Information ausblenden

Synth-Wave Nummer mit Grooooove

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Salatschnecke, 22.01.21.

  1. Salatschnecke

    Salatschnecke Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    22.01.21
    Punkte:
    13
    13
    Hallo Forum!

    Gestern war ich endlich fertig mit meinem Song und konnte ihn hochladen.
    Beim Sounddesign habe ich mich schon ins Zeug gelegt,
    trotzdem bin ich über jede Kritik froh
    und auch sehr gespannt, was Ihr schreibt!

    Gruß Salatschnecke

    Und hier geht's zum Video:
     
    Salatschnecke, 22.01.21
    #1
  2. CharlyBeck

    CharlyBeck Bit-Steller

    Registriert seit:
    23.02.14
    Punkte:
    6.004
    6004
    Intro ist zu lange, das geplapper nervt fei voll... ab 1:00 sind die vocals dann geil :)

    alllerdings hörn sich die vocals etwas... eh unreif an, ich weiss nicht obs am alter der vocalisten oder am mix liegt, vielleicht beides. ich wüsste aber auch nicht, wie ich solche vocals mischen würde.

    mix gut ist guuuut, groove ist fein...

    es kommt nicht so recht synthwave feeling auf, eher futurepop oder sowas, is ja auch banane..

    wie das intro mit dem vers1 aufgeht zeigt sich dann vers2. kann ich nur unterstützen, was ihr da sagt!
     
    CharlyBeck, 22.01.21
    #2
  3. aruba2000

    aruba2000 Bedroomproducer

    Registriert seit:
    09.01.21
    Punkte:
    35
    35
    Wenn jemanden das "Geplapper" stört, hat er den Song wohl nicht verstanden. Wichtiger Song.
     
    aruba2000, 24.01.21
    #3
  4. Salatschnecke

    Salatschnecke Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    22.01.21
    Punkte:
    13
    13
    QUOTE="CharlyBeck, post: 2947355, member: 78430"]Intro ist zu lange, das geplapper nervt fei voll... ab 1:00 sind die vocals dann geil :)

    alllerdings hörn sich die vocals etwas... eh unreif an, ich weiss nicht obs am alter der vocalisten oder am mix liegt, vielleicht beides. ich wüsste aber auch nicht, wie ich solche vocals mischen würde.

    mix gut ist guuuut, groove ist fein...

    es kommt nicht so recht synthwave feeling auf, eher futurepop oder sowas, is ja auch banane..

    wie das intro mit dem vers1 aufgeht zeigt sich dann vers2. kann ich nur unterstützen, was ihr da sagt![/QUOTE]

    Danke CharlyBeck für die Antwort!
    Das Geplapper kam rein, weil das Video einen Vorspann hat,
    gehört aber eigentlich nicht zum Lied. Auf Soundcloud und Bandcamp ist nur die "Single-Version".
    Und die Vocals...sind gepitcht!!! Aber lustig, dass Du sie für Kinderstimmen hältst,
    passt ja dann zu der "unreifen" Aussage, die sie machen.

    Mit Genres kenne ich mich nicht aus, weil die meiner Meinung nach sowieso inflationär aus dem Boden sprießen,
    ohne dass es musikalisch etwas Neues gäbe.
     
    Salatschnecke, 24.01.21
    #4
  5. Salatschnecke

    Salatschnecke Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    22.01.21
    Punkte:
    13
    13
    Freut mich sehr, Dankeschön!
     
    Salatschnecke, 24.01.21
    #5
  6. CharlyBeck

    CharlyBeck Bit-Steller

    Registriert seit:
    23.02.14
    Punkte:
    6.004
    6004
    Ja also, ich hab das intro übersprungen. Andere wirds vielleicht zum weiterzappen anregen. Das wars was ich kritisieren/sagen wollte.

    War übrigens in keinster Weise negativ gemeint. Ich denke ich habe es klar ausgedrückt. Lesen muss man's halt.

    Ich versteh was ihr als unreif daran wahrnehmt. Da könnte man jetzt viel drüber (politisch) diskutieren und reden, aber dazu sind viele nicht in der Lage und das rec.de Forum auch nicht gemacht.

    Bzgl der Kinderstimmen... Ich hab das primär geschrieben, weil sie .... es ist schwierig ... sie klingen zwar gut im mix aber irgendwie sind sie nicht ganz finished... Weiss aber auch nicht so recht was mir fehlt... Vl. bisl mehr reverb aber es ist ja kein gesang den man entsprechend inszenieren würde... Is schon gut so... Alles gut, weitermachen! ;)

    Peace..
     
    CharlyBeck, 24.01.21
    #6
  7. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    8.067
    8067
    Ein paar Hipster-Clowns, die sich dabei filmen, wie sie mutwillig gegen das Infektionsschutzgesetz verstossen.

    :right:
     
    Graham, 24.01.21
    #7
  8. Chribu

    Chribu

    Registriert seit:
    08.07.20
    Punkte:
    147
    147
    Ja, also echt jetzt! Gegen Gesetze zu verstoßen gehört verboten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und die :verbeug:Partei hat immer recht ... mit allem !!!



     
    Chribu, 28.01.21
    #8
  9. aruba2000

    aruba2000 Bedroomproducer

    Registriert seit:
    09.01.21
    Punkte:
    35
    35
    Push:jhappy:
     
    aruba2000, 30.01.21
    #9
  10. herontronic

    herontronic Newcomer

    Registriert seit:
    28.05.10
    Punkte:
    781
    781
    Klingt geil, das "Geplapper" stört nicht, aber ist halt viel zu lang. Auf der Snare fehlt noch etwas Hall um das klassische Synthiefeeling zu erzeugen.

    Noch einen Tipp zum Video: Da sowieso niemand von den Tänzern direkt auf dem Rhythmus tanzt, probier mal ein paar der Szenen in Zeitlupe abzuspielen, das kommt dann auch passend zur Musik schwebender und unwirklicher rüber.
     
    herontronic, 31.01.21
    #10