Symphonic Rock/Metal - Die Macht der Gedanken

  • Ersteller Querspieler
  • Erstellt am
Q

Querspieler

Registriert
08.08.04
Beiträge
1.148
Reaktionen
1
Punkte
1.324
Ahoi Kollegen,

würde mich interessieren, was euch alles am Song negativ auffällt?

Mal ehrlich, kann man die LeadGit so lassen, oder geht die mal gar nicht vom Sound und vor allem von der Melodieführung?? Bin mir da unsicher, möchte aber nicht unbedingt noch mal ran...
Der Song hat eine virtuelle Gesangsstimme. Klingt ekelhaft, soll aber nicht so bleiben, sondern durch richtigen Gesang ersetzt werden.
Meinungen zum Sound, Arrangement, Mix interessieren mich besonders. Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen. :)

Gruß,
Quer

Edit:
Der alte Link ist gleichzeitig der neue.
 
Ich hab jetzt den fünften Versuch hinter mir das Teil zu downloaden. Ich lade mir auf jeden Fall keine Software um es dann vielleicht zu bekommen. Schade :(

Gruss
Frank
 
Sorry, the free service is at full capacity.
Please try later or upgrade to sendspace Max™ to enable guaranteed slots and instant, fast downloads.


@Querspieler schick mir ne PM und ich packs dir kostenlos mit nem Direktlink auf meinen Server.

gruß
 
@Frank,
tut mir leid, dass es Schwierigkeiten mit dem Link gab…
Mit der Software ist das echt übel, hab ich auch erst grade gesehen. Heute Nachmittag kam der Kram noch nicht….würde ich auch garantiert niemanden zumuten wollen. Ich kann deine Reaktion gut nachvollziehen! Hoffe aber, dass du den neuen direkt Link noch eine Chance gibst. :)

@hanspeter
Vielen Dank, ist echt nett von dir!
Habs nun doch noch allein hinbekommen…. Haalleejjjuullljaaaaaa :D

Song (oben ist der link ebenfalls korrigiert)

Gruß,
Quer
 
...fände es schade, wenn ein kaputter Link das einzige Thema des Threads bleiben würde.
Gibt’s jemand, der eine Meinung zum Song hat?
Gerne auch zum Mix, Arrangement, DrumSound oder zur programmierung der Drums??
Oder zum Gitarrensound?
 
Gerne auch zum Mix, Arrangement, DrumSound oder zur programmierung der Drums??

Vorneweg, symphonischen Metal höre ich ab und an ganz gerne. :)

Mix: Ich finde ihn etwas mulmig. Ich wünsche mir irgendwie mehr
Differenziertheit beim Hören. Der Gitarrensound ist nicht schlecht, nur
insgesamt irgendwie mulmig. Die Chorsounds sind so naja,
man merkt das Sampling (bzw. Soundfont?), v.A. bei der Solostimme.

Arrangement: Ganz gelungen, nur manchmal finde ich
(z.B. 1:43) die Gitarren etwas eintönig. Ansonsten
gut, wobei mir ein wenig die "klare Linie" fehlt, der rote Faden
quasi.

Drumsound & Drums: Mir gefällt beides. :)

Gruß,

JazzPinguin
 
Eine Meinung zum Song, GEIL! :D

mal schauen wie ich das „mulmige“ aus dem Mix rausbekommen kann. Momentan bin ich da etwas ratlos…. hat jemand einen Tipp?
…die Samplestimme ist echt räudig, stimmt ich dir voll zu – das Teil soll aber auch nur als Vorlage für die richtige Sängerin herhalten, wenn ich irgendwann mal eine finde. :(
naja…die Chorsounds sind halt immer ein Kompromiss. Durch Symphonic Chors habe ich jetzt wenigstens die Möglichkeit den Chor eigene erstellte Wörter singen zu lassen, obwohl die eh keine Sau verstehen wird. :D

ja, die LeadGit ist zu eintönig. dann muss die nochmal überarbeitet werden.

Vielen Dank fürs [g=94]Feedback[/g]!

Gruß,
Quer
 
Hi Quer,
für mich machst Du ganz tollen Symphonic-Metal, habe den Song gar nicht
mitbekommen weil ich wieder nicht richtig hingeschaut habe,
auch dieser Song hat eigentlich einen Supermix verdient,
klasse weiter so, und jetzt kommts es hat sogar was eigenständiges
was nicht einfach zu finden ist, für mich ein tolles Teil.
Leo
 
Danke Leo fürs [g=94]Feedback[/g]!

