp.
Das war einfach ein unterschied wie Tag und Nacht. Da gibt's überhaupt nichts zu diskutieren. Knackiger Sound, der abgrundtief nach unten ging. Da hat die Hütte gewackelt. (Mein Nachbar Rick von schräg gegenüber - 15 Meter Luftlinie im 1.Stock hat dann immer mal freundlich bei mir angeklingelt und gefragt ob er wieder mit seiner Gitarre mitspielen darf ).
Das Teil hat sich einfach nach Bass angehört im Gegensatz zu der Krücke da mit der ich ja lediglich ins Interface reingehe. Aber eine extra Amp-Simu wie Overloud o.a. werde ich mir jetzt nicht extra auch noch zulegen. (Ich habe dieses Jahr erst einmal genug Geld rausgefeuert).
Also lebe ich mit der ständigen Bass-Armut.
Vielleicht gibt es ja hier einen richtigen Bassisten
@synthpark
Zu dem Delay auf der Drumspur kann ich nur sagen, da ist ein Platehall aus meinem Lexicon drauf.
Ich dachte immer man gibt dem Drumset einen Raum.
War das jetzt falsch angenommen ?