….hab den Song/Mix erstmal liegen lassen und ihn jetzt noch mal angehört. Muss euch völlig Recht geben. Der Mix klingt sehr mulmig.

Habs nun überarbeitet und würde mich freuen, wenn noch mal jemand rein hört.
Die Lead [g=422]Gitarre[/g] ist komplett rausgeflogen. Dadurch hört es sich jetzt in einigen Passagen ziemlich leer an. Genau für diese Parts suche ich einen Sänger….wenn jemand Langeweile hat, dann bitte melden!

Wie klingen die Gitarren jetzt? Müsste man die Instrumente noch besser voneinander trennen?
neuer Mix
 
Gefällt mir schon sehr gut das Ding (kenne nur die neue Version). Der Mix kommt schon ziemlich gut, kann keine Negativpunkte entdecken die stören, da bin ich mal sehr gespannt was mit Gesang daraus entstehen wird.

Mit was hast du denn die restlichen Synthiesounds gemacht, z.B. am Schluss das Cello?
 
der neue mix ist auf jedenfall besser als der alte ... Nicht mehr so mulmig

Gitarren klingen meines Erachtens nach gut... (hab gelegentlich nur den eindruck z.B. bei 0.14 , dass du timingmäßig etwas hinter den drums herhängst...)
Der [g=118]Bass[/g] könnte etwas lauter...

...aber die synth vocal stören immernoch ^^

Bis dahin
RockOn
 
mix is mir zu totkomprimiert...da findet mein ohr keine richtige entspannung während des songs / is zu anstrengend zu hören...mit normalem gesang könnte das ding dann auch ganz fein sein (so gesang wie think bei floxes emopop gemacht hat vielleicht), mit dem momentanen gfällts mer net.
 
@faessi
hey danke für die netten Zeilen! Hört man ja auch mal gerne :)
Das Cello ist mit Eest West Symphonic Orchestra gemacht. Die Streicher, die in der neuen Version dazugekommen sind, stammen ebenfalls von EWSO.

@RockOn
ja, hast schon recht das ich beim Timing etwas schludrig war. Irgendwo in der Mitte ist noch mal so eine Stelle…. Bei Gelegenheit und Laune spiele ich die Parts nochmal neu ein. :)
hehe…ja die Vocals….du hast mich überredet! Hab die komplette Vocalmelodie durch Violinen ersetzt und bin selber ne bisschen überrascht, dass es gleich anders rüberkommt!
naja…müsste die Streicher noch besser arrangieren, aber auf die schnelle....
habs nur für dich geändert! :D

@bensommerfeld
erstmal herzlichen Dank fürs rein hören!
kann dir nicht wiedersprechen, dass es ziemlich hart komprimiert wurde, ob nun tot….naja ne fette Wurst ist es auf jeden Fall! :D
Zum Glück hast du die vorige Version nicht gehört! +12,5db im Master, durch den Limiter wurden die ganzen Höhen kastriert und deswegen klang der Mix auch so mulmig, dumpf.
In der neuen Version ist es nicht mehr ganz so schlimm…. Hab die Gits. um 4db gesenkt und auch die Drums…. trotzdem muss wohl nochmal ran.
Das dir der Song mit der Vocal Stimme nicht gefällt, kann ich absolut nachempfinden! Mir geht’s ehrlich gesagt ähnlich….. Ach verdammt, ich vermisse Gesang. :-(

Mag jemand in die neue Version noch mal rein hören?
Vocalstimme wurde durch Streicher ersetzt.
[g=118]Bass[/g] ist nun lauter…
der alte link ist wieder der neue...
mit streicher
 
is da jetz irgendwas anders? :)
sach mal, bist das du auf dem bild? siehst aus wie n spring-break-sunny-boy und reißt hier das brett runner oder wie? ;)
 
sach mal, bist das du auf dem bild? siehst aus wie ein spring-break-sunny-boy und reißt hier das brett runner oder wie?

muhhaaaaa :D :D :D
Klischees sind nicht meine Welt!

is da jetz irgendwas anders?
naaaajööööö.... 4db :D
und halt die Streicher...
 
neue Version diesmal mit LeadGitarre....
unter den anderen Links befindet sich die neue Version
 

Ähnliche Themen

MidiEditor
Antworten
33
Aufrufe
1K
MidiEditor
MidiEditor
MidiEditor
Antworten
16
Aufrufe
2K
MidiEditor
MidiEditor
MidiEditor
Antworten
30
Aufrufe
3K
MidiEditor
MidiEditor
MidiEditor
Antworten
52
Aufrufe
5K
MidiEditor
MidiEditor

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